Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

Es drängt sich der Eindruck auf die Chartshow steht auf dem Abstellgleis.
 
Die Chartshow ist, im Gegenteil, auf dem weg Präsenter zu werden, es ist nur noch alles nicht so wie es soll, einer eurer Vorschläge zur Optimierung der Show wird wenn nichts dazwischenkommt bereits in der folgenden Ausgabe umgesetzt!
 
mach dir keine Sorgen Stony, das wird noch :)
ich hab zwar keine Ahnung ... aber ich mag dich nicht traurig lesen hier :(
 
hab 1 rap gemacht...klingt shice...lol...was denkt ihr so vong musick her (angemeldet gestern)

und genau das ist, was extrem falsch laeuft im songvoting...vor ein paar jahren konnte man sich ungehoert die gesamte liste auf den usb stick ziehen, und war sicher, top ausgearbeitete musik zu hoeren.....ja,ja...fueher war alles besser...aber frueher war wirklich alles besser.....wir haben hier im forum absolute top musiker...nur find ich die nicht mehr im songvoting...und da gibt es bestimmt einen grund...ich fuer meinen teil bin da raus
 
hab 1 rap gemacht...klingt shice...lol...was denkt ihr so vong musick her (angemeldet gestern)

und genau das ist, was extrem falsch laeuft im songvoting...vor ein paar jahren konnte man sich ungehoert die gesamte liste auf den usb stick ziehen, und war sicher, top ausgearbeitete musik zu hoeren.....ja,ja...fueher war alles besser...aber frueher war wirklich alles besser.....wir haben hier im forum absolute top musiker...nur find ich die nicht mehr im songvoting...und da gibt es bestimmt einen grund...ich fuer meinen teil bin da raus

würde ich sehr schade finden wenn du da raus wärst !
ich überspringe diese "One-Takes-Versuche" immer...würde mich selber eher schämen :schaem: halbfertiges oder erste Versuche ins Songvoting zustellen...dazu ist mein Respekt davor zu hoch :)
Das das Niveau aber immer noch sehr hoch ist hört man in der aktuellen März-Chartshow ( Info für Neue User : die Stücke kommen aus dem Songvoting ) sehr deutlich. Klasse Projekte dabei und so unterschiedlich...kann man die Breite unseres Schaffens und das Niveau sehr gut hören :)
also nochmal an dich : würde ich - und ich glaube auch viele andere - sehr schade finden wenn du da raus wärst ! :heul:
 
hab 1 rap gemacht...klingt shice...lol...was denkt ihr so vong musick her (angemeldet gestern)

und genau das ist, was extrem falsch laeuft im songvoting...vor ein paar jahren konnte man sich ungehoert die gesamte liste auf den usb stick ziehen, und war sicher, top ausgearbeitete musik zu hoeren.....ja,ja...fueher war alles besser...aber frueher war wirklich alles besser.....wir haben hier im forum absolute top musiker...nur find ich die nicht mehr im songvoting...und da gibt es bestimmt einen grund...ich fuer meinen teil bin da raus

Keine Ahnung wen Du jetzt konkret meinst aber o ich sehe es ähnlich und schrieb das oft genug.

Aber bitte keine falsche Reaktion! Bleibst Du mit Deiner Musik weg dann komme ich zwar auch mal in die Charts evtl aber es wäre sehr sehr schade!

Bitte nicht. Die ganzen Vollhorste, die sich da sinnlos einklinken sollten aber imo dringendst und auch sehr konsequent zukünftig ausgesperrt werden.

Einfach zu handeln, ich hab genug Ideen und Vorschläge gepostet.
 
Wie die Fliegen kommen sie
Ich vote nicht mehr wo man schon in der Beschreibung ließt , dass die Nummer nix sein kann. "Bitte um konstruktives FB" - jaja. Hab mir lange Zeit die Mühe gemacht was zu finden was paar Sternchen rechtfertigt. Auch den üblichen Verweis aufs FB getippt . Es hat nur in ganz wenigen Fällen was gebracht. Ist mir inzwischen zu blöd geworden den hilfreichen Pfadfinder zu spielen.
 
Recht so stony! Ich ignoriere diese Leute schon immer und absolut konsequent. Meine Zeit ist zu schade.
Noir so, nur durch ignorieren, kann man diese Leute los werden.
 
nur mal so und nebenbei …

das „songvoting“ sollte man weder über- noch unterbewerten.

und obwohl es mir selbst niemals in den sinn kommen würde
hier etwas zu hinterlegen, bin ich doch oftmals eher positiv überrascht,
was manche auf diesem wege zu gehör bringen.
(das gleiche gilt auch für unsere „mischmaschine“. da sind auch ein
paar echte perlen darunter,)

perfektion … die findet sich zwar selten, aber HEY … das ist hier
kein radiosender, der eine gleichbleibende „allerweltsqualität“ senden muss,
sondern, NUR eine plattform, damit recording-fans ihre arbeit
auch einmal nach außen tragen können.

wer hier mehr „wichtigkeit“ hineininterpretieren will, der hat
wahrscheinlich den „charme“ des unfertig suchenden nicht richtig
verinnerlicht …

anyway … lasst „weniger“ erfahrene weiterhin neben den etwas „besseren“
ihre songs hinterlegen OHNE dass man sich daran hochzieht, weil man
sich als etwas besseres „dünkt“ … LG
 
anyway … lasst „weniger“ erfahrene weiterhin neben den etwas „besseren“
ihre songs hinterlegen OHNE dass man sich daran hochzieht, weil man
sich als etwas besseres „dünkt“ … LG

da hast du etwas falsch verstanden "13"...es geht nicht um die neuen User mit "weniger Erfahrung"...bei denen wird oft und meistens - hoffe ich - gut geholfen...nein es geht um Leute die hier fast nie etwas posten oder sich äussern oder feedbäcken und dann im Songvoting z.B. hintereinandergehängte Loops hochladen und Feeback wollen obwohl es a.) kein fertiger Song und b.) meistens nur eine Idee aus vorgefertigten Bausteinen ist der den Votern mal so "hingeschmissen" wird...und die dann bei dem Hinweis , das es ein Feedbackforum für sowas gibt ( und im Songvoting nur fertige Songs hochgeladen werden sollten ), sich nicht mehr melden oder es Ihnen eigentlich egal ist :)
wenn man schon länger beim Songvoting vorbeihört...kann man das gut unterscheiden zwischen diesen Usern und den Neuen oder Anderen mit "weniger Erfahrung"...ich denke Stony, Soulfrontier, Kosaken-Kaffe oder Lacuna usw. wissen was ich meine

und ja , das Songvoting ist - zumindest mir - sehr wichtig :)
 
Du hast genau aufn Punkt gebracht hopoh.

Es stört mich auch nicht wenn User nur im Voting unterwegs sind solange deren Nummern nicht einfach nur hingerotzt oder unfertig sind und Hinweise aufs Feedback ignoriert werden.

Ich dachte in den letzten Jahren die "Votingbegeisterung" anheben zu können indem ich so ziemlich alles möglichst Neutral vote. Dort wo ich es für angebracht hielt, habe ich ein "stell doch deinen Song ins FB ...." samt link zum FB hinzugefügt. Kann ja sein das diese Möglichkeit nicht so bekannt ist und weil ich davon ausgehe, dass jeder hier sich gerne helfen lässt . Reaktion drauf: den nächsten Song wieder gleich rein ins voting.

Ich will und kann niemanden verbieten einen Song ins Voting zu stellen. Aber ich will und werde solche halbgaren Sachen nicht mehr bewerten .
 
Aber ich will und werde solche halbgaren Sachen nicht mehr bewerten .
Aber vielleicht sollte man dann genau aus diesem Grund auch schlecht bewerten, wenn der Song auch wirklich schlecht oder noch nicht fertig ist.

Jemand, der das so handhabt, wird sich - so denke ich mal - sicher es überlegen, ob er nochmal unfertige Lieder ins Voting stellt, wenn er bewertungstechnisch mehrere Male abgewatscht worden ist.
 
@hopoh

deine gedanken und deinen unmut kann ich nachvollziehen! …
und hier nun meine gedanken dazu:

es ist nicht so einfach, das so zu klären, dass alle damit
glücklich und zufrieden sind.

natürlich gibt es immer mal wieder einen, der seine schlampig
ausgeführten ergüsse hineinwirft … dann könnte man das doch
einfach ignorieren? … der song rutscht nach unten durch … und …
aus die maus.

grundsätzlich finde ich es ja gut, dass du dich für diese sparte
engagierst, aber ich frage mich gerade auch -> wie kann man das ändern?

ich weiß nicht ob es schon angedacht wurde … aber, ein z.b. „theoretischer“
weg wäre ja, dass ALLES und JEDER erst einmal durch das „feedbackforum“
durch muss, bevor er/sie in´s songvoting gestellt wird …

dadurch würde das „songvoting“ sicherlich aufgewertet, da die
„schnellspritz-floppies“ schon im vorfeld ausgesiebt werden würden.

aber … so richtig wohl wäre mir bei diesem gedanken auch nicht.
denn wer entscheidet schlussendlich, was und wer und warum „aufsteigen“ darf?

da ich selbst immer mal wieder in eine fachjury berufen werde,
weiß ich, dass es eine harte und zeitintensive arbeit ist, um möglichst „fair“ zu bleiben.
also, frage: wie sollte das dann hier vonstattengehen?

meine befürchtung: … es wird eher NOCH schlimmer. denn diejenigen, die
sich hier mit einigen anderen zusammen eingesessen haben, die spielen
sich die bälle zu und protegieren sich gegenseitig … und nach kurzer zeit,
hätten wir eine kleine „bestimmer-clique“, die sich die welt so macht und auch
abschottet, wie es ihnen gefällt.

also, mein rat wäre -> lasst das ganze weitestgehend so offen, wie möglich …
und verdaut den ein oder anderen „flopp-hero“ einfach … verbesserungen kann
man sich ja trotzdem, stück für stück, erarbeiten …

so wäre mir schon sehr damit geholfen, wenn die „Kategorien“
aussagekräftiger/genauer unterteilt wären … wenn ich z.b. direkt
verfolgen könnte, was sich bei den „handgemachten“ songs/der „real“
recordeten musik tut, dann wäre das schon eine hilfe.


