Synthpop Song - Feedback 2. Versuch

Ash

Ash

Registriert
20.09.16
Beiträge
519
Reaktionen
568
Ort
Braunschweig
Punkte
3.182
Hallo,

nach der Kritik zum ersten Mix
https://recording.de/threads/synthpop-song-feedback-zum-mix.209755/
hier nun die verbesserte Version. Dein meisten war der Mix zu trocken, und klanglich noch nicht ganz ausgereift, und teilweise zu hektisch
  • Stimme präsenter
  • Lautstärkeverhältnisse angepasst
  • mehr Räumlichkeit im Schlagzeug und bei einzelnen Instrumenten
  • Snare Sound im Rafrain und ein Padsound hinzugefügt.
  • Bass überarbeitet
  • Arrangement an hektischen Stellen aufgeräumt, entschlackt
  • und vieles mehr :)
Wie immer "OHNE" Masteringtools am Ausgang, also keine Kompression, kein Maximizer, etc. Lediglich ein leicht eingestellter Limiter ist am Start. Freue mich über Feedback



 

Anhänge

  • Stop Do Nothing Mix 2.mp3
    5,6 MB · Aufrufe: 470
Im Refrain "we made it all night long ..." würde ich noch einen deutlicheren Wechsel bringen, so dass sich dieser Teil besser von der Strophe abheben kann.

Die Grundatmosphäre des Songs gefällt mir prima, ebenso die Instrumentierung.

Grösster Schwachpunkt ist für mich der Gesang. Die Stimmlage passt; was mir fehlt ist der Ausdruck, auch kommen einige Töne nicht punktgenau.

Jetzt ist der Song gut. Mit verbessertem Gesang wäre er sehr gut.
 
Grösster Schwachpunkt ist für mich der Gesang. Die Stimmlage passt; was mir fehlt ist der Ausdruck, auch kommen einige Töne nicht punktgenau.

Danke für Dein Feedback :), Freut mich zu hören, dass jetzt wenigstens der Song an sich schon mal passt. Ausdruck: Damit meinst Du, dass es zu "langweilig" oder eintönig gesungen ist? Und mit punktgenau meinst Du den Rythmus oder dass ich manchmal die Töne nicht getrofen habe?
 
Ausdruck: Damit meinst Du, dass es zu "langweilig" oder eintönig gesungen ist?
Für meinen Geschmack einen Tick zu eintönig, was aber auch etwas der Tonlage geschuldet ist: Die erlaubt ja dann nicht sooo viel Abwechslung.

Und mit punktgenau meinst Du den Rythmus oder dass ich manchmal die Töne nicht getrofen habe?
Die Töne
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Ich habe die erste Version nicht gehört. Ich zieh's mir gerade über Kopfhörer rein. Ohne Mastering klingst schon recht gut. Ich müsste mal rumforschen, was die großen recording.de Meister bei Version 1 am Bass auszusetzen hatte. Irgenndwie haut mich der auch nur 90% aus den Schlappen. Aber Geschmackssache. Zu hektisch find ich jetzt nichts mehr. Die Stimme ist für dieses Genre sehr passend, klingt jung - die "Verfremdungseffekte" find ich auch sehr gelungen. Den ein oder anderen Wackler kann man noch zurechtbiegen. Dem einen oder anderen wird wieder mal eine Silbe Denglisch zu viel sein - mir ist das wurscht. Ich finds jut. Um es in recording.de Währung auszudrücken: Würde ichs so im Voting hören würde ich die Maus bei so 7, 8 - eher 8 Sternchen stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Ausdruck: Damit meinst Du, dass es zu "langweilig" oder eintönig gesungen ist?
Für meinen Geschmack einen Tick zu eintönig, was aber auch etwas der Tonlage geschuldet ist: Die erlaubt ja dann nicht sooo viel Abwechslung.

Und mit punktgenau meinst Du den Rythmus oder dass ich manchmal die Töne nicht getrofen habe?
Die Töne

Ich stimme Dir in beiden Punkten zu :). Muss noch üben, aber bin dran. Wobei ich meinem Stimmchen keine Wunder mehr entlocken werde, aber ein bissche was geht sicher noch.
 
Den ein oder anderen Wackler kann man noch zurechtbiegen. Dem einen oder anderen wird wieder mal eine Silbe Denglisch zu viel sein - mir ist das wurscht. Ich finds jut.

Ja, da werde ich noch was machen. Mit dem Denglisch ... ja ... Übungssache, auch hier bleibe ich am Ball. Danke für Dein positives Feedback :)
 
Leider kenne ich mich Gesangstechnisch nicht so gut aus. Aber ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand das alles selbst macht.
So als Laie würde ich sagen Track und Gesang sind nicht zu 100% stimmig. Aber das können dir die Experten besser beantworten.
Ich glaube, am Arrangement gibt es nicht viel zu meckern.
Ich würde noch etwas Hall auf die Stimme geben klingt etwas trocken finde ich.

Wie gesagt Respekt, wer es selber macht :)

Unbedingt weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Gefällt mir :) mehr später...is noch zu früh :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Würde ichs so im Voting hören würde ich die Maus bei so 7, 8 - eher 8 Sternchen stehen lassen.
Ich würde noch etwas Hall auf die Stimme geben klingt etwas trocken finde ich.
Gefällt mir :) mehr später...is noch zu früh :)

Hallo, Song ist im Voting. Danke für Eure Hilfe hier im Forum. Würde mich über Eurer Voting freuen.

https://recording.de/songvoting/songs/stop-do-nothing.8263/

Viele Grüße

Ash
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben