Mein Plädoyer: Songvoting weiter nach vorn!

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Na, absolut kein Streit.

"Zwang" ist tatsächlich ein hartes Wort.

Dein Beispiel mit dem rausfliegen beschreibt das ganz gut: Das wäre roher Zwang. Das andere wäre eine Regel, wenn auch etwas direktiv.


Leider hat aber immer noch kein "offizieller" vorbeigeschaut.
 
juuuungens + mädels,
wasn hier los?

(erstmal danke an kasi für die einladung zu dieser kleinen diskussionsrunde ^^)

ich selbst habe bisher auch nur einen song im voting gehabt, der relativ wenig kommentiert wurde. ich habe damals auch schonmal die frage geäußert, ob das vllt an meinem geringen "bekanntheitsstatus" liegen könnte...

es gibt scheinbar viele, die sich zwar viele/alle songs im voting anhören, letztendlich aber selber nicht voten! ich selbst gehöre auch dazu, muss aber zu meiner entschuldigung sagen, dass ich in letzter zeit sehr selten hier war, weil musik-machen aus beruflichen gründen in letzter zeit sehr auf der strecke blieb :(

leute wie kasi oder instrumentenfreak finde ich jedoch super! IF hat mir zb. meinen song nochmal neu gemischt und gemastert, und sich wirklich mühe gegeben! (vielen dank nochmal an dieser stelle)! er kennt mich nicht, votet aber trotzdem mit einer konstruktiven kritik, und geht - wie gesagt - sogar nochmal an den song ran... dass man das nicht von jedem hier erwarten/verlangen kann/will, ist klar!

ich selber werde mich in nächster zeit auch mal wieder öfter einloggen und aktiver in der songbewertung werden. ich finde eigene songs von unbekannten oft cool und sowas sollte mehr gepushed werden!

witzig ist auch, dass ich mich viel mehr für lokale musiker interessiere, als für große bands. in deutschland steckt musikalisch soviel potzenzial, was ungesehen/ignoriert bleibt/wird, da kann einem wirklich schlecht werden.. (grüße gehen an warner, bmg etc.). das aber nur am rande..

und ewert: top, dass du gerne leuten hilfst, die technisch nicht so fit sind! das ist ein punkt, der grade in einer HOMErecording community sehr wichtig sind, das darf man einfach nicht vergessen! das "nehmen-und-geben"-prinzip sollte weiterhin höchsten stellenwert haben!

wort zum sonntag. :)

tom
 
fat-tom schrieb:


das "nehmen-und-geben"-prinzip sollte weiterhin höchsten stellenwert haben!


tom

Jau das kann ich unterschreiben!!

Gruß Mattes
 
stonyroad schrieb:

Kann sich ein Mod/Admin mal zu diesem Thema äußern ?
War bisher noch kein Statement zu lesen.

ich war zufällig im chat, wie das thema dort auch aufkam (grund: dieser thread, der offenbar von "der obrigkeit" auch verfolgt wird).

es gibt schon, was man im chat hören konnte, einen plan, das songvoting auf der seite prominenter zu machen.
 
kickback schrieb:
stonyroad schrieb:

Kann sich ein Mod/Admin mal zu diesem Thema äußern ?
War bisher noch kein Statement zu lesen.

ich war zufällig im chat, wie das thema dort auch aufkam (grund: dieser thread, der offenbar von "der obrigkeit" auch verfolgt wird).

es gibt schon, was man im chat hören konnte, einen plan, das songvoting auf der seite prominenter zu machen.

Kaaaaasi Land in Sicht!!

:D

Danke Dir Thomas. Jetzt müssen wir schon Spione rausschicken, um was von den Admins zu erfahren - eigentlich traurig.

Gruß Mattes
 
... Liegt vielleicht daran, dass es nicht in der Abteilung Verbesserungsvorschläge/Interna gepostet wurde... die tauchen ja nicht in der grossen Gesamtliste auf...

Ich will nochmal folgendes sagen:
... jemand hat hier geschrieben, das er noch nie vom Songvoting gehört hat...
... das finde ich ziemlich bezeichnend !!!

... ich meine, wir reden hier vom Endpunkt.. also vom Ziel des Ganzen...!

All die Diskussionen um VSTs ... in den Intrumentenforen bei den Gitarrenfraks... den Effekten und Sequencern... im Textforum... warum machen wir das alles?!...Damit Songs/Tracks/Beats enstehen... !
Auch das Feedbackforum reihe ich auf dem Weg dahin ein...
Aber irgendwann ist das Ding dan fertig... dann will es raus... will als Gesamtwerk präsentiert werden... dann gehts ins Voting ...

... es gab Zeiten, das hatte ein Song 30-40 Votings... das ist heute utopisch...! aber warum...? Wir haben doch tausende User hier... fast alles Musiker oder zumindest 100% Musikinteressierte...
... ich bin überzeugt, das liegt an der kryptischen Vertracktheit und Verstecktheit eben dessen, was das eigentliche Endziel der ganzen Chose ist..!!

Ich meine, versucht mal, jemanden am Telefon durch das Gesamtforum zum Songvoting zu führen ... (hab das mal mit Mimie-Lou versucht einer selber beteiligten Sängerin, kaum Ahnung vom Internet ... war sehr schwierig...)
... das sollten wir verbessern... mit welchen Methoden auch immer...

ich geb jetzt nochmal einen Hinweis im Interna-Forum auf diesen Thread hier...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
So. ich hab jetzt einfach mal eon paar Stunden damit verbracht mir ein paar geile Songs anzuhören während ich so im Internet unterwegs war und hab die danach bewertet. Ich hab mich gefreut über die tolle Musik (für die ich nicht einen Cent zahlen musste) und die Leute freuen sich, dass sich jemand Gedanken um die Songs gemacht hat. Bei mir hat Kasi sein Ziel erreicht *g*...
Und so ganz nebenbei: Ich hab auch mal wieder was im [g=94]Feedback[/g]-Forum zum Kommentieren hinterlassen *grins*.
 
also ich skizziere nochmal meiner sicht der sachen:
ich war früher ein fleissiger [g=94]feedback[/g]- und vote member.
irgendwann kamen die änderungen im voting-system, dadurch auch unstimmigkeiten und (jetzt kommt ganz persönliche aussage) ich flog ganz offensichtlich zwei mal raus aus top ten, jeweils ein paar stunden nach der veröffentlichung.

also, es stank mir.
und ich hörte auf zu voten.
ist auch menschlich, oder?

ein paar anderen member müssten auch die gleiche schikane über sich erlauben lassen, übrigens.

damit möchte ich sagen:
das alte voting-system war gut, und viel besser.

und einen pferd welches gewinnt, schiesst man nicht ab.

(für die welche das alte voting-system nicht kennen:
im vergleich zu neuem sind keine große änderungen entstanden, aber genau die änderungen haben bissel miese stimmung gemacht)...

nichtdestotrotz möchte ich aber kasims vorschlag unterstützen:

so wie früher - votingliste auf der forumebene als link-box hervorheben (so ähnlich wie der box mit aktuellen threads) - das wäre sehr gut.

also nicht unter artikel oder community erreichbar machen- sondern über forum-ebene.
genauso wie früher.
und ich bin mir sicher dass es besser funktionieren wird.

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
... und einen pferd welches gewinnt, schiesst man nicht ab.

... im Moment gehts darum, dass das Pferd nicht verdurstet... :D

Gruss, KAsimitsch
 
Stand der Dinge, es wird sich Admin mäßig drum gekümmert, das das voten einfacher zu finden ist.
Gruß Andy
 
Also ich bin eigentlich auch eher selten da aber finde das Voting gleich..keine Ahnung woran es liegt.
Generell finde ich( also ist nur meine bescheidene Meinung und gehört jetzt auch nicht zum eigentlichen Thema)
Dass bei den Bewertungen zuviel Gewicht auf den Klang, also das rein technische gelegt wird ( Beispiel: die [g=422]Gitarre[/g] könnte präsenter wirken etc.) und weniger auf Kompossition,Melodie,Gesang, den Song ansich.
Zurück zum Thema:
Ich hab mich bisher deshalb im voting zurückgehalten weil ich selber nix drin hatte und erstmal den "Maßstab" finden muß wie geurteilt wird..wiegesagt lege ich auch generell mehr Wert auf das oben beschriebene und hatte oder habe vielleicht als auch etwas Bedenken missverstanden zu werden;-)
 
Ich finde es gut, dass anscheinend seit neustem auch ehrlicher gevotet wird. Das heißt eine 8 sollte nicht schon vom vornherein zum Standard gemacht werden. Das gibt einem dann auch Spielraum...man kann so vielleicht auch mal eine 6 oder eine 5 verteilen ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich meine eine 6 von 10...das sind immerhin...RICHTIG! 60% ...nimmt man jetzt für 100% einen Song der dich sound und gefühlsmäßig richtig flasht sind 60 % eine 3 Minus auch nicht unter aller Sau. Jedenfalls bringt das Farbe ins Spiel...nicht wie bisher, dass nicht gevoted wurde und wenn dann erst ab 8.

Was jetzt subjektive Bewertungen angeht...naja es lässt sich halt nicht vermeiden dass nicht jeder soviel Verstand besitzt und dir auch schnell mal gerne eins reindrückt weil du ihm unsympathisch bist. Ich persönlich spreche mich davon nicht frei. Es gibt durchaus Leute hier die ich unsympathisch finde aber ich würde auch nie deren Songs bewerten weil ich genau weiss ich kann nicht objektiv bleiben. Das ist doch was ganz menschliches dass man mit manchen Leuten nicht zurecht kommt. Nur dann muss man auch so viel Disziplin haben diesen Menschen aus dem Weg zu gehn. Kommt zwar nicht ganz so häufig vor aber wollte nochmal offiziell sagen:

MUSS NICHT SEIN.

Die geben und nehmen Geschichte. Wie gesagt....find ich nicht gut. Das Songvoting heisst SONGVOTING und nicht Songs-von-aktiven-Membern-Voting
Die Menschen haben in der Regel schon so viel Grips dass sie dann auch automatischerweise bei dir mal reinhören und Statements abgeben wenn sie merken dass du es bei ihnen genauso machst. Wenn nicht. Na und? Kenne ich die Gründe? Nein!
Wenn ich jetz jeden dafür mit Verachtung strafe...naja dann wird dieses Forum bald nicht mehr viel Sinn machen.

Dieses Forum ist eines der demokratischsten und selbstkritischsten die ich kenne. Ich glaube "wir" kriegen dass auch ohne "Zwangsregelungen" hin
 
ein wesentlicher punkt (um heelie recht zu geben) und um kasis initiative mal in den vordergrund zu rücken ist, dass es wichtig ist rechtzeitig darüber zu reden

sachliche diskussionen unter freunden, was will man mehr? :)
 
... Na, ja... das isses eben...

wir alle machen Musik, wollen Echo .... wissen, das alle anderen auch Musik und auch Echo brauchen... so what..?

... eigentlich alles klar oder...? :D

Gruss. Karsten
 
... ich push das nochmal...

Gruss, Kasimiruslav
 
Wo ist eigentlich die HR Voting Crew?!

Ihr zeigt nich grad viel Präsenz Jungs.

Strohfeuer?
 
Vielleicht sind die Leute von der Komplexität eines "Song"-Votings abgeschreckt. Konsquenz: Das Baby Soundvoting nennen und schon prasselt es Kommentare zu Bassdrum, Gitarren und [g=149]Snare[/g]. All das was die Musik so wichtig macht eben...
 
Es geht doch aber um den song und nicht nur um ein konglomerat aus kick, [g=149]snare[/g] und tralala.

Das ding is, dass ich persönlich es mir eigentlich nicht anmaße, über völlig fremde stile zu richten. Manchmal mach ichs dann ja trotzdem.

Wer is eigentlich die voting crew?
 
DaddyDufte schrieb:
Wer is eigentlich die voting crew?

Tja das is ne gute Frage. Lies dir doch mal den Thread durch.
Halbherzig hinter der Sache stehn aber Hauptsache ne blödsinnige Crew ins Leben gerufen.
 
Songvotingcrew?

Vereinsmeierei.

Denkt an die Sache mit dem Grand Prix...auch versandet. Aber eine schöne Beschäftigung an kalten Winterabenden. Das macht mir den Klimawandel sympathisch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben