Mein Plädoyer: Songvoting weiter nach vorn!

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
hui, heelie. ich dachte du wärst ein friedfisch?! ich kann aber deinen zorn verstehen. leider gibts immer viele versprechungen und wenig haltungen(!?!?) hier und sowieso. naja, vielleicht habt ihr beide da andere vorstellungen gehabt......

zum thema:
also ich hatte das gefühl das (zumindest im letzten monat) rege anteilnahme im voting herrschte. bei dem einen oder anderen hatte ich das gefühl, die machen nichts anderes den ganzen tag.

das voting ist ne feine sache. alle sollten sich rege beteiligen. ich bin auch grad wieder dabei.
 
Hi

Also erstmal ein dickes Lob an Kasi, dessen Beharrlichkeit dazu geführt hat dass dieser Button entstanden ist.

Ich finde auch die prompte Reaktion und Umsetztung von Birdseed super.


Nochmal zum Thema Crew - diese Sache war gewiß nicht bierernst gemeint, aber sie hat keinem geschadet und es wurden auch keine Versprechungen gemacht.
Es war - wie Kasi schon sagte - mehr ein augenzwinkernder Propaganda-Gag.

Lacuna, Kasi und ich haben sich das Ding in die Signiatur gesetzt (vielleicht auch noch einige andere, weiß ich nicht - sorry)

Lacuna hat sich Votingmäßig seitdem ziemlich rangehalten. Über Kasi brauchen wir ja wohl diebezüglich kein Wort verlieren - er ist immer einer der fleißigsten Voter gewesen.

Und bei mir ist es genauso - ob mit oder ohne Crew.

Trotzdem wurde die Idee - und damit auch diejenigen die sie umsetzten - als blödsinnig bezeichnet, und die Aussage war (natürlich nicht wortwörtlich) - große Klappe nix dahinter.

Wer sich die Anzahl der Votes von Kasi und mir anschaut, wird mir recht geben, dass diese Aussage unangebracht war.

Das hat mich einfach geärgert - Schluß aus.

Für mich ist das Thema jetzt beendet, ich find´s klasse dass das Voting jetzt einen aufmerksamkeitserheischenden Button bekommen hat :)

Gruß Mattes
 
Ab und zu bittet mich einer per PM, seinen Song zu bewerten. Da ich jetzt nicht dauernd am bewerten bin, könnte ich in dem Fall nicht weiterhelfen.

Macht doch den Button zum Voting und gut is. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er voten will oder nicht.
 
mathew schrieb:
Trotzdem wurde die Idee - und damit auch diejenigen die sie umsetzten - als blödsinnig bezeichnet, und die Aussage war (natürlich nicht wortwörtlich) - große Klappe nix dahinter.

Gruß Mattes


Das is richtig so kann man das schon sehn und klar ist es auch hier nicht der Untergang der Welt um dens geht. Es wurde aber die Sache an sich kritisiert und keiner persönlich beleidigt und das is das Ding.

Im umgekehrten Sinne hat mich eben aufgeregt dass die Voting Crew nicht im geringsten für ihren Namen steht. Wie gesagt es gibt User die voten drei mal so viel wenn nicht mehr. Ich hab mich selber auch bemüht eigentlich so gut wie jeden Song in den letzten 2 Monaten zu bewerten und so lange ich dazu in der Lage bin werd ich das auch weiter tun.

Aber wie gesagt es ist richtig sollte man nicht zu ernst nehmen und das Thema is jetz auch vom Tisch.

- Friedfisch -
 
Heelie schrieb:
Im umgekehrten Sinne hat mich eben aufgeregt dass die Voting Crew nicht im geringsten für ihren Namen steht. Wie gesagt es gibt User die voten drei mal so viel wenn nicht mehr.

- Friedfisch -

Seitdem ich die Crew in meiner Signiatur hatte - habe ich 16 Songs bewertet - ich hab´sogar jede neue Bewertung in meiner Signiatur aktualisiert.

Kasi und Lacuna haben auch viele Songs bewertet - also?

Mit oder ohne Crew, ich mag das Voting und ich pflege es durch aktive Teilnahme - sowie viele andere Leute auch.

Und jetzt mal ehrlich - welcher User votet im Monat deißigmal????


Zeig mir das!

Zehn Bewertungen sind aber sowas von über dem Durchschnitt!!

So, jetzt hab´ich wirklch alles rausgelassen, was mir auf dem Herzen lag.

Erhitze Gemüter haben ihr Ventil genutzt - Friedensangebot!

Gruß Mattes
 
wie gesagt ich hab so gut wie jeden Song bewertet hab nicht gezählt. Aber 30 müsstens allemal sein.

Egal Egal Frieden!!!
 
@Heelie,

;)

Jepp ... PAX ...

Voten wenn es einem lustig ist, Voten wenn ein liebes PM danach ruft ... und gut Ding will dem Song gedeien.

Da der Button ja bis zum/zu den Admin(s) (thx @byrdie) vorgedrungen ist, steht ja nichts mehr im Weg als nur die Tat an sich ...

;)
 
Heelie schrieb:
wie gesagt ich hab so gut wie jeden Song bewertet hab nicht gezählt. Aber 30 müsstens allemal sein.

Egal Egal Frieden!!!

Ach so jetzt wird mir einiges klar :D

*handreich*
 
Moin

Ich hab ma aus Spaß eine Top 20 der aktivsten Voter zusammengestellt, um das Ganze mal an Zahlen festzumachen. Generell meinen Dank an ALLE die so fleißig voten!

uname songvotes
antares 422
Hintermann 353
mathew 351
kasimiruslav 308
Kesse 276
stoman 267
Good4u 251
tanguy 177
profhoell 173
ansatheus 169
marcoman 169
mypan 162
Biko 159
VBA 150
DonChris 131
Heelie 124
Marci 120
mad 117
soundanders 111
diagnostix 105
 
Nur nochmal als kurzen Beitrag: den Vorschlag Die Liste der neuesten Songs im Voting von 5 auf 10 zu erhöhen finde ich hervorragend.
Und grundsätzlich halte ich das Songvoting für eine der wichtigsten Angelegenheiten hier im Forum. Ich sehe so ein Voting ein bischen wie einen Livegig. Musik zu präsentieren mit einer direkten Reaktion. Und die Punkte sind der Beifall, halt mal lauter oder mal leiser.
Ich bin ein User der sehr aus dem Bauch heraus wertet und dem es wichtiger ist, wie ein Song einen berührt. Wo kann man das besser artikulieren als im Voting. Der technische Kram passiert im [g=94]Feedback[/g](Probe), ob es außer mir noch anderen gefällt erfahre ich im Voting(Bühne).
So ist das in der Kunst, oder sind wir hier alle Techniker.
Von mir aus könnte der Button noch größer sein.

Eines hat Kasi bei mir auf jeden Fall erreicht: Die Zahl meiner Votings ist in der letzten Zeit enorm angestiegen, Voting-Crew hin oder her.

Gruß an Alle und Dank an die Admins

von Biko
 
Diese Liste ist hochinteressant...
die Leute sind zum grossen Teil alle selber aktive Musikmachende...

... ich glaube, wenn alle Leute, die ihr Zeug ins Voting stellen auch einsehen würden, dass selber voten genauso wichtig ist... ("Geben wie Nehmen" sozusagen, dann wäre viel erreicht....
...es nutzt der Community (die wohl ziemlich einzigartig in Deutschland zu ist") - wenig, wenn man nur Songs ins Voting drückt und ansonsten stumm bleibt ...

Greetz, Kasimiruslav
 
Biko schrieb:
Nur nochmal als kurzen Beitrag: den Vorschlag Die Liste der neuesten Songs im Voting von 5 auf 10 zu erhöhen finde ich hervorragend.


von Biko


Ich merke es die Tage wieder....die Beteiligung im Voting wächst enorm und dadurch auch die Zahl der Songs die upgeloaded werden. Die Liste sollte wirklich erweitert werden. Man verliert zu schnell den Überblick. Die Songs werden zu schnell weggedrückt und wie gesagt...was man nicht sieht wird nicht bewertet.
 
Happy Anniversary :
Today Stonyroad has done his 100th voting

thank you Mr.Road.
 
birdseedmusic schrieb:
Moin

Ich hab ma aus Spaß eine Top 20 der aktivsten Voter zusammengestellt, um das Ganze mal an Zahlen festzumachen. Generell meinen Dank an ALLE die so fleißig voten!

uname songvotes
antares 422
Hintermann 353
mathew 351
kasimiruslav 308
Kesse 276
stoman 267
Good4u 251
tanguy 177
profhoell 173
ansatheus 169
marcoman 169
mypan 162
Biko 159
VBA 150
DonChris 131
Heelie 124
Marci 120
mad 117
soundanders 111
diagnostix 105

auweia :D...mattes hängt mir an den hacken :D:D
 
Gott was war ich fleissig..... :D :D
 
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Voting beschäftigt.
Es sollte wohl schon etwas einfacher zugänglicher sein.
Hätte auch keien Ahnung wie ich ein SOng ins Voting stellen könnte, was da für Anforderungen erforderlich sind.
Ich bin da zwar schon etwas kritisch, weil doch alles selber Musiker sind.
Das ist so, wie in einem Restaurant nur Köche das Essen konsumieren.
Ich denke es fehlt denn da dann die Meinung von der Strasse.
Das heisst von Personen die was völlig anderes im Kopf haben und nur schnell eine Suppe haben wollen.
 
Slower schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Voting beschäftigt.
Es sollte wohl schon etwas einfacher zugänglicher sein.
Hätte auch keien Ahnung wie ich ein SOng ins Voting stellen könnte, was da für Anforderungen erforderlich sind.

Na alles kann man aber auch nicht vorkauen. Wenn du nicht weisst wie man einen Song ins Voting stellt beschäftige dich mal damit in spätestens 5 Minuten hast dus raus andere schaffens doch auch.
Wie groß sollen die Buttons denn noch sein?


Achtung Achtung Musikfreund! Hinter diesem Button (Anglizismus: Knopf, Schalter) findest du das Songvoting (Anglizismus: redliches Liederbewerten). Vote (Anglizismus: bewerten, wählen) bitte mit den Zahlen eins bis 10. Klicke dazu mit deiner Maus auf die entsprechenden Bedienfelder. Falls du nicht weisst wie man eine Maus bedient wende dich an den Hersteller.[url=http://homerecording.de/modules/songvoting/song_vote.php?song_id=2777&listen]

stellst dus dir in etwa so vor?[/url]
 
Heelie schrieb:
Slower schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie mit dem Voting beschäftigt.
Es sollte wohl schon etwas einfacher zugänglicher sein.
Hätte auch keien Ahnung wie ich ein SOng ins Voting stellen könnte, was da für Anforderungen erforderlich sind.

Na alles kann man aber auch nicht vorkauen. Wenn du nicht weisst wie man einen Song ins Voting stellt beschäftige dich mal damit in spätestens 5 Minuten hast dus raus andere schaffens doch auch.
Wie groß sollen die Buttons denn noch sein?


Achtung Achtung Musikfreund! Hinter diesem Button findest du das Songvoting. Vote bitte mit den Zahlen eins bis 10. Klicke dazu mit deiner Maus auf die entsprechenden Felder. Falls du nicht weisst wie man eine Maus bedient wende dich an den Hersteller.[url=http://homerecording.de/modules/songvoting/song_vote.php?song_id=2777&listen]

stellst dus dir in etwa so vor?[/url]


nu, schrei doch nicht so rum ;)
 
wollts doch nur verständlich machen. Es gibt ja Leute die sehen schlecht :D

Vielleicht gehört auch einfach eine Prise Risikobereitschaft dazu...einfach mal auf einen Link klicken und sehen was kommt. Ich weiss nicht alle haben diesen Entdeckertrieb in sich. Aber scheiß drauf tu es einfach. Leb das Leben auf Messers Schneide. Du wirst unglaubliche Dinge entdecken.
 
Slower schrieb:

Ich bin da zwar schon etwas kritisch, weil doch alles selber Musiker sind.
Das ist so, wie in einem Restaurant nur Köche das Essen konsumieren.
Ich denke es fehlt denn da dann die Meinung von der Strasse.
Das heisst von Personen die was völlig anderes im Kopf haben und nur schnell eine Suppe haben wollen.

DAchte ich mir auch schon des öfteren.

Wäre schon interessant was normale Consumer von unseren "Werken" so halten und mitvoten.

Von "irre" bis "kacke" ohne auf das Keyboard links hinten einzugehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben