Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

Eure Disussion und Ideen in allen Ehren aber die Moderation hat doch, soweit ich mich erinnern kann, angekündigt das man sich damit auseinander setzen möchte und demnächst auch Änderungen zu erwarten sind. Also gebt denen doch einfach die Zeit dazu! Natürlich will man ungern lange warten aber bisher wurde doch viel von dem umgesetzt was angekündigt worden ist.

Mal davon abgesehen...
..ich kann dieses ständige abhängig machen von anderen nicht ganz nachvollziehen. Irgendwie les ich hier ständig sowas in der Art:
"Die Leute sind zu unfreundlich und stänkern nur, ich bin raus aus dem Forum!"
"Einige Typen im Songvoting und deren Stücke passen mir nicht ich mach da nicht mehr mit!"
usw. ...erinnert mich stark an meine Praktikumszeit im Kindergarten, die Kinder da hatten zum Teil ähnliche "Lösungsstrategien" (zum Teil aber auch bessere)

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso man sich so von anderen beeinflussen lässt (zumal das in der Regel ein verschwindend geringer Anteil ist). Meint ihr mit so einer Reaktion ändert sich etwas zum positiven? Was bezwckt man mit so einer Reaktion eigentlich (mal abgesehen von: "ich mag das nicht und mach deswegen nicht mehr mit")!?

Edit: Ihr würdet mir ja echt einen riesen Gefallen tun wenn ihr nicht alle "Hip Hopper" über einen Kamm schert (auch wenn es hier genug gibt die sämtliche negativen Klischees bedienen).... das was die meisten hier darunter verstehen und wie es heute representiert wird hat nur sehr wenig bis nichts mit den eigentlichen Werten des Genres zu tun (musste ich noch loswerden)! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, und eines noch:

Es wird hier immer soooooooo sehr auf Mix und Master geachtet. Viel zu wenig auf Musik. Und seltsamerweise wird auch daran immer die Qualität gemessen.

Vor kurzem habe ich hier einen Post gelesen (zu einem neuen Mix-Contest), dessen Ersteller sinngemäß meinte, dass er bislang noch keinen Mix gehört habe, der "draußen" hätte bestehen können. Und da hat er zugegebenermaßen verdammt recht!
Was hier oftmals an Mixen kritisiert wird. Hey, vielleicht will derjenige das vielleicht so! Da hat musicdevil wirklich was Wahres geschrieben: "Ich mache das so, wie es mir gefällt! Und wem es noch gefällt, der findet das prima. Alle Anderen halt nicht!"
So isses!
Wenn mir im Songvoting was nicht gefällt, dann mache ich einen Bogen drumrum (und ich mache sehr sehr sehr große Bogen)! Fertig.
Aber mich hinstellen und beschweren, dass das ja qualitativ so minderwertig ist ...
... wer bin ich denn?
(und ich vermute mal, ich habe musikalisch viel mehr Meriten gesammelt als die meisten Wortreichen hier).

Hier gibt es definitiv einen sehr engen Geschmacksklüngel. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das ist auch kein Problem. Das kann auch durchaus so bleiben und sogar im Songvoting gerettet werden. Warum auch nicht.
Aber es sollte dann auch als das angesehen werden, was es ist: Als Geschmacksklüngel!
Und nicht als Zeichen objektiver Qualitätsvorgaben ;-) :-D
 
Ich denke, was halt auch etwas tricky ist, ist, einen Song zu bewerten, der einem nicht gefällt. Man muss trennen können zwischen dem eigenen Geschmack und der Umsetzung eines Stückes.

Ich kann ein Lied trotzdem würdigen, obwohl es mir nicht gefällt. Einige Lieder, die ich superscheisse finde, sind aber supergut gemacht. Und da gilt es, konstruktive Kritik anzubringen und vielleicht auch, etwas über seinen eigenen Schatten zu springen.
 
Bevor ich in den Abgesang des Songvotings einstimme, muss ich sagen, dass es dort ziemlich lebendig zugeht. Immerhin haben drei Songs, die in den letzten Tagen des März eingestellt wurden, locker die sieben Votes-Grenze übersprungen und sind für die neue Chartsshow qualifiziert. Das ist für mich ein Zeichen, dass ein gewisses Interesse immer noch da ist.