LG
 
Ich bin der Meinung, das Dilemma des Votings könnte sich von alleine regeln, wenn:
- Schlechte Songs auch schlecht bewertet werden
- Unfertige Songs schlecht bewertet werden
- Skizzen schlecht bewertet werden

Der Einsteller - wie weiter oben bereits erwähnt - würde sich das sicher zweimal überlegen, ob er mit einer derartigen Praxis weitermachen möchte.

Wo ich selbst auch noch keine konsequente Linie gefunden habe, ist die Tatsache, dass man beim Voting auch Kommentare hinterlegen kann. Ich frage mich, muss das wirklich sein?
Voting ist Voting: da geht's um Sternchen. Wenn beim Sport die Kampfrichter die Täfelchen hochhalten, dann gibt's auch keine Kommentare - was zählt, ist das Endergebnis. Ganz einfach.

Wenn jemand Kommentare erwartet, dann gibt es das Feedback-Forum.

Ich würde im Songvoting die Möglichkeit, Kommentare abzugeben, eliminieren. Dann wird man auch nicht verleitet, einen Bezug ins FB-Forum herstellen zu müssen.
 
Aktiv im Forum und doch halbgare offensichtliche Schrott Beiträge ins Voting stellen das kommt doch nie vor oder?

Darum sag ich doch Zugang zum Voting an eine bereits bestehende mehrmonatige Anmeldung im Forum binden plus bestimmte Anzahl Punkte/Danke

Dann hat man diese nervigen Spammer draußen!
Kohnert, die olle Kartoffel und ein zwo andere, die nur reinstellen wären dann allerdings auch draussen.
Mir egal!
Der Ishido hat jedenfalls imo recht und ich verstehe absolut wenn so Einer dann sagt er fühlt sich verarscht und hat keinen Bock mehr seine Songs hier auf Recording.de vorzustellen.
So Experten wie Biofader und Konsorten sind drauf und dran die Hoheit und Spitze des Niveaus zu erringen.

Aber wir labern und labern...Es sollte nun auch mal was passieren.

Ich fand das Voting bisher immer gut und interessant und stelle selber gerne was rein.
Muss aber was passieren, ich hab sonst beizeiten auch keinen Bock mehr :)
 
Wie wäre es mit zwei Charts? Einmal die "Best of" (wie gehabt) und einmal die "Shit of", also die Songs mit den schlechtesten Wertungen?
 

ich fänds auch nicht schlecht, ein paar strengere voting-zugangskriterien einzuführen.

  • man könnte zb. in zukunft den zugang zum songvoting daran koppeln, daß vorher ein diskussions-thread in der mischmaschine oder in einem anderen forenbereich erstellt wurde.
  • wenn mindestens 3 user oder alternativ ein voting-beauftragter das 'go' geben, darf der beitrag ins voting.
  • hält sich ein user nicht an die regeln, wird er fürs voting gesperrt....
  • user, die kürzer als 3 monate dabei sind, erhalten keinen voting-post-zugang.

wär doch schade, wenn so gute leute wie ishido keinen bock mehr aufs voting hätten...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit zwei Charts? Einmal die "Best of" (wie gehabt) und einmal die "Shit of", also die Songs mit den schlechtesten Wertungen?

"shit of" würd ich nicht machen.
das demotiviert doch nur und schafft böses blut.
 
ich fänds auch nicht schlecht, ein paar strengere voting-zugangskriterien einzuführen.

  • man könnte zb. in zukunft den zugang zum songvoting daran koppeln, daß vorher ein diskussions-thread in der mischmaschine oder in einem anderen forenbereich erstellt wurde.
  • wenn mindestens 3 user oder alternativ ein voting-beauftragter das 'go' geben, darf der beitrag ins voting.
  • hält sich ein user nicht an die regeln, wird er fürs voting gesperrt....
  • user, die kürzer als 3 monate dabei sind, erhalten keinen voting-post-zugang.
wär doch schade, wenn so gute leute wie ishido keinen bock mehr aufs voting hätten...
+1
Ich finde das sind richtig gute Vorschläge!

Ja das mit shit Charts das war ein Scherzvon devil. Das braucht niemand.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben