Schwarze-Seele
- Reaktionen
- 5
Es handelt sich hier um eine kleine Geschichte aus dem Mittelalter mit etwas Witz
gemischt aus Gesprochenem und Gesang.
Ich stelle mir ein zarten Gitarren Klang im Hintergrund des Geschichtenerzählers gut vor,
bei dem Gesungenen Parts wiederum eine angepasste eher leicht Rockige Melodie.
Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat dann gerne her damit
Ich werde demnächst versuchen den Song zu Singen und mit einem Freund zusammen eine Melody mit Gitarre zu erarbeiten. Da ich aber keine Sängerin bin oder gar selber ein Instrument spielen kann, würde es mehr Sinn denn Text von jemanden vortragen zu lassen der auch geübter ist, trotzdem werde ich es erst einmal selber versuchen.
gemischt aus Gesprochenem und Gesang.
Ich stelle mir ein zarten Gitarren Klang im Hintergrund des Geschichtenerzählers gut vor,
bei dem Gesungenen Parts wiederum eine angepasste eher leicht Rockige Melodie.
Der Lüsterne Lügenbold
Abend für Abend steht ein Knappe auf dem Markte,
mit seiner Gitarre in dem Arm umgarnt Er jede Nacht ein Madel mit meinem Gesang:
Komm zum mir, etwas näher mein Kind, ich habe dir mein lied schon angestimmt.
Ich Singe und Spiele nur für dich, für wie viele es wirklich sind das weist du nicht.
Glaub mir schöne Maid, ich mag deine Besonderheit und dein rotes Kleid das du trägst auf deinem Leib.
Doch bleib meine schöne, ich spiel diese töne für dich, nur für dich!
Doch keine der Damen war bereit, sie schenkten ihn nur bloße Abwesenheit,
so sang der Bursche erneut daher.
Ich Singe und Spiele nur für dich, für wie viele es wirklich sind das weist du nicht.
Glaub mir schöne Maid, ich mag deine Besonderheit und dein weißes Kleid das du trägst auf deinem Leib.
Von weiten schaut ein Hexe daher, sie brachte den Knappen ein Glass Bier und versprach ihn mehr.
Sie wolle mit ihn Trinken und danach in seinem Schoss versinken. Sie war nicht schön aber besser als keine, dachte Er und trank mit ihr.
Schon wie erwartet stand Er den nächsten Abend wieder am Markte, Er Stimmte seine Gitarre ein und Sang sein Lied wie bislang,
doch das was ihn gleich geschah, war für Ihn nicht voraussehbar
Ich Singe und Spiele grade nur für dich, für wievielte es wirklich sind das weist du nicht.
Glaub mir schöne Maid, ich mag deine Unwissenheit und dein schönen Leib das du bedenkst mit deinem Kleid.
Der junge Knappe wurde Stumm und drehte sich nach hinten um.
Er sah die Hex von letzter Nacht, die ihn um den Verstand gebracht.
Sie lachte laut und sprach zu ihn: das ist das ende deines treibens,
Dein böses Schandmaul soll auf ewig schweigen
nur die Wahrheit darf aus deinen Munde walten.
bis ganz ans ende deiner Zeiten.
Die Moral von der Geschicht:
Mit bösen Hexen schläft man nicht!
Abend für Abend steht ein Knappe auf dem Markte,
mit seiner Gitarre in dem Arm umgarnt Er jede Nacht ein Madel mit meinem Gesang:
Glaub mir schöne Maid, ich mag deine Besonderheit und dein rotes Kleid das du trägst auf deinem Leib.
Doch keine der Damen war bereit, sie schenkten ihn nur bloße Abwesenheit,
so sang der Bursche erneut daher.
Glaub mir schöne Maid, ich mag deine Besonderheit und dein weißes Kleid das du trägst auf deinem Leib.
Von weiten schaut ein Hexe daher, sie brachte den Knappen ein Glass Bier und versprach ihn mehr.
Sie wolle mit ihn Trinken und danach in seinem Schoss versinken. Sie war nicht schön aber besser als keine, dachte Er und trank mit ihr.
Schon wie erwartet stand Er den nächsten Abend wieder am Markte, Er Stimmte seine Gitarre ein und Sang sein Lied wie bislang,
doch das was ihn gleich geschah, war für Ihn nicht voraussehbar
Ich Singe und Spiele grade nur für dich, für wievielte es wirklich sind das weist du nicht.
Glaub mir schöne Maid, ich mag deine Unwissenheit und dein schönen Leib das du bedenkst mit deinem Kleid.
Der junge Knappe wurde Stumm und drehte sich nach hinten um.
Er sah die Hex von letzter Nacht, die ihn um den Verstand gebracht.
Sie lachte laut und sprach zu ihn: das ist das ende deines treibens,
Dein böses Schandmaul soll auf ewig schweigen
nur die Wahrheit darf aus deinen Munde walten.
bis ganz ans ende deiner Zeiten.
Die Moral von der Geschicht:
Mit bösen Hexen schläft man nicht!
Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat dann gerne her damit
Ich werde demnächst versuchen den Song zu Singen und mit einem Freund zusammen eine Melody mit Gitarre zu erarbeiten. Da ich aber keine Sängerin bin oder gar selber ein Instrument spielen kann, würde es mehr Sinn denn Text von jemanden vortragen zu lassen der auch geübter ist, trotzdem werde ich es erst einmal selber versuchen.
Zuletzt bearbeitet: