Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

Eigentlich fände ich es eher abschreckend, wenn dort nur noch (nahezu) perfekte Produktionen vorgestellt werden sollen/dürfen.
Das Ziel verfolgt hier sicher niemand und ich denke es genügt, wenn jemand der dort etwas rein stellt, einfach nur sein Bestes gibt.
Dazu gehört dann aber auch eine kritische Selbsteinschätzung nach dem Motto "Kann ich es wirklich schon den Usern zumuten sich meine geistigen Ergüsse anzutun, oder sollte ich nicht doch lieber erst mal um Rat und Kritik im Bereich "Feedback gesucht" bitten?".
Ich meine, es ist meine Zeit die ich opfere, um mir dort was anzuhören und zu bewerten und das versuche ich auch ernst zu nehmen.
Also "taugt der Titel wirklich schon etwas und habe ich realistische Chancen auf die Charts?"
Ganz einfache Fragen, die man sich selbst stellen sollte, bevor man dort etwas einstellt.
Man muss nicht zu kritisch mit sich selbst sein, aber bitte auch nicht dem Zuhörer Unzumutbares anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein richtiger Gedanke devil, thx!

Wer dort was rein stellt der erwartet ja dass ich mir das aufmerksam anhöre.

Und es gibt jede Menge “Experten“, die diese meine Zeit und Aufmerksamkeit nicht wert sind.
Ich persönlich ignoriere diese Beiträge i.d.R.
 
Ich sehe gar keinen Widerspruch.
Ich hab letztens doch geschrieben, dass die Teilnahme am Songvoting, abhängig von der Anzahl der "Danke", hilfreich sein kann.
Das habe ich jetzt allerdings nicht explizit wiederholt, aber auch nicht widerrufen.
Sorry, für das Missverständnis!

Ich wollte mit meinem letzten Post nur sagen, dass auch Leute, die sich hier beteiligen, nicht (und vielleicht leider auch nie) das Niveau erreichen, das andere hier bewunderns- und dankenswerterweise vorlegen!

Der Punkt, den Du ansprichst, ist klar. Von den letzten 50 Veröffentlichungen im Songvoting, kamen fast die Hälfte von Benutzern mit weniger als 100 Punkte. (Dankeschöns habe ich jetzt nicht gezählt):
2 von Benutzern mit 0 Punkten.
20 von Benutzern mit unter 100 Punkten.
 
Ich wollte mit meinem letzten Post nur sagen, dass auch Leute, die sich hier beteiligen, nicht (und vielleicht leider auch nie) das Niveau erreichen, das andere hier bewunderns- und dankenswerterweise vorlegen!
Es gibt Musik, da setzt sich einfach nen Mädel mit ihrer 50€ Gitarre hin, singt mit lieblicher Stimme (paar Töne sind falsch), nimmt das Ganze mit dem 20€ Mikrofon auf und....der Song beigeistert mich! Mehr sogar, als ein anderes professionelles Stück.
Das genügt mir, mehr erwarte ich nicht...einfach GUTE Musik und möglichst wenig Schrott.
Sie hat ihr Bestes gegeben, ich hab gern zugehört. 9 Punkte, einer Abzug wegen technischem...
 
Ich sehe gar keinen Widerspruch.
Ich hab letztens doch geschrieben, dass die Teilnahme am Songvoting, abhängig von der Anzahl der "Danke", hilfreich sein kann.
Das habe ich jetzt allerdings nicht explizit wiederholt, aber auch nicht widerrufen.
Sorry, für das Missverständnis!

Ich wollte mit meinem letzten Post nur sagen, dass auch Leute, die sich hier beteiligen, nicht (und vielleicht leider auch nie) das Niveau erreichen, das andere hier bewunderns- und dankenswerterweise vorlegen!

Der Punkt, den Du ansprichst, ist klar. Von den letzten 50 Veröffentlichungen im Songvoting, kamen fast die Hälfte von Benutzern mit weniger als 100 Punkte. (Dankeschöns habe ich jetzt nicht gezählt):
2 von Benutzern mit 0 Punkten.
20 von Benutzern mit unter 100 Punkten.

Interessante Statistik, Danke!
 
Verglichen mit so manchen anderen Foren, finde ich, daß hier eigentlich im Songvoting ein reger Verkehr herrscht. Auch beim Songfeedback ist in den meisten anderen Foren tote Hose, also man muss oft sehr lange auf Feedback warten. Die rege Teilnahme hier ist schon ein Lob wert.

Mich hat´s mal interessiert, ob sich Punkte und Anzahl der votenden User über einen längeren Zeitraum ändert.

Obwohl ich kein Statistiker bin, bin ich mal so einige Monate durchgegangen und hab mir die Durchschnittswerte der einzelnen Monate durchgerechnet.

Die Statistik betrifft ausschließlich das Jahr 2016. Ist leider nicht ganz fertig. Wenn die neue Forensoftware wieder läuft, möchte ich auch nochmal das Jahr 2015 heranziehen.

So, da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen.

Viel Spass, Harry
 

Anhänge

  • Voting 2016_01.jpg
    Voting 2016_01.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 164
  • Voting 2016_02.jpg
    Voting 2016_02.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 176
Verglichen mit so manchen anderen Foren, finde ich, daß hier eigentlich im Songvoting ein reger Verkehr herrscht. Auch beim Songfeedback ist in den meisten anderen Foren tote Hose, also man muss oft sehr lange auf Feedback warten. Die rege Teilnahme hier ist schon ein Lob wert.

Mich hat´s mal interessiert, ob sich Punkte und Anzahl der votenden User über einen längeren Zeitraum ändert.

Obwohl ich kein Statistiker bin, bin ich mal so einige Monate durchgegangen und hab mir die Durchschnittswerte der einzelnen Monate durchgerechnet.

Die Statistik betrifft ausschließlich das Jahr 2016. Ist leider nicht ganz fertig. Wenn die neue Forensoftware wieder läuft, möchte ich auch nochmal das Jahr 2015 heranziehen.

So, da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen.

Viel Spass, Harry

Oh, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht! Danke dafür!
Ich kann da nun nix groß draus entnehmen, alles recht konstant, oder?

Mein aktueller Song im Voting hat also z.B. bisher exakt 8,0 Punkte Schnitt. So wie ich das sehe reichte das ja öfter um noch unter die ersten zehn zu kommen.
Hatte ich nicht mit gerechnet. na mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht, dass zum Teil schlechtere Songs weniger Voter zum voten verleiten, was aber noch vollkommen im Rahmen ist.
Interessanter ist wahrscheinlich, dass es im Schnitt nur um die 12 Voter sind, die im Durchschnitt um die 8 Pkt. vergeben.
Bei der Masse an Forumsmitgliedern ist also kaum Beteiligung vorhanden, vermutlich weils nicht attraktiv genug ist.
"Merkwürdig" daran ist auch, dass zwar viele Songs eingestellt werden, aber diese User dann anscheint kaum selbst bei Anderen voten.

Lösung: Unter allen Votern wird monatlich ein kleiner Preis (Thomann Gutschein?) verlost, oder ähnlicher Anreiz.
Dazu muss man zb. mindestens 10 Votes im Monat abgeben, also einer reicht nicht..
 
Gabs doch schon mal. Ich hab 2mal wasgewonnen. Ist das jetzt abgeschafft ?
Ist dann komplett an mir vorbei gegangen. Wenns das mal gab und nicht mehr geben sollte, könnte man....
Ob das vieeeeeel bringt, glaub ich eher nicht, aber Anreize schaffen, ist sicher nen guter und richtiger Weg.
 
wo ist denn die aktuelle Chartshow März? Finde nur die von Februar die auch noch aktiv zu sein scheint...
 
Gibts zum anhören als download. Lacunaflow hat einen Link geposted. In welchem Thread das war weiß ich nicht mehr.
 
Ich fInd den Link nimmer weil ich nicht mehr weiß in welchem Mega-Thread der steckt.

Deswegen eine Bitte an Lacunaflow: Würdest einen Thread "Chartshow März 2017" starten und den Link dort ablegen damit wir zumindest "hören" können wies gelaufen ist ? Der ließe sich auch leichter finden
 
Ich fInd den Link nimmer weil ich nicht mehr weiß in welchem Mega-Thread der steckt.

Deswegen eine Bitte an Lacunaflow: Würdest einen Thread "Chartshow März 2017" starten und den Link dort ablegen damit wir zumindest "hören" können wies gelaufen ist ? Der ließe sich auch leichter finden

Ja - und dann könnte man die neuen Charts auch sicher optisch platzieren im songvoting?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben