Ausserdem ist ein höfliches Klatschen des Publikums beim live Auftritt auch nicht mit einem kritischen Bewerten einer eigenen Aufnahme eines eigenen Songs zu vergleichen. Du hängst imo generell den Auftritt vor Publikum viel zu hoch.
Es ist doch vollkommen egal ob man jetzt seine Musik (kann auch Covermusik) hier präsentiert oder auf der Bühne.
Letztendlich geht es darum Resonanz und Anteilnahme zu bekommen.
Live klatscht das Publikum, hier votet es - beides wenn man Glück hat
Also für mich ist es absolut bedeutsamer bei einem Liveauftritt Resonanz zu erfahren.
Hier bekomme ich von "Gleichgesinnten" Machern ein Feedback, dafür reicht mir persönlich das Feedback-Forum, wenn ich denn Feedback wünsche. Ob ich jetzt im Songvoting von ein paar Usern hier ein paar Sternchen krieg, na ja ist nicht so bedeutsam für mich
Für mich verwertbares Feedback zum Song bekomme ich beim live-Publikum, das ist nochmal eine Stufe schwerer dort zu bestehen
Ich will das jetzt nicht runter machen, bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich finde es
für mich halt schon ein wenig übertrieben wenn man hier "Charts" abwickelt wo grad mal max. 50-60 Leutchen, wenn denn überhaupt, mitmachen und davon die Hälfte voten. Klar würde ich es auch cool finden wenn da jedes Monat 2.000 - 5.000 Leute reinhören und ich ein paar Hundert Votes bekomme, das hätte mehr Sex, aber leider ... und wird sicher nicht hinzukriegen sein, was sagt uns das ? Es klingt hart ist aber so - es interessiert bis auf die Eingefleischten momentan wenig Leut
Expertenmeinung hat natürlich auch seinen Wert, wenn es um Themen wie > Aufnehmen, Arrangement, Mischen usw. geht, aber dafür brauche ich hier nicht die Charts. Zum Einholen von Meinungen zu diesen Themen reicht es mir wenn ich den 5-6 Leuten hier, deren Meinung ich sehr schätze, meinen Song per Link schicke, da wird mir dann auch geholfen
Das Feedback Forum hat für mich ebenfalls sehr stark an Qualität verloren.
Viele User die was zu sagen hatten, haben sich leider zurück gezogen ... glücklicherweise kann man mit diesen, da der Kontakt ja mittlerweile vorhanden ist, mittels anderer Kanäle kommunizieren
Aber wie schon angemerkt ich unterstütze ja das Anliegen der wenigen eingefleischten Songvotler hier, ihr sollt hier eure Bühne haben, so wie es immer war! Ihr müsst aber auch akzeptieren, dass der Großteil der User dort so gut wie nie vorbeischaut, das ist halt so.
.