Mein 2. Versuch

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

so, hier mal mein 2. Versuch, einen Text zu schreiben.
Diesmal habe ich mich, wie jeder Komponist irgendwann, dem Thema Nr. 1 gewidmet. Ich hoffe, ich versinke nicht in der Kitschecke ;-)

Mich würde sowohl Feedback zum Text, als auch zur Komposition/Produktion interessieren. Eins vorweg, bin aus meiner Sicht noch nicht fertig damit.
Aber mittlerweile Betriebsblind :).

Hier der Text:

Für Dich (Text: Thorsten G.)

Du hast mein Herz berührt, heut Nacht.
Du hast meine Seele verführt, heut Nacht.
Und ich weiß nicht, was ich machen soll,
oh ich weiß nicht was es zu bedeuten hat.
Dieses Gefühl heut Nacht.

Der Augenblick scheint nie mehr zu vergehen.
Dein Lachen verzaubert den Moment.
Du hast meine Welt verändert mit Deiner bloßen Gegenwart
Ich will Dich auf jeden Fall wiedersehen.

Und ich frag mich, weißt Du eigentlich,
was in meinem Kopf grad abgeht.
Dieses Hin und Her und ich weiss nicht mehr.
Ach was soll's, ich ruf Dich jetzt an.
Und dann wissen wir mehr.

Du hast mich in Versuchung geführt, heut Nacht.
Seit gestern ist nichts ist mehr wie früher.
Ich glaub ich kipp noch einen und dann werden wir schon seh’n.
Auf alles oder nichts,
ich werd jetzt zu Dir gehen.

Und ich frag mich, weißt Du eigentlich,
was in meinem Kopf grad abgeht.
Dieses Hin und Her und ich weiss nicht mehr.
Ach was soll's, ich ruf Dich jetzt an.
Dann werden wir schon sehen.

Und wenn‘s nicht klappt, ist auch egal.
Der Versuch war‘s allemal wert.
Und dann steh ich vor Dir, und meine Worte sind noch Zuhause.

Hier der Song:

http://soundcloud.com/thorsten-g/f-r-dich/s-mKtFH

Bin gespannt.
Gruß
Thorsten
 
@ TGud

Alter Falter! Das ist sehr, sehr schön geworden. Kommt sehr authentisch rüber, ich glaub dir jedes Wort. Kann das lyrische Ich so was schreiben, wenn es nicht verliebt ist? Meins nicht. :)
Mir gefällt die Musik auch sehr. Und ich weigere mich jetzt standhaft den Text auseinanderzunehmen.
Er hat den richtigen Flow und das zählt bei einem solchem Song.
Freut mich sehr!
 
Klasse phrasiert. Sehr entspannt und daher passend zum Thema.
 
anfangs mir persönlich fast etwas zu "schlageresque" - spätestens ab dem Einsatz der drums im Verse find ichs super, authentisch.
Kurz die strings nach m 1. Chorus dann die Lead - super.

Mir gefallen deine songs noch besser seitdem du selber schreibst :)
 
Dank Euch. Wow, das hätte ich nicht gedacht.


Und ich weigere mich jetzt standhaft den Text auseinanderzunehmen.
Er hat den richtigen Flow und das zählt bei einem solchem Song.

Das ehrt mich Jörg, dass Du das so siehst. Aber falls Du trotzdem einen Rat vom Profi für mich hast, bitte her damit. Ich bin mir bei der einen oder anderen Textstelle doch unsicher. Z. B. "und meine Worte sind noch Zuhause". Also in Stein ist der Text noch nicht ;-).

Gruß
Thorsten
 
was den Anfang betrifft: klingt es ziemlich Taktmäßig durcheinander...is es aber nicht (wird erst hinterher klar) ...anstatt der Bd würde ich 'ne closed Hihat 4/4 spielen lassen....leise...weil die Bd verwirrt. (mich :D)

Ansonsten ist das Ding geil....sehr geil :)
 
Habe nochmal etwas polier. Auch die Bassdrum am Anfang für profhoell entschärft. Drauf verzichten möchte ich aber nicht, da es ein Herzschlag symbolisieren soll ;-).

Müsste eigentlich der gleiche Link sein.

http://soundcloud.com/thorsten-g/f-r-dich/s-mKtFH

Gruß
Thorsten
 
und meine Worte sind noch Zuhaus
die beste Zeile in dem Text. Gutes Bild für Sprachlosigkeit. Die Wendung "Schei* drauf" muß mir in einem Lied allerdings nicht begegnen... 2ct
 
Sehr emotionell, da geht "Scheiß drauf" schon in Ordnung, wir leben in einer Welt wo die eine Hälfe "#### you" und ein kleiner Teil eben "drauf kackt".

MIt fiel eine Snare auf die Klingt wie wenn wer auf eine Mülltonne aus Blech draufhaut. So ab der ersten Minute. Die gefällt mir nicht.

Manchmal hört man wie die deutsche Sprache zu viele SIlben braucht um was zu vermitteln wozu unsere englischen Freunde viel weniger benötigen (eigentlich wird zu einglich) - aber das nur am Rande

Insgesamt gefältt mir dein Song gut, nicht weltbewegend, aber, ich mach auch keine Hits

Schöne Gits

Mann,, du schaust drein wie ein liebes kleines Haserl auf Soundcloud :D

lg
 
und meine Worte sind noch Zuhaus

Da bin ich bei Locis. Das ist wirklich eine starke Zeile! Mit dem sch..... drauf bin ich zwiegespalten. Natürlich ist das umgangssprachlich völlig okay. Und auch authentisch. Aber: Es ist in Verbindung zu den Gefühlen um die es geht für mich auch eher unpassend. Ich würde also nicht zu einer Frau, in die ich verliebt bin sagen: Sch....drauf, ich will jetzt wissen am Start ist. Aber das ist Geschmackssache.
Ich würde es vermutlich so nicht texten, weil mir die bildliche Assoziation dazu nicht sooo gefällt im Zusammenhang mit Liebe.
 
Mann,, du schaust drein wie ein liebes kleines Haserl auf Soundcloud


smil451c757f8273e.gif



Nächste mal setz ich eine coole Sonnenbrille auf. Chirurgie ist mir zu teuer ;-)
 
Da bin ich bei Locis. Das ist wirklich eine starke Zeile! Mit dem sch..... drauf bin ich zwiegespalten. Natürlich ist das umgangssprachlich völlig okay. Und auch authentisch. Aber: Es ist in Verbindung zu den Gefühlen um die es geht für mich auch eher unpassend. Ich würde also nicht zu einer Frau, in die ich verliebt bin sagen: Sch....drauf, ich will jetzt wissen am Start ist. Aber das ist Geschmackssache.
Ich würde es vermutlich so nicht texten, weil mir die bildliche Assoziation dazu nicht sooo gefällt im Zusammenhang mit Liebe.


Hm, darüber habe ich so nicht nachgedacht.
 
Mann, meine Rechtsschreibung, hoffentlich ließt mein Deutsleerer nix mit
 
Bin echt positiv überrascht welch neue Facette ich da von dir hör :)
Hab ja mal kritisiert das viele Song von dir ähnlich klingen ...

Du hast dann mal angekündigt, dass du 2014 neue Wege gehen wirst ...

Und jetzt treffe ich dich auf diesem Weg !

Ein sehr schöner Weg den du da gehst !
Das Texten liegt dir und den eigenen Text glaubhaft zu bringen liegt dir sehr !!!

Im ruhigem Anfangsteil erinnerst mich ein wenig an Sting.

Bleib auf diesem Weg und ich bin schon gespannt was da noch alles von dir zu hören ist :)

Liebe Grüße !
Peter
 
smil451c7211b9e19.gif
Ich auch nix Deutsleerer. Ich hab deshalb eine geheiratet.....
 
Da bin ich bei Locis. Das ist wirklich eine starke Zeile! Mit dem sch..... drauf bin ich zwiegespalten. Natürlich ist das umgangssprachlich völlig okay. Und auch authentisch. Aber: Es ist in Verbindung zu den Gefühlen um die es geht für mich auch eher unpassend. Ich würde also nicht zu einer Frau, in die ich verliebt bin sagen: Sch....drauf, ich will jetzt wissen am Start ist. Aber das ist Geschmackssache.
Ich würde es vermutlich so nicht texten, weil mir die bildliche Assoziation dazu nicht sooo gefällt im Zusammenhang mit Liebe.


Hm, darüber habe ich so nicht nachgedacht.

halt, das ist ja auch nicht der fall, dass er zu der frau "schei... drauf" sagt: bei dem text ist doch klar, dass er zu sich selbst spricht, und eben die frau noch nicht angerufen hat. von daher kein problem, dass er diese sprache verwendet, sondern im gegenteil sehr authentisch.

insgesamt kann glaube ich fast jeder die situation nachvollziehen. von daher finde ich den text schon gut. dass die musik mich nicht so mitnimmt ist halt so, aber die situation des erzählers habe ich schon so ein paar mal selbst ,mitgemacht ;-)
 
halt, das ist ja auch nicht der fall, dass er zu der frau "schei... drauf" sagt: bei dem text ist doch klar, dass er zu sich selbst spricht, und eben die frau noch nicht angerufen hat. von daher kein problem, dass er diese sprache verwendet,

Da hast Du auch Recht.:D

edit: Ich muss da mal eine Ncht drüber schlafen ;-)
 
Zunächst dachte ich, gebe ich jetzt Feedback oder nicht, zumal ich kein Texter bin.

Deinen Text finde ich soweit ganz gut, wobei man das lyrisch noch besser ausschmücken kann. Aber blöd daher labern, so wie ich, kann jeder.
smil451c7211b9e19.gif


Nein, im Ernst, für deine Anfänge sicherlich gut.

Nur über die Stelle "Ach schei.... drauf" musste ich zuerst lachen, dann fand ich das nicht mehr so dolle. Ausgerechnet in einem Liebeslied, eigentlich das schönste, was wir Menschen erleben können und das man nicht mit viel Geld aufwiegen kann. Sicher, es ist unsere Umgangssprache. Das ist eher Rappersprache. Dennoch frage ich mich, ob man alles aussprechen muss.

In unserer Gesellschaft wird jedes Tabu gebrochen, man hat vor nichts mehr Ehrfurcht. Worte werden irgendwann zu Handlungen. Ist meine persönliche Meinung dazu.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
Teestunde
Antworten
22
Aufrufe
2K
Teestunde
Teestunde
Schwarze-Seele
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schwarze-Seele
Schwarze-Seele
Ennui
Antworten
123
Aufrufe
10K
artname
artname
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben