FInde auch das das Voting was für sich hat. Ein kleiner extra Kick der mir Spaß macht. Beim FB hole ich mir hauptsächlich Rat und freue mich natürlich auch über "geile Sache das" Antworten. Aber erst bei Voting beginnt Spaß. Umsomehr wenn man sonst keine Chance hat sein Zeug an den Hörer zu bringen.
Ist wie eine Spielwiese.
Deshalb trete auch ich für ein "Rettet das Voting" ein - und wenn sich Leute hier finden die sich freiwillig als "Jurie" melden, kann das nur gut sein.
Was mir dazu noch einfällt:
ICh finde die "räumliche" Distanz zw. [g=94]Feedback[/g] und Voting hinderlich.
Da diese beiden Dinge ja sehr zusammengehören, sollten sie auch gegenseitig einfach erreichbar sein. : NIcht erst klick hier, dann da, dann vieleicht nochmal, man muss zumindest vom [g=94]Feedback[/g] aus einfacher ins Voting kommen: Community - Songvoting-Sparte, das dauert mir zu lange.
Zu getrennt das ganze.
Prinzipiell: Wenn was presenter gemacht werden soll, muß es auch "präsentiert" werden. D.h einerseits jederzeit anwählbar (wie "Aktuelle Themen" oder "Wer ist online" etc) und andererseits "Lust darauf machen" da mal reinzuschauen. Früher waren doch die Charts immer zu sehen, könnte man doch überdenken obs nicht wieder so sein sollte (und nicht nur unter Community-Songvoting sichtbar)
Durch das Voting kann jeder auch selbst mal in die Top10 gelangen. Durch eine Erweiterung dieser 10 Plätze auf vielleicht 20 würden mehrere Leute in den Genuß kommen, den eigenen Namen in dieser ewigen Mamortafel
der Troubadouren zu erblicken - möglicherweise eine weitere Motivation sich dann auch votingmäßig zu beteiligen.
ICh hab schon paarmal anklingen lassen, daß mir das Raster beim Voting mit den 10 Punkten zu grob ist. Hätte oft keine X Punkte vergeben, aber besser als X-1 wars auf alle Fälle, also wurde es dann doch X. Bei 99 Punkten täte ich mir leichter.
Die "HInweistafel" :
1-3 Schlecht komponiert, gemixt und gemastert.
4-6 Gute Komposition, schlechter Klang
7-9 Mix und Song sind gut
10 Hitverdächtig, alles stimmt
halte ich für unnötig "Super MIx - Scheiss Song" - was nun ?
Bei meinen 1ten Votings hier hatte ich echt Probleme mit dieser - wie ich meinte - "verbindlichen Anweisungen". Es gibt eben superproduzierten Müll genauso wie vermatschte Perlen - natürlich weiß jeder der mein Material kennt, das ich hier vor allem mich spreche
. EIn Song sollte allgemein bewertet werden, ohne dieses Schema. Oder wenn Punkte getrennt vergeben (x für MIx, y für Komposition ergibt z so wie ich es of schon gesehen habe) ist das ein auch schon viel besser. Weg mit diesem Ding aus der Urzeit.
Kumpelhaftigkeit bzw. Vetternwirtschaft:
Was wäre wenn Votings für die Hr-Öffentlichkeit anonymisiert würden ? Nur die Admins oder Mods oder sonstige gottgleichen Wesen wüßten wer was wann und niemand bräuchte mehr die Rache von bspw. Stonyroad fürchten.
lg