Selbstredend kann man das Interesse, den Anreiz zu Voten steigern (ich hatte dazu ja bereits Vorschläge unterbreitet), ansonsten schliesse ich mich DHG an und sage: warten wir ab, was noch passiert! ;-)
 
Ich finde z.B. das Songvoting auch langweilig. Die Charts gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Da ist immer eine Caroffle-Nummer dabei, die ich schon hundertmal gehört habe - nur mit anderem Titel, da sind Biofader-Nummern dabei, die wahrscheinlich nur er auseinanderhalten kann (und die nicht halb so progressiv sind, wie er das meint), da sind Perlen von jemand anderem, die man dann als Perlen ansieht, wenn man die Musik von vor ca. 40 Jahren mag und die verzweifelten Versuche mehrerer Anderer, so zu klingen wie die Heroen der eigenen Adoleszenz.
Achja, und Trailerrambambel darf auch nicht vergessen werden!
Gut formuliert :)

Klar, die Schnellschüssler kann man wirklich fernhalten, indem man eine gewisse Beteiligung am Forum einfordert.
Um viel mehr gehts wohl auch nicht. Ist halt doof, wenn man nen Monat an nem Song sitzt, stolz einstellt und dieser viel zu schnell untergeht, weil Andere 30 Schnellschüsse pro Monat hochladen. Kann man begrenzen, indem man halt nur zb. 1 Song pro Monat erlaubt.
 
Ich finde das das schon geschehen ist @verflixte13 !


Aber es ist Realität. Und ich persönlich und ich glaube ganz ganz viele User finden das wunderbar!
Ich meine Hey! Der Ishido stellt seine Musik hier vor, kostenlos und ich darf sogar noch was zu schreiben, darf das bewerten, ist schon toll.
Hat der das nötig? Ganz sicher nicht!


hm, lieber @SoulFrontier … ich verstehe die argumentationskette einfach nicht?

aber ok, auch wenn ich mich gar nicht so weit/tief auf das thema
einlassen wollte, mache ich das nun trotzdem: …

wenn ein profi sich die kritik von der „strasse“ holt, dann ist das
nichts „tolles“ für den gefragten, sondern, dieser profi zeigt nur,
dass er auch tatsächlich professionell ist.

selbst von Michelangelo gibt es anekdoten, dass er sich auf
völlig „ungebildete“ passanten eingelassen hat, die ihn von der „seite“/
buchstäblich von der strasse aus, kritisiert haben … um diesen großen
bildhauer auf fehler hinzuweisen, die er während seines „drangs“
einfach nicht sehen konnte.

ok … vielleicht fehlt mir auch nur das „ergriffenheits-genom“,
wenn mir ein „professioneller“ gegenübersteht … aber ich habe
mit so vielen professionellen zu tun (musik nur am rande, aber auch),
dass ich eines mit grundsätzlicher sicherheit sagen sagen ->

je stärker/größer diese „profis“ sind, desto menschlicher/großzügiger
sind sie auch im umgang mit anderen …

*will sagen … es sind „meistens“ die „etwas“ besseren der mittelmäßigen,
die sich über andere erheben müssen, weil sonst kein abgesetzter raum wäre,
um sich feiern zu lassen ... und etwas davon, das liegt hier in der "songvoting-luft" ...

dies ist nun NICHT persönlich auf @Ishido oder @Kohnert bezogen …
(die ich weder kenne, noch haben sie sich selbst in´s spiel gebracht.)
es soll NUR ein denkansatz für unsere diskussion sein, die, (selten genug hier*g,)
sehr kontrovers, aber dennoch respektvoll geführt wird …

und hoffentlich bleibt das auch so … LG
 
Achja, und eines noch:

Es wird hier immer soooooooo sehr auf Mix und Master geachtet. Viel zu wenig auf Musik. Und seltsamerweise wird auch daran immer die Qualität gemessen.

Vor kurzem habe ich hier einen Post gelesen (zu einem neuen Mix-Contest), dessen Ersteller sinngemäß meinte, dass er bislang noch keinen Mix gehört habe, der "draußen" hätte bestehen können. Und da hat er zugegebenermaßen verdammt recht!
Was hier oftmals an Mixen kritisiert wird. Hey, vielleicht will derjenige das vielleicht so! Da hat musicdevil wirklich was Wahres geschrieben: "Ich mache das so, wie es mir gefällt! Und wem es noch gefällt, der findet das prima. Alle Anderen halt nicht!"
So isses!
Wenn mir im Songvoting was nicht gefällt, dann mache ich einen Bogen drumrum (und ich mache sehr sehr sehr große Bogen)! Fertig.
Aber mich hinstellen und beschweren, dass das ja qualitativ so minderwertig ist ...
... wer bin ich denn?
(und ich vermute mal, ich habe musikalisch viel mehr Meriten gesammelt als die meisten Wortreichen hier).

Hier gibt es definitiv einen sehr engen Geschmacksklüngel. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das ist auch kein Problem. Das kann auch durchaus so bleiben und sogar im Songvoting gerettet werden. Warum auch nicht.
Aber es sollte dann auch als das angesehen werden, was es ist: Als Geschmacksklüngel!
Und nicht als Zeichen objektiver Qualitätsvorgaben ;-) :-D

Nee, ich bin nicht einverstanden mit deiner Meinung. Ins Songvoting sollten schon Songs reingestellt sein, die auch im Mixing bzw. Master eine entsprechende Qualität aufweisen sollten. Für die anderen Songs haben wir ja das Feedback-Forum.

Bezügl. Mix-Contest muß ich Dir auch widersprechen. Da ich über ein halbes Dutzend Mix-Contest geleitet habe, kann ich das beurteilen. Und da waren so einige Mixe dabei, die man locker auf CD veröffentlichen konnte. Nun sollte man aber immer berücksichtigen, das wir für unsere Contest auch immer recht schwierige Spuren, die wirklich teilweise von schlechter Qualität waren, genommen haben.

Wie gesagt, ich war teilweise überrascht, was einige Mischer so aus den Spuren rausgeholt haben.
Also, da bin ich mit Dir und musicdevil nicht einer Meinung, daß es keine guten Mixe gab in den Mix-Contests.
 
Ja mei, was gut ist und was schlecht, das wird immer subjektiv sein und das muss schon Jedermit sich selbst abmachen :)

Geschmack ist individuell und darüber zu reden ist Zeit verschwenden.

Wem die Songs der User langweilig erscheinen und alles gleich klingt u.s.w. tja, dem muss man es ja auch nicht recht machen. :)

Und @DHG hat natürlich recht, es wurde gesagt man kümmert sich.

Jedoch immer mal wieder wird halt dieser alte Thread von jemandem hervor geholt so wie heut wieder.
Da ist doch nix schlimm dran.

@verflixte13

Du hattest doch gefragt was wäre wenn die Leute aus dem Profi Lager hier aufschlagen und mitmischen, right?
Daraufhin habe ich geantwortet das dies bereits geschehen ist. :) Und weil ich nicht erwarten kann das Du da sofort Bescheid weisst wer gemeint ist habe ich das erklärt und beim Namen genannt.
Thats it.
 
Achja, und eines noch:

Es wird hier immer soooooooo sehr auf Mix und Master geachtet. Viel zu wenig auf Musik. Und seltsamerweise wird auch daran immer die Qualität gemessen.

Vor kurzem habe ich hier einen Post gelesen (zu einem neuen Mix-Contest), dessen Ersteller sinngemäß meinte, dass er bislang noch keinen Mix gehört habe, der "draußen" hätte bestehen können. Und da hat er zugegebenermaßen verdammt recht!
Was hier oftmals an Mixen kritisiert wird. Hey, vielleicht will derjenige das vielleicht so! Da hat musicdevil wirklich was Wahres geschrieben: "Ich mache das so, wie es mir gefällt! Und wem es noch gefällt, der findet das prima. Alle Anderen halt nicht!"
So isses!
Wenn mir im Songvoting was nicht gefällt, dann mache ich einen Bogen drumrum (und ich mache sehr sehr sehr große Bogen)! Fertig.
Aber mich hinstellen und beschweren, dass das ja qualitativ so minderwertig ist ...
... wer bin ich denn?
(und ich vermute mal, ich habe musikalisch viel mehr Meriten gesammelt als die meisten Wortreichen hier).

Hier gibt es definitiv einen sehr engen Geschmacksklüngel. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das ist auch kein Problem. Das kann auch durchaus so bleiben und sogar im Songvoting gerettet werden. Warum auch nicht.
Aber es sollte dann auch als das angesehen werden, was es ist: Als Geschmacksklüngel!
Und nicht als Zeichen objektiver Qualitätsvorgaben ;-) :-D

Nee, ich bin nicht einverstanden mit deiner Meinung. Ins Songvoting sollten schon Songs reingestellt sein, die auch im Mixing bzw. Master eine entsprechende Qualität aufweisen sollten. Für die anderen Songs haben wir ja das Feedback-Forum.

Bezügl. Mix-Contest muß ich Dir auch widersprechen. Da ich über ein halbes Dutzend Mix-Contest geleitet habe, kann ich das beurteilen. Und da waren so einige Mixe dabei, die man locker auf CD veröffentlichen konnte. Nun sollte man aber immer berücksichtigen, das wir für unsere Contest auch immer recht schwierige Spuren, die wirklich teilweise von schlechter Qualität waren, genommen haben.

Wie gesagt, ich war teilweise überrascht, was einige Mischer so aus den Spuren rausgeholt haben.
Also, da bin ich mit Dir und musicdevil nicht einer Meinung, daß es keine guten Mixe gab in den Mix-Contests.
Jepp, eine solche Verallgemeinerung ist ein wenig boshaft und arrogant.

Der @Bordon und so einige andere Leute hier die können wirklich hervorragend mixen! Damit meine ich durchaus auf VÖ Niveau.

Und drum herum sind eben jede Menge Leute, die haben auch ihren Spaß daran ohne halt jemals ein so tolles Ergebnis zu erreichen. Am Ende haben alle was davon und im Idealfall hatten alle Spaß und haben viel gelernt und geübt.

Das schlecht zu reden ist imo kein Zeichen von Kennertum.

Also da bin ich ganz beim Bordon!
 
Es wird hier immer soooooooo sehr auf Mix und Master geachtet. Viel zu wenig auf Musik
+1 und +1
Nee,nee... nicht +1 und +1. Wenn Du ne Freundin hast, dann sind ihre inneren Werte ja gut. Aber wenn deine Freundin dann noch Mundgeruch, gelbe Zähne und lange Fußnägel hat, dann findest Du es auch nicht mehr so toll. Also, ein einigermaßen vernünftiges Mixen und "Mastern" gehört schon dazu. Wie gesagt, es muß ja nicht auf Pro-Niveau sein. Aber ein überbetonter Bass oder sonstiges Gesäusel sollte doch vermieden werden. Wie gesagt, Zähneputzen und Fußnägel schneiden gehören zu einem guten Mix dazu ;-)
 
Ja mei, was gut ist und was
Und @DHG hat natürlich recht, es wurde gesagt man kümmert sich.

Jedoch immer mal wieder wird halt dieser alte Thread von jemandem hervor geholt so wie heut wieder.
Da ist doch nix schlimm dran.
Ja, ist ansich nicht schlimm. Es ging mir dabei mehr um die Art der Reaktion. Sich daraufhin garnicht mehr zu beteiligen (so habe ich es zumindest verstanden) halte ich für weniger sinnvoll.
 
Nee,nee... nicht +1 und +1. Wenn Du ne Freundin hast, dann sind ihre inneren Werte ja gut. Aber wenn deine Freundin dann noch Mundgeruch, gelbe Zähne und lange Fußnägel hat, dann findest Du es auch nicht mehr so toll. Also, ein einigermaßen vernünftiges Mixen und "Mastern" gehört schon dazu. Wie gesagt, es muß ja nicht auf Pro-Niveau sein. Aber ein überbetonter Bass oder sonstiges Gesäusel sollte doch vermieden werden. Wie gesagt, Zähneputzen und Fußnägel schneiden gehören zu einem guten Mix dazu ;-)

Doch, doch +1 +1 :-D

Ich fürchte, Du hast mich da falsch verstanden.
1. kurz: Ich habe hier nur jemand Anderen zitiert.
Aber: Klar gibt es hier auch tolle Mixe. Und mir gefällt auch ganz toll, was der ein oder andere hier mixt.
Jedoch von den Mixen, die ich hier so gehört habe (ich gebe zu, ich bin nicht sehr häufig in der Mischmaschine. Ich gehe mehr vom Songvoting oder vom Feedback aus) erinnern mich eigentlich am ehesten aslis Mixe an den Sound, den man so im Radio hört oder ich gerne auf YouTube oder Soundcloud von MrSuicideSheep, eoenetwork, Tim Bryant oder MrFijiWiji u.ä.

2. lang: :-D
Ich fürchte, da hast Du mich noch falscher verstanden!
Mir geht es nicht um Minimum-Ansprüche, dass man den Song überhaupt anhören kann. Dass da jedes Instrument zu hören ist und nichts aufgrund von Übersteuerung so zerrt, dass man fast nichts mehr erkennt.
Worum es mir geht sind nicht schlechte Zähne oder Mundgeruch (siehe den Absatz vorher).
Sondern dass hier irgendwie nur Blondinen akzeptiert werden.
Wer auf Brünette oder Schwarzhaarige steht, der hat keinen Geschmack!
Denn: Vielleicht gefällt es dem Musikant, dass die Höhen überbetont sind. Vielleicht will er ja sogar etwas damit erreichen.
Vielleicht macht er es mit Absicht so, dass eine Bass-Drum in einem Country/Western-Song so ballert, dass eine Snare genau im 1.200Hz-Bereich batscht!
Ein gutes Beispiel war für mich ein Song im 15. Remix-Contest von Recordingfuzzi (ich hoffe, er verzeiht mir).
Er hat da ein geiles 70er-Teil als Snippet eingestellt. Das war roh gemischt, ging aber fett nach vorne.
Dann wurde am Sound rumgemäkelt, hier noch nicht klar, da noch ne Kante, hier noch was, da hört man noch XYZ.
Am Ende hat er es völlig enteiert - und alle fanden es dufte !
Eunuchenfetischisten ?
(sorry, bitte dieses Wort nicht ernst nehmen. Damit will ich niemanden beleidigen. Denn das seid Ihr sicher keineswegs. Ich finde nur das Wort so geil :-D :-D :-D )

Klar, in Eurem Mix-Contest geht es ja auch oft darum, mittels Mix verschiedene Aspekte eines Songs herauszuholen. Deswegen ist der Verweis auf den Contest wahrscheinlich auch unlauter.
Worauf ich (so wortreich :) ) hinauswollte ist nur:
Hier wird irgendwie nur eine Art des Mixes und des Masters akzeptiert: Kling wie Steely Dan, ansonsten isses scheiße!

Da hat der gute synthpark mal einen tollen Thread gebastelt:
"Mixe, die im Forum durchgefallen wären!" ;-)

Daher, jetzt nochmal in kurz:
Hängt Euch nicht so sehr am Mix auf, auch der ist (fast) immer objektiv!
So objektiv wie die Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin nicht einverstanden mit deiner Meinung. Ins Songvoting sollten schon Songs reingestellt sein, die auch im Mixing bzw. Master eine entsprechende Qualität aufweisen sollten. Für die anderen Songs haben wir ja das Feedback-Forum.
Darauf lege ich persönlich weniger Wert. Ein guter geschrammelter Gitarrensong mit 20€ Mikro aufgenommen usw., kann ich auch sehr gut finden. Ich denke, ich würde dann 9 anstatt 10 Sterne geben, also nur einer Abzug wegen Qualität.
Die Musik sollte IMMER im Vordergrund stehen, IMMER.
Der technisch perfekteste Song nutzt mir gar nichts, wenn ich den Song an sich nicht mag.
Wenn natürlich nur noch rauschen zu hören ist, dann stimme ich dir zu, würde da ansonsten aber sehr großzügig sein.
 
Den Vorschlag, nur einen Song pro Monat einstellen zu können, würde ich auch unterstützen.
Vielleicht auch noch, dass man erst ab 50 Punkten was einstellen darf, was sicherstellt, dass derjenige hier bereits etwas die "Gepflogenheiten" kennt. Ist aber schon grenzwertig.

Aber so Sachen, wie, dass das erst ins Feedback soll, oder jemand darüber entscheidet, ob das überhaupt würdig sei, finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig.

Ansonsten die Fragmente einfach konsequent ignorieren.
 
Klar, für Euch ist das alles gaaaaaaanz unterschiedliche Musik.
Aber schoeni kennt ja auch die Unterschiede zwischen Dark-, Doom-, Death-, Djent-, Depressive- und Digital Hardcore Metal (nur mal die mit "D"). ;-)
Wiederum andere können das nicht von einem startenden Jet unterscheiden.

von nem startenden jet2 vielliecht... :jump:
 
Aber so Sachen, wie, dass das erst ins Feedback soll, oder jemand darüber entscheidet, ob das überhaupt würdig sei, finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig.

Da schließe ich mich dran an. Soll jeder die Möglichkeit haben seine Titel voten zu lassen. Einfach nicht voten was offensichtlicher Mist ist. Die Beschränkung auf 1 Song je Monat könnte ich mir auch vorstellen
 
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass jede Lösung möglichst einfach und transparent ist.

Die Anzahl der einzustellenden Songs auf 3, 2 oder sogar 1 pro Monat zu begrenzen, ist eine einfache und transparente Lösung, die sich sicherlich technisch auch ohne großen Aufwand umsetzen lässt. Das ging ja auch schon mit der alten Forensoftware.

Damit die Begrenzung nicht durch Mehrfach-Accounts umgegangen werden kann, könnte man das ganze noch an eine Mindestpunktzahl oder Danke-Anzahl verknüpfen.
Diese Zahl braucht nicht hoch zu sein, nur so hoch, dass niemand dies "mal eben" schaffen kann.

Eine meiner Meinung nach noch zumutbare, "strenge" Regelung könnte zum Beispiel so aussehen:
alle 5 Danke ein neuer Titel im Songvoting. Aber höchstens einen pro Monat.

Einfach nach Zeitablauf (x Tage/Wochen/Monate Forumszugehörigkeit) finde ich dagegen zu schwach.

Der Kommentarfunktion bei den Votes stehe ich neutral gegenüber. Ich habe bislang noch immer irgendwas hinschreiben können, auch wenn der Nutzen für den Songeinsteller bisweilen fragwürdig sein konnte.
 
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert, da ich ja im Forum nicht an Diskussionen teilnehme. Dies scheint ein zentrales Thema zu sein, um im Songvoting Songs reinstellen zu dürfen. Es wird sehr emotional diskutiert, was ich prinzipiell bis zu gewissen Grenzen gut finde. Erschreckend finde ich die unterschwellige Aggression, die zum Vorschein kommt. Ob ein Rapper seine Stücke, ohne einführenden Text ins Voting hineinstellt finde ich überhaupt nicht schlimm. Auch gewisse andere Teilnehmer im Songvoting, die angeblich "Beratungsresistent" sind kann man doch ertragen. Ich finde es gut, dass soviel Musik wie möglich in ein Voting kommen (es sind ja letztendlich nie mehr als 20!). Ich höre viele Stücke und bewerte gelegentlich, aber da ich weiß wie subjektiv das musikalische empfinden ist, möchte ich niemanden zu schlecht bewerten. Man kann natürlich anderer Auffassung sein, aber für mich ist das ein prinzipielles Gebot - ich möchte niemanden zu sehr zu verletzen, insbesondere in Anbetracht der Eitelkeit der Musiker. Ich verbringe viel Zeit mit Arbeiten und Musik machen und nicht sehr viel Zeit mich im regelmäßig zu melden. Nun ja, diese Diskussion ist für mich jedenfalls sehr erhellend und ich entschuldige mich, dass ich mich nie im Forum zu Wort gemeldet habe und dass meine Stücke immer gleich klingen. Ich denke aber, es gibt hier auch einige stille Teilnehmer, die es vielleicht ähnlich sehen wie ich. Der Spaß ist mir jedenfalls vergangen, trotzdem ist dies eine sehr gute Plattform.
 
Nun ja, diese Diskussion ist für mich jedenfalls sehr erhellend und ich entschuldige mich, dass ich mich nie im Forum zu Wort gemeldet habe und dass meine Stücke immer gleich klingen.
Ich bin der Meinung, dass Du Dich nicht entschuldigen musst.

Der eine hat mehr Bezug zum Forum, der andere mehr zum Musikmachen, Songvoting und Abchecken, ob ein Lied ankommt - beides passt und sollte akzeptiert werden.

Für mich klingen Deine Stücke überhaupt nicht gleich. Ja, Du hast Deinen Stil und man hört Dich heraus - das ist aber etwas anderes im Vergleich zu Eintönigkeit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben