Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

Fußball ... finde ich nett wie da Buben und Mädeln voll des Glückes auf der Wiese mit nem Bällchen rumspielen :)
 
Ähem ... nur um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: manchmal sind doch durchaus auch kleine Perlen im Songvoting zu finden, die man b i s h e r :nudelholz: auch runterladen konnte, um sie sich andernorts (Urlaub, Auto etc.) nochmal anzuhören. Ich habe einige (zugegebenermaßen nicht viele) Songs in einen Ordner gepackt und höre immer mal wieder rein. Durch hopohs Initiative angeschubst hätte ich mir glatt wieder einen gefunden ... nur downloaden geht nicht mehr ... oder irre ich mich? --- Geht wohl doch ... mit Rechtsklick ....
 
Hehe, is' ja witzig , bei mir ist kein Downloadfeld oder Pfeil... das war früher schon mal so ... beim andern PC war es da ;)... irgendein Windows- oder Browserkram denke ich ...aber wie gesagt ... Rechtsklick geht auch ...
 
Ja, wird wohl daran liegen. Ich habe macOS Sierra mit Chrome und wie gesagt, da klappt es.
 
Hoffe, ich kann hier mal für ´ne Frage reingrätschen:

Hab ja noch nie einen Song im Voting gehabt. Hing mit GEMA zusammen. GEMA ist jetzt Geschichte. Würde jetzt gerne mal was reinstellen. Wenn ich da aber lese,

"...dass mein Song gemäß § 5 der AGB frei von Rechten Dritter ist...",

gilt das auch für Songs, wo der Text aus fremder Feder stammt, die Genehmigung aber da ist?

Wäre konkret aber sogar von einem anderen User hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, ich kann hier mal für ´ne Frage reingrätschen:

Hab ja noch nie einen Song im Voting gehabt. Hing mit GEMA zusammen. GEMA ist jetzt Geschichte. Würde jetzt gerne mal was reinstellen. Wenn ich da aber lese,

"...dass mein Song gemäß § 5 der AGB frei von Rechten Dritter ist...",

gilt das auch für Songs, wo der Text aus fremder Feder stammt, die Genehmigung aber da ist?

Wäre konkret aber sogar von einem anderen User hier.

Wir haben doch öfter Songs im songvoting, wo User Texte von MamaMuuht oder Teestunde vertont haben...also mMn kein Problem!
 
Hallo Comunity

Habe gerade gesehen das im Songvoting in diesem Monat noch einige Songs nur 3, 4 oder 5 Votes haben.
Um überhaupt ins Voting zu kommen brauchen sie aber mind. 7 Votes bis Ende des jeweiligen Monates...also bis heute Abend ! :)
Finde es immer schade wenn manche gute Songs - und damit verbunden auch die Arbeit der User - aufgrund fehlender Votings es erst garnicht in das Songvoting oder die Chartshow schaffen...
Werde heute Abend auch selber noch aktiv werden :)

thx hopoh
Gibt es eigtl. eine Verbindung zwischen Songvoting, Feedback gesucht und Aktuelle Beiträge?

Mir scheint das Voting irgendwie ein exklusiver Bereich zu sein. Man gelangt dort nur hin, wenn man explizit den Tab da oben anklickt. Vielleicht erreicht das Songvoting mehr Resonanz, wenn man das hier noch anders implementiert. Das Mindeste, was man tun könnte, wäre imho, wenn dortige Aktivitäten auch unter den "Aktuellen Beiträgen" gelistet würden. Oder ist das schon so und mir ist das bloß noch nicht aufgefallen?

Wenn man das Ganze noch weiterspinnen möchte, könnte man das Voting auch noch mit dem "Feedback gesucht"-Subforum irgendwie verbinden. Wenn jemand einen Song im Voting postet, könnte der ja auch zugleich unter der "Feedback gesucht"-Fahne hängen. Das Ganze natürlich wieder in Verbindung mit dem Auftauchen in den aktuellen Beiträgen. Ein Votum ist ja im Grunde Feedback.

Ich glaube, so käme mehr leben in die Bude.
 
Gibt es eigtl. eine Verbindung zwischen Songvoting, Feedback gesucht und Aktuelle Beiträge?

Mir scheint das Voting irgendwie ein exklusiver Bereich zu sein. Man gelangt dort nur hin, wenn man explizit den Tab da oben anklickt. Vielleicht erreicht das Songvoting mehr Resonanz, wenn man das hier noch anders implementiert. Das Mindeste, was man tun könnte, wäre imho, wenn dortige Aktivitäten auch unter den "Aktuellen Beiträgen" gelistet würden. Oder ist das schon so und mir ist das bloß noch nicht aufgefallen?

Wenn man das Ganze noch weiterspinnen möchte, könnte man das Voting auch noch mit dem "Feedback gesucht"-Subforum irgendwie verbinden. Wenn jemand einen Song im Voting postet, könnte der ja auch zugleich unter der "Feedback gesucht"-Fahne hängen. Das Ganze natürlich wieder in Verbindung mit dem Auftauchen in den aktuellen Beiträgen. Ein Votum ist ja im Grunde Feedback.

Ich glaube, so käme mehr leben in die Bude.

ich denke dazu brauchte man einen extra songvoting teaser.
sonst würden die aktuellen themen mit den unsummen von nicht ernst gemeinten voting-beiträgen zugeballert.
 
Spielt ja im Grunde keine Rolle, wodurch die aktuellen Themen zugeballert würden. Jeder andere x-beliebige Thread bekommt in den Themen ja auch seine Daseinsberechtigung - ganz gleich ob inhaltlich wertvoll oder nicht (Ich schließe meine Postings nicht davon aus :p). Warum dann nicht auch die Songvoting-Aktivitäten? Und anstelle von nicht ernst gemeinten Voting-Beiträgen könnten die Threadersteller ja ebenso gut das Feedback-Subforum (parallel) bemühen und somit wiederum die aktuellen Themen "zuballern".

Ich persönlich muss gestehen, verirre mich nämlich äußerst selten bis nie im Songvoting. Das hängt aber vor allem damit zusammen, dass es eben nicht in meiner unmittelbaren "Reichweite" ist.
 
Den Bereich Feedback gesucht mit dem Songvoting zu mischen/ verbinden halte ich für keine gute Idee. Es ist doch jetzt schon so das unfertige Lieder zum Voting gestellt werden (was absolut deplaziert ist, dafür ist nämlich der Feedback Bereich da). Das Ganze würde vermutlich dazu führen das noch mehr unfertige Songs zum Voting gestellt werden was wiederrum das Songvoting unattraktiver macht (zumindest für mich). Zumal wahrscheinlich nicht jeder der sein Lied zum Voting stellt auch noch Feedback möchte. Das Lied ist dann normalerweise fertig und man ändert daran eh nichts mehr.
Das man irgendwie noch mehr auf das Songvoting aufmerksam gemacht wird wäre dennoch gut. Hatte das ja auch schonmal irgendwann erwähnt. Nur wie man das konkret umsetzt ist die Frage.
 
Na ganz einfach: In den aktuellen Themen auftauchen lassen!
 
Gibt es eigtl. eine Verbindung zwischen Songvoting, Feedback gesucht und Aktuelle Beiträge?
Nö. Das Song Voting spielt (leider) in einer komplett anderen Liga.

Es gibt auch keine Hinweise, wenn ein neuer Song hochgeladen wurde, und man kann das Voting auch nicht beobachten.
 
Es gibt auch keine Hinweise, wenn ein neuer Song hochgeladen wurde, und man kann das Voting auch nicht beobachten.
Zumindest noch nicht, aber die Mods liesen ja verlauten, dass man das Thema sehr ernst nimmt und mal schauen was da noch so kommt, bzw. möglich wird. Ich bin auch der Meinung, dass Musik, wozu das Songvoting gehört, im absoluten Mittelpunkt des Forums stehen darf.
Alle Themen wie "DAWs" usw. haben ja nur ein Ziel: "(besser) Musik machen" und die Ergebnisse sollten halt zentraler Bestandteil des Forums sein...alle Fäden führen genau dorthin. Ich denke aber mal, dass man sich dessen bewusst ist und würde abwarten.
 
By the way...ist mein neuer Titel eigentlich sooo schlecht? :)
 
By the way...ist mein neuer Titel eigentlich sooo schlecht?
"Hust"....naja, ist eben kitschiger deutscher Schlager. Ich glaub "schlecht" ist da relativ, hab aber nur rein gehört, vorgespult und ganz ganz schnell wieder aus gemacht^^ Echt, solche Musik geht mir so was von auf den Keks, macht mich manchmal fast schon aggressiv...so eine verfluchte, verflickte Schaise, ich könnt schon wieder, Mann....ruhig Musicdevil, gaaaaanz ruhig, mach was dir deine Psychologin beigebracht hat :D
 
Nö. Das Song Voting spielt (leider) in einer komplett anderen Liga.

Es gibt auch keine Hinweise, wenn ein neuer Song hochgeladen wurde, und man kann das Voting auch nicht beobachten.

Du kannst aber jeden beliebigen Song, der im Voting Bereich steht, beobachten!
Das ist doch ein tolles neues Feature so finde ich :)
 
die idee, erst mit einer gewissen punkte anzahl songs in's voting stellen zu duerfen, finde ich tatsaechlich am sinnvollsten....klar, da fallen die stillen mitleser durch's raster, aber lieber das, als irgendwelche schnellschuesse anhoeren zu muessen

chartshow/songvoting sollte was fuer "aktive" sein....und das kann am ende dem forum doch nur gut tun
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben