Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

@cartoffle

Absolut nachvollziehbar was Du schreibst!

Ein interessanter Punkt ist soll ich auch für mich und mein Empfinden schlechte Songs bewerten?
Du machst das konsequent nicht und ich finde das völlig in Ordnung.

Deine Songs sind überhaupt nicht Einer wie der Andere. Das ist imo völliger Unsinn. Es muss ja nicht alles stimmen was hier Mancher schreibt.
Du hast einen eigenen Stil und man erkennt Dich. Das ist etwas sehr Gutes finde ich.
Grade wieder bei Deinen aktuellen Songs ist imo nix gleich, schon mal überhaupt nicht im Sinne von langweilig. Im Gegenteil.
 
@cartoffle
Jetzt keine Kurzschlussreaktionen.
Um dich geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass einige angekündigt haben, das Voting zu verlassen. Und zwar nur deshalb, weil einige User sich anmelden und am selben Tag drei unfertige Fragmente ins Voting stellen und z.T. selber schreiben, dass das alles noch nicht fertig ist und um Feedback oder Ideen bitten.

That´s it.

Ok, Dodo findet, dass alle deine Songs gleich klingen. Soulfrontier findet die Beiträge von Cathrin doof, andere mögen kein HipHop und würden das am liebsten verbannen. Die werden aber alle nicht verbannt und das ist auch richtig so.

So what?
 
Ich fühle mich auch nicht gekränkt. Ich halte meine Musik nicht immer für das gelbe vom Ei. Früher gab es doch eine Beschränkung auf 3 Songs. Man kann doch gut verkraften, dass jemand 3 Halbfertige hineinstellt. Es kann sich ja auch mal was Gutes dahinter verbergen und so viele sind es nun auch nicht. Als Neuling im Forum gefällt mit bei gewissen Beiträgen der aggressive Ton nicht. Ich mag so was generell nicht, das ist ja nur meine persönliche Meinung, mehr auch nicht. Call me Mimose!
 
Erst lesen, dann weinen: :-D

Denn da steht schwarz auf grau:
So kann man das z.B. schildern, wenn man eben andere Sachen eher schätzt.


Es ging eben genau darum, keine User abzuwerten.
Wenn man sich über Hiphopper beschwert oder über angeblich Halbgares, macht man genau dasselbe, was ich hier exemplarisch (natürlich extrem überspitzt, macht ja auch Spaß ;-) ) geschrieben habe:
Die Charts gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Da ist immer eine Caroffle-Nummer dabei, die ich schon hundertmal gehört habe - nur mit anderem Titel, da sind Biofader-Nummern dabei, die wahrscheinlich nur er auseinanderhalten kann (und die nicht halb so progressiv sind, wie er das meint), da sind Perlen von jemand anderem, die man dann als Perlen ansieht, wenn man die Musik von vor ca. 40 Jahren mag und die verzweifelten Versuche mehrerer Anderer, so zu klingen wie die Heroen der eigenen Adoleszenz.
Achja, und Trailerrambambel darf auch nicht vergessen werden!


Denn darüber steht ja auch laut und deutlich:
Ihr mögt vielleicht die (schlecht gemachten) Hiphop-Tracks kritisieren, offenbar gibt es aber doch einen gewissen Teil von Leuten, denen das gefällt.
(mir gefällt das Gehabe von denen auch nicht, aber das nur mal nebenbei bemerkt).
Euch gefällt eben das, was Euch gefällt.


Und zu "immergleich" habe ich ja auch ein entsprechendes Beispiel dazugeschrieben, was es ja eigentlich klar machen könnte, wenn man es auch lesen will:
Klar, für Euch ist das alles gaaaaaaanz unterschiedliche Musik.
Aber schoeni kennt ja auch die Unterschiede zwischen Dark-, Doom-, Death-, Djent-, Depressive- und Digital Hardcore Metal (nur mal die mit "D"). ;-)
Wiederum andere können das nicht von einem startenden Jet unterscheiden.


Denn die Intention des Geschreibsel steht hier:
Hier gibt es definitiv einen sehr engen Geschmacksklüngel. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das ist auch kein Problem. Das kann auch durchaus so bleiben und sogar im Songvoting gerettet werden. Warum auch nicht.
Aber es sollte dann auch als das angesehen werden, was es ist: Als Geschmacksklüngel!
Und nicht als Zeichen objektiver Qualitätsvorgaben ;-) :-D

Und dazu stehe ich.

Ich hoffe, es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt. ;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neuling im Forum gefällt mit bei gewissen Beiträgen der aggressive Ton nicht.

Mir auch nicht, aber da muss man in so einem offenen Forum wohl oder übel mit leben. Ist eine Frage des Stils. Mancher lässt´s hier halt gerne mal etwas krachen. Aber da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber die große Mehrheit ist doch sehr umgänglich. Die schreiben nur meist nicht so viel.
 
Ich bekenne durchaus, dass mein Ton manchmal etwas scharf ist.
Allerdings ist das immer eine Reaktion auf das Weisheitpachten des Ein oder Anderen Schreiberlings hier.

Niemals habe ich jemanden kleingeredet oder schlecht gemacht! Schon gar nicht im Feedback-Forum noch im Songvoting!
Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein sehr umgänglicher Typ bin.

Der halt nur eines nicht haben kann: Angebliche Alternativlosigkeit!
 
Ich bekenne durchaus, dass mein Ton manchmal etwas scharf ist.
Allerdings ist das immer eine Reaktion auf das Weisheitpachten des Ein oder Anderen Schreiberlings hier.

Nun ja....

Man kann z.B. - anstatt hier einzelne (obendrein auch noch an der Diskussion unbeteiligte) User als Beispiel für was auch immer exemplarisch hinzuhängen - auch sagen User_XY. Dann wäre ebenso klar was gemeint ist, aber die Attitüde käme weniger offensiv daher. Und dann kann man das auch nicht missverständlich oder nicht missverständlich auf sich beziehen.
 
Alles gut, ich finde es immer noch fair hier, hab auch keine Probleme mit nem bissel Gepöbel und so... :-D
 
Alles gut, ich finde es immer noch fair hier, hab auch keine Probleme mit nem bissel Gepöbel und so... :-D

Genau! Dient ja bis zu nem gewissen Punkt auch immer zur Unterhaltung meines Voyeurismus. Natürlich nur, solange mein Name nicht fällt.:smil451c7211b9e19::smil451d63bf0e539:
 
Alle Menschen sind anders. Ich auch.:n8:
 
ich bin anderser
 
Nö,
ihr seid alle gleich...


...doof.

(Um hier mal etwas objektive und differenzierte Betrachtung hereinzubringen)
:)
 
Nur der Thomas ist Anders, sagt der Dieter :D
 
Niemals habe ich jemanden kleingeredet oder schlecht gemacht! Schon gar nicht im Feedback-Forum noch im Songvoting!
Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein sehr umgänglicher Typ bin.

Der halt nur eines nicht haben kann: Angebliche Alternativlosigkeit!

… da kann ich dir nur zustimmen!

aber gerade das zwischen dem -> „kleinreden/schlechtmachen“ und dem ->
„über den grünen klee“ loben, das empfinde ich tatsächlich als ein problemfeld
im „songvoting“ …

wenn ich, nur zum bleistift, 7 bis 10 punkte vergebe, dann möchte ich die
außerordentliche leistung, die hier vorgelegt wurde, würdigen.
(btw … wenn mir etwas überhaupt nicht behagt, dann vote ich auch nicht.)

doch ich tue mich jedesmal ein „büschen“ schwer damit, wenn ich
die „freie wildbahn“/die professionellen produktionen als relation nehme.

und genau hier, da sollten wir uns klar darüber sein, dass das songvoting,
bei recording.de, eine eigene „wert-scala“ darstellt …

und die würde ich gerne behalten!

weil sie vielen auch die möglichkeit gibt, sich zu erproben, zu experimentieren
und trotzdem, bei guter leistung, eine schöne punktzahl/anerkennung heimzufahren.

und falls auch professionelle mitmachen, dann ist das ein zusätzlicher ansporn
und hilft ALLEN dabei diese „relation“ weiterhin im auge/gehörgang zu behalten …

*will sagen -> macht hier kein „abgehobenes fass“ auf, das kaum einer
wirklich bis zum rand hin füllen kann … oder aber ->

wir kritisieren hier alles dermaßen schonungslos, als ob es tatsächlich
um die Große Wurst geht … ich „hoffe“, das können wir uns ersparen …

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben