Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

Es kann sein, dass Leute wie der von Dir angesprochene hier im Forum unter einem anderen Namen schon tätig sind und womöglich nur Feedback einholen wollen - quasi ein Doppelaccount.
Wenn so was bekannt wird, gleich beide Accounts für immer sperren. Das sind dann auch diejenigen, welche bei Votings betrügen würden.
Doppelaccounts sind ja eh verboten und das weiß auch jeder.
 
Wenn so was bekannt wird, gleich beide Accounts für immer sperren. Das sind dann auch diejenigen, welche bei Votings betrügen würden.
Doppelaccounts sind ja eh verboten und das weiß auch jeder.
Ja, aber anscheinend gibt es da noch eine Lücke.

Vielleicht erlaubt die neue Forensoftware, Doppelaccounts effektiver festzustellen.
 
Wie soll eine SW so was erkennen ? Zwei Geräte(Notebook, Smartphone), zwei unterschiedliche Provider: das gibt Pakete die nichts gemeinsam haben. Das geht nur über Textanalyse und da müssen wir noch paar "Jährchen" warten. Bis dahin "Melden" Button bemühen.
 
ja was ist denn hier passiert :)
Wollte eigentlich nur Gutes und habe so ein storm ausgelöst ?
Mir ging es nicht um die vielen Mehrfach-song-hochlader die eher nach feedback fragen und sicher im Feefbackforum besser aufgehoben wären...für mich steht die Qualität der hochgeladenen Songs auch ganz oben würde selber nie halbfertiges hochladen wäre mir eher peinlich :schaem:

Nein mir ging es heute morgen beim kurz durchzappen des Songvotings und der Votes um Kollegen wie z.B. Docmitnite, kruparsonic und tatsuya usw...also User die man kennt ( also meistens vom zuhören kennt ;) oder per pm oder Foren-treffen oder so )...aber da hat sich ja schon einiges getan bei den Votes...wenn ich mir das so ansehe...dafür Danke ich euch :)
Viele von den Verbesserungsvorschlägen sehe ich genauso und hoffe das das wird. Ich empfinde das Songvoting trotzdem und oder immer noch als eines der ganz wichtigen Features hier bei R.de :)
 
Wie soll eine SW so was erkennen ? Zwei Geräte(Notebook, Smartphone), zwei unterschiedliche Provider:
Wie viele haben zwei unterschiedliche Provider?

Natürlich kann man den Scan über die IP-Adressen umgehen, da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Ganz ausschliessen wird man das nicht können, aber zumindest erschweren.
 
Ich empfinde das Songvoting trotzdem und oder immer noch als eines der ganz wichtigen Features hier bei R.de
Wurde ja auch schon von mir und einigen anderen unterstützt.
Es soll für auch Enthusiasten auch erhalten bleiben, wird aber wahrscheinlich, da nur von sehr wenigen intensiv genützt, aus Sicht der Betreiber nicht so hoch in der Prioritäten Gunst stehen fürchte ich ...

Ist es letztendlich nicht egal ob denn 5 oder 7 oder 15 Leute im Songvoting deinen Song/Track hören und voten ?
Die Resonanz ist so oder so, egal ob 5 oder 15 Leute, absolut gering!

Ja ich weiß es geht um die Aufnahme in die Charts, aber ehrlich ist dass dann so eine Auszeichnung wenn dich dann grad mal 7 Leute in die "Charts" bringen ?

Da bekommst du auf alle Fälle mehr Resonanz bei jedem Gig, wenn da mal 50 oder 100 oder >200 Leute zuhören :)

.
 
Man glaubt nicht wie viele User sicher in Fragen "Internet/Computer" auf dem Niveau "Ich kann mir schon ganz allein die Schuhe zubinden" sind. Ist echt wahr, da sind bestimmt so einige dabei, die wissen nicht mal was ne IP Adresse usw. ist und DIE erwischt man dann aufgrund deren "Dummheit", wogegen Andere da mit Sicherheit cleverer sind und es deutlich schwieriger wäre da Doppelaccounts ausfindig zu machen.
Aber auch mancher "Cleverer" macht mal nen Fehler, fühlt sich zu sicher und nimmt ein und denselben Rechner ect. für zwei Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht der Betreiber:
Doppelaccounts erhöhen die offizielle Useranzahl >>> mehr User erhöht die Reichweite >>> höhere Reichweite erhöht den Marktwert ...

Noch Fragen ?
;)

Aber da hat hoph recht >>> was hat das mit seinem Aufruf zu tun ?
 
Aber da hat hoph recht >>> was hat da mit seinem Aufruf zu tun ?
Ging darum, dass manche sich NULL im Forum beteiligen, aber was ins Voting stellen und da besteht die These, dass da so mancher Doppelaccount bei sein könnte. Ab Beitrag #35 nachzulesen...
 
Ich kenn genug Leute die ihre Provider wegen der ständig wechselnden Gebühren wechseln wie ihre Unterwäsche(hoff ich). Abgesehen davon. PC in der Firma, PC privat.
Ja, da hast Du schon Recht mit PC in der Firma und PC zuhause.

Aber wie gesagt, ganz unterbinden geht nicht. Erschweren geht aber schon. Und wenn man schon heute die technischen Mittel des Erschwerens hat, warum sollte man die nicht nutzen?

Es ist ja auch eine Frage der Fairness!!

Ich habe neben der Musik auch noch andere Interessen und tummele mich in diversen Foren. Da fackeln bei Doppelaccounts die Admins keine Sekunde, und beide sind sofort zu.
 
Wurde ja auch schon von mir und einigen anderen unterstützt.
Es soll für auch Enthusiasten auch erhalten bleiben, wird aber wahrscheinlich, da nur von sehr wenigen intensiv genützt, aus Sicht der Betreiber nicht so hoch in der Prioritäten Gunst stehen fürchte ich ...

Ist es letztendlich nicht egal ob denn 5 oder 7 oder 15 Leute im Songvoting deinen Song/Track hören und voten ?
Die Resonanz ist so oder so, egal ob 5 oder 15 Leute, absolut gering!

Ja ich weiß es geht um die Aufnahme in die Charts, aber ehrlich ist dass dann so eine Auszeichnung wenn dich dann grad mal 7 Leute in die "Charts" bringen ?

Da bekommst du auf alle Fälle mehr Resonanz bei jedem Gig, wenn da mal 50 oder 100 oder >200 Leute zuhören :)

.

Mit dem Argument geringe Beteiligung, geringes Interesse kannst Du auch das gesamte Recording.de Forum ja gleich komplett löschen. Die meisten Threads, egal welcher Bereich, haben auch nicht mehr als 7...15 Wortmeldungen. Kommt ein Thread auf 40+ Antworten dann ist das die Ausnahme und noch dazu ist mind die Hälfte dieser Antworten vom TE, ein weiteres Drittel ist OT. Beides ist im Voting Bereich ausgeschlossen.

Ausserdem ist ein höfliches Klatschen des Publikums beim live Auftritt auch nicht mit einem kritischen Bewerten einer eigenen Aufnahme eines eigenen Songs zu vergleichen. Du hängst imo generell den Auftritt vor Publikum viel zu hoch. Dess ist ja nun einmal auch hier absolut nicht das Thema! Hier geht's eben um aufnehmen, abmischen, geht um originale, Independent Musik, um kreative Leistungen also!

Dieses Argument ist also imo schlicht Unsinn.

Wir komponieren, Texten, dann nehmen wir das Ganze selber auf und mixen die Aufnahme auch noch...und dann freuen wir uns über ehrliches Feedback von Gleichgesinnten, von Leuten, die davon Ahnung haben.
Im Voting kommt dann final noch der Kick des Wettbewerbs hinzu. Ich finde das toll und bin damit ja nicht allein.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Thread verfolgt und verspreche euch, dass wir die Kritik ernst nehmen. Durch die Migration ist einiges liegen geblieben, aber auch offensichtlich geworden. Ein Nachlassen des Interesses ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Dinge wie Preise ausloben sind ebenfalls angedacht. Wir möchten aber den Charakter des Songvotings auch erhalten. Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, um entsprechend zu agieren.
 
Ausserdem ist ein höfliches Klatschen des Publikums beim live Auftritt auch nicht mit einem kritischen Bewerten einer eigenen Aufnahme eines eigenen Songs zu vergleichen. Du hängst imo generell den Auftritt vor Publikum viel zu hoch.
Es ist doch vollkommen egal ob man jetzt seine Musik (kann auch Covermusik) hier präsentiert oder auf der Bühne.
Letztendlich geht es darum Resonanz und Anteilnahme zu bekommen.
Live klatscht das Publikum, hier votet es - beides wenn man Glück hat ;)

Also für mich ist es absolut bedeutsamer bei einem Liveauftritt Resonanz zu erfahren.

Hier bekomme ich von "Gleichgesinnten" Machern ein Feedback, dafür reicht mir persönlich das Feedback-Forum, wenn ich denn Feedback wünsche. Ob ich jetzt im Songvoting von ein paar Usern hier ein paar Sternchen krieg, na ja ist nicht so bedeutsam für mich ;)
Für mich verwertbares Feedback zum Song bekomme ich beim live-Publikum, das ist nochmal eine Stufe schwerer dort zu bestehen ;)

Ich will das jetzt nicht runter machen, bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich finde es für mich halt schon ein wenig übertrieben wenn man hier "Charts" abwickelt wo grad mal max. 50-60 Leutchen, wenn denn überhaupt, mitmachen und davon die Hälfte voten. Klar würde ich es auch cool finden wenn da jedes Monat 2.000 - 5.000 Leute reinhören und ich ein paar Hundert Votes bekomme, das hätte mehr Sex, aber leider ... und wird sicher nicht hinzukriegen sein, was sagt uns das ? Es klingt hart ist aber so - es interessiert bis auf die Eingefleischten momentan wenig Leut :(

Expertenmeinung hat natürlich auch seinen Wert, wenn es um Themen wie > Aufnehmen, Arrangement, Mischen usw. geht, aber dafür brauche ich hier nicht die Charts. Zum Einholen von Meinungen zu diesen Themen reicht es mir wenn ich den 5-6 Leuten hier, deren Meinung ich sehr schätze, meinen Song per Link schicke, da wird mir dann auch geholfen :) Das Feedback Forum hat für mich ebenfalls sehr stark an Qualität verloren.
Viele User die was zu sagen hatten, haben sich leider zurück gezogen ... glücklicherweise kann man mit diesen, da der Kontakt ja mittlerweile vorhanden ist, mittels anderer Kanäle kommunizieren :)

Aber wie schon angemerkt ich unterstütze ja das Anliegen der wenigen eingefleischten Songvotler hier, ihr sollt hier eure Bühne haben, so wie es immer war! Ihr müsst aber auch akzeptieren, dass der Großteil der User dort so gut wie nie vorbeischaut, das ist halt so.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht darum, Leuten, die sich präsentieren wollen, eine Platform zu geben.

Und das Ziel sollte sein, dass sich weitaus mehr Leute bei der Wahl beteiligen verglichen mit heute.
 
Ich wiederhole mich ungern, aber noch vor kurzem gab es Samplepacks und recording.de-Hoodies die unter den Votern verlost wurden - aber Herr Presston erwähnte schon, dass man wieder in Erwägung ziehen möchte.

Das Songvoting ist (war) immer ein Ansporn für mich, selbstkritisch zu fragen: kann ich das nicht noch besser spielen/singen/mischen? Also ein wunderbarer Antrieb, ich fände es schade, wenn es einfach versiechen sollte.
 
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass hier einige mit Doppelaccounts unterwegs sind, und das geht mir ziemlich auf den Sack.

Naja, als ich mich vor ein paar Wochen (nach längerer Zeit als stiller Mitleser!!!) hier angemeldet hatte, wurde von einem User auch ziemlich schnell aufgrund irgendeines Kommentares gegen NI gemutmasst, ich wär'n Doppelaccounter, weil NI Hate und so... Da ist ja noch einer, der ähnlich tickt.:schulterzuck:

In der jüngeren Zeit gab es Neuanmeldungen von Leuten, aber nach nur wenigen Posts merkt man schon, dass die ganz genau wissen, wie der Laden hier tickt. Und auch die Art, wie von denen auf Posts geantwortet wird, erhärtet den Verdacht. Ein Newbie tritt so einfach nicht auf.

Die wissen vielleicht, wie der Laden tickt, weil die auch schon lange stiller Mitleser sind oder/ und auch in anderen Foren unterwegs sind, was bei den Meisten mit Sicherheit zutrifft. So unterschiedlich sind die ganzen Foren ja jetzt auch wieder nicht.
 
Ich wiederhole mich ungern, aber noch vor kurzem gab es Samplepacks und recording.de-Hoodies die unter den Votern verlost wurden - aber Herr Presston erwähnte schon, dass man wieder in Erwägung ziehen möchte

Das klingt ja, als hätte es zu jeder Chartshow etwas zu gewinnen gegeben. Leute, die sich bisher noch nie damit befasst haben, bekommen dann am Ende wirklich das Gefühl, als hätte man hier einen Honigtopf entfernt.
Ja, es gab wenige Male zum Remix Contest und ich meine, ein Mal zum Jahresvoting, etwas zu gewinnen. Es waren hier hin und wieder 'kleine Events', auch dass es die Hoodies oder Tickets zur Musikmesse gab. Aber nie regelmäßig zum normalen Songvoting, wie es Deine Aussage impliziert
05iLVE


Wenn es das geben wird, wäre das eine feine Neuerung! Warten wir ab, was sich erreichen lässt
KUZ9Sp
 
Aus Sicht der Betreiber:
Doppelaccounts erhöhen die offizielle Useranzahl >>> mehr User erhöht die Reichweite >>> höhere Reichweite erhöht den Marktwert ...

Noch Fragen ?
Ja.
Du meinst also hier werden wissentlich Doppelaccounts zugelassen, was ja laut AGB's nicht zulässig ist, um es nach "mehr" aussehen zu lassen?
Gewagte These und ich persönlich finde deine Aussage völlig daneben, weil sie nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben