Mein 2. Versuch

Wie oder womit hast du eigentlich den Raum geschaffen der hinter dem ersten Soloeinwurf ist? Klingt geil.
Hast du am Anfang das Delay von der Git zurück geschraubt...klingt irgendwie klarer definert...also taktmäßig...aber wenn du 'n Herzschlag damit simulieren willst...dann nimm auch eine(n) der danach klingt :D
 
Wie oder womit hast du eigentlich den Raum geschaffen der hinter dem ersten Soloeinwurf ist? Klingt geil.

So ganz genau kann ich Dir das gar nicht sagen. Ich mach mir immer so 5-7 Sends mit untersiedlichen Hall und Delay. Das kann jetzt eine Kombination aus mehreren Räumen sein. U.U. hat auch Irgendein VSTi einen Hall an Bord. Du merkst schon, ich stelle meine Mixe eher aus dem Bauch als aus dem Lehrbuch ein ;-).

Mit dem Gitarrensound bin ich auch noch nicht zufrieden. Ich habe immer so das Gefühl, als klingt am Anfang der ersten Strophe irgendetwas verstimmt. Hab aber die Ursache noch nicht gefunden.

Gruß
Thorsten
 
Jungs, das "Scheiße" war was TGud ausdrücken wollte. Ich versteh nicht warum ihr im da dreingeredet habt. Das ist doch die Emotion jetzt raus mit dem biederen "Ach was solls". Das könnt von Reinhard Mey stammen.

"Ist mir scheißegal, ich ruf dich jetzt an". war "tiefer", hatte mehr an "Dramatik" wenn ihr so wollt.. Darum gehts doch. Gefühle.
 
Wie oder womit hast du eigentlich den Raum geschaffen

Ich glaube ich weiß jetzt was Du meinst.

Ich habe als letzten Ton im Solo kein Bending/Vibrato mit dem Figer gemacht. Stattdessen leicht mit dem Tremolo. Dabei waren einige Saiten offen. Das ist glaube ich dieser komische "Raum".

Gruß
Thorsten
 
Jungs, das "Scheiße" war was TGud ausdrücken wollte. Ich versteh nicht warum ihr im da dreingeredet habt. Das ist doch die Emotion jetzt raus mit dem biederen "Ach was solls". Das könnt von Reinhard Mey stammen.

"Ist mir scheißegal, ich ruf dich jetzt an". war "tiefer", hatte mehr an "Dramatik" wenn ihr so wollt.. Darum gehts doch. Gefühle.

Dank Dir für Dein Mitgefühl. Ich warte mal noch ein paar Meinungen ab.

Gruß
Thorsten
 
Nein, im Ernst, für deine Anfänge sicherlich gut.

Tut mir leid, aber das ist etwas daneben kommentiert. Thorsten hat das recht professionell gemacht, auch der Gesang kommt sehr glaubwürdig rüber. Das einzige, was mich etwas stört, ist die letzte Zeile im Refrain, da sie nicht im Fluss ist mit dem Rest.
 
Das einzige, was mich etwas stört, ist die letzte Zeile im Refrain, da sie nicht im Fluss ist mit dem Rest.

Also das, was voher "Ach scheiß drauf" war?

Aber Dank Dir, Ralf, für Dein Feedback.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

vielleicht habe ich irgendwo etwas verpasst, die Zeile mit dem "scheiß drauf" habe ich nicht gefunden, aber die fünfte Zeile "Und dann wissen wir mehr. " liegt irgendwie nicht im Fluss mit der Rhythmik.

Ganz abgesehen davon, hätte ich überhaupt keine Probleme mit dem "scheiß drauf", es muss nur musikalisch passen. Alle Gegenstimmen mögen ungehört verklingen...
 
Ralf hat doch geschrieben die LETZTE Zeile im Refrain. Die fällt tatsächlich etwas aus dem Rahmen.

Und Stony, Du hast recht, "Ach was soll's" ist etwas farbloser - mir persönlich taugt das aber viel besser als das was vorher dort war. Und dafür können jetzt andere Stellen um so mehr leuchten. Es ist wie im Mix: eine Frequenz verdeckt die andere - oder eben nicht.
 
@ TGud

Ich finds entschärft besser, aber nicht scharf genug. Ach, was solls transportiert nicht Spannung genug, finde ich.Und da ich ja zu den Nörglern gehörte, hier drei Alternativen, die meiner Meinung nach besser passen: Risiko, Nichts geht mehr, Jetzt oder nie. Das ist irgendwie liebesdramatischer finde ich. Und das mit der Liebe ist ja auf jeden Fall auch ein Drama.Oder? :)
 
hier drei Alternativen, die meiner Meinung nach besser passen: Risiko, Nichts geht mehr, Jetzt oder nie.

Dank Dir. Ich werde das mal ausprobieren. Jetzt oder ie ist mein Favorit ;-).

Gruß
Thorsten
 
Ja, hier geht (zumindest mir) um den Rhythmus, der bei diesen Zeilen etwas aus der Reihe sticht (und zwar Dein gesungener Rhythmus)...
 
Hallo zusammen,

habe noch etwas verfeinert. Den Text werde ich jetzt so lassen. Vielen Dank für Euer konstruktives Feedback.

Bevor der Song ins Songvoting geht jetzt hier noch einmal "zur Abnahme".

Wenn also jetzt noch jemand einen finalen Tipp hat, her damit.

http://soundcloud.com/thorsten-g/f-r-dich/s-mKtFH

Gruß
Thorsten
 
ich finds fast gelungen die steigerungen sind dir gelungen.
der guittar sound passt auch.

der erste teil also das komplette intro faellt aber komplett ab gegen die anderen parts.
wegen soundwahl:

das intro muss vom sounddesign anders .
wirkt zu stumpf und anfaengermaessig kein widererkennungseffekt:

ich wuerd da mal ne leise akustik nylon oder aehnliches
fuer den anfang mit rein nehmen die ne kleine intro melow spielt.

und danach den intro gesang etwas akzentuiert bis die drums kommen.

also intro und der erste part ist noch nix !

das kannste bestimmt besser !
wenn ich die anderen sehr gelungenen parts betrachte.

LG
 
ich wuerd da mal ne leise akustik nylon oder aehnliches
fuer den anfang mit rein nehmen die ne kleine intro melow spielt.

Diesen Part übernimmt doch eigentlich der Bass?

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
Teestunde
Antworten
22
Aufrufe
2K
Teestunde
Teestunde
Schwarze-Seele
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schwarze-Seele
Schwarze-Seele
Ennui
Antworten
123
Aufrufe
10K
artname
artname
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben