Low-Cut wirklich ein Muss?

Setzt du prinzipiell einen Low-Cut in deinen Songs ein?

• Ja

Stimmen: 54 58,1%
  • Nein

Stimmen: 39 41,9%

• Umfrageteilnehmer
    93
Wer hat denn heutzutage noch ernsthaft Probleme mit DC Offset? Das ist doch eher ein Problem aus der Zeit, wo viel Hardware verwendet wurde.

Wo sollte denn der herkommen? Wird alles wechselspannungsgekoppelt (Übertrager, Koppelkondensatoren). Da hatte man eher Probleme mit weggefressenem Low End.

Ein Mackie Pult hat schon ein Abblock-C im Kanal.

Wenn, dann ist das ein Problem der Digitalära.

Ich würden sagen, damit der Fred entgleist:

zille und Sascha zum Kopfrechnen, bitte!:D

Dann nehmen wir noch den Kuno dazu, der sich mit Zille über Rechnerkonfigurationen austauschen kann.

Kaum haben wir die reizvollen 42° verlassen, klappt es auch hier wieder besser. Alle haben einstimmig eingesehen, das Apple mit Abstand die besten Produkte hat. Der Klimawandel ist quasi eine Magenverstimmung der Natur gewesen und der kleine Donald, ja der will doch nur spielen.

Trotzdem, warum ist eigentlich das fluffi gesperrt?

Und der erst

images

Kaum haben wir die reizvollen 42° verlassen, klappt es auch hier wieder besser. Alle haben einstimmig eingesehen, das Apple mit Abstand die besten Produkte hat. Der Klimawandel ist quasi eine Magenverstimmung der Natur gewesen und der kleine Donald, ja der will doch nur spielen.

Trotzdem, warum ist eigentlich das fluffi gesperrt?
Der wahrscheinlich einzige User der seinen Zweitaccount sofort im ersten Satz ungewollt preisgeben würde... Ich hoffe bei ihm ist alles fluffig.

Der wahrscheinlich einzige User der seinen Zweitaccount sofort im ersten Satz ungewollt preisgeben würde... Ich hoffe bei ihm ist alles fluffig.
Ja, das war so geil!:hammer:
Und auch die Geschlechtsumwandlung im Profil. Er war erst männlich - ich schwör!

Aber er hat dich gekonnt aus deinem Alltagstrott rausgeholt. Plötzlich musste man wieder lesen lernen.

Alter Ego ist geschlechtslos.

Aber jetzt mal im Ernst: Warum wurde denn fluffi gesperrt? Seiner Schreibweise nach zu urteilen, mache ich mir da jetzt echt Sorgen. Richtig psychisch stabil hat der noch nie gewirkt und wenn ihm jetzt noch jemand sein recording.de wegnimmt... nicht, dass wir die nächsten Tage was in den Nachrichten hören...

Jetzt aber zurück zum Thema: LowCuts sind nur was für echte Profis. Wenn wir Amateure sowas machen, handeln wir uns nur Phasenprobleme oder Pre-Ringing ein. Der Klimawandel ist eindeutig LowCut-gemacht und fördert das Schuleschwänzen. Die neuen Apple-Monitorständer führen zum Abschmelzen der Polkappen, das Einpflanzen von Microsoft-Produktverpackungen hilft aber wieder dagegen. Der Brexit sollte daher lieber noch mal bis 2025 verschoben werden, falls der BER bis dahin fertig wird und Donald Trump sollte Letzteren einweihen, um damit ein neues Freihandelsabkommen mit der EU zu besiegeln.

Der höchste jemals erklommene LowCut war stolze 3072 Meter, äh Hertz.

Versteh nicht, was ihr alle gegen low cut habt.

Low-Cut-Jeans-Women-Rise.jpg

Wer hat denn heutzutage noch ernsthaft Probleme mit DC Offset? Das ist doch eher ein Problem aus der Zeit, wo viel Hardware verwendet wurde.

Wo sollte denn der herkommen? Wird alles wechselspannungsgekoppelt (Übertrager, Koppelkondensatoren). Da hatte man eher Probleme mit weggefressenem Low End.

Ein Mackie Pult hat schon ein Abblock-C im Kanal.

Wenn, dann ist das ein Problem der Digitalära.
Die Energie des Signals im Low End und DC-Offset haben aber nicht zwingend was miteinander zu tun (kann auch eine HH Spur betreffen). DC-Offset entsteht in der analogen Welt, wenn an bestimmten Stellen Gleichstrom liegt. Das kann generell bei alten bis sehr alten Geräten sein oder auch bei nicht zwingend so alten Röhrengeräten. Oder in nicht so guten Wandlern.
(Sinngemäss wiedergegeben aus Kommentaren von u.a. Wolfgang)

Ein Plugin sollte eigentlich kein DC-Offset produzieren. Das würde überhaupt keinen Sinn machen. Wieso sollte man sowas einprogrammieren?

Nicht jede unsymmetrische Welle ist gleich DC-Offset. Sonst hätte ja jede Trompete einen eingebauten Gleichstromgenerator ;)
Quelle: Auch wieder Wolfgang :)

Richtigen DC-Offset, der behoben werden muss, hab ich in diesem Jahrtausend in meinen Projekten glaube noch nicht gehabt. Aber die Funktion schadet ja auch nix... insofern fire at will ;)

Die Energie des Signals im Low End und DC-Offset haben aber nicht zwingend was miteinander zu tun (kann auch eine HH Spur betreffen). DC-Offset entsteht in der analogen Welt, wenn an bestimmten Stellen Gleichstrom liegt. Das kann generell bei alten bis sehr alten Geräten sein oder auch bei nicht zwingend so alten Röhrengeräten. Oder in nicht so guten Wandlern.
(Sinngemäss wiedergegeben aus Kommentaren von u.a. Wolfgang)

Ein Plugin sollte eigentlich kein DC-Offset produzieren. Das würde überhaupt keinen Sinn machen. Wieso sollte man sowas einprogrammieren?

Nicht jede unsymmetrische Welle ist gleich DC-Offset. Sonst hätte ja jede Trompete einen eingebauten Gleichstromgenerator ;)
Quelle: Auch wieder Wolfgang :)

Richtigen DC-Offset, der behoben werden muss, hab ich in diesem Jahrtausend in meinen Projekten glaube noch nicht gehabt. Aber die Funktion schadet ja auch nix... insofern fire at will ;)

Ja der liebe Wolfgang ...

DC Offset entsteht, wenn du eine Röhrenentstufe nimmst, die eine Unsymmetrie in der Kennline hat.
Das ist dann aber schon echt altes Equipment, und dann müsstest du die Stufe voll überfahren.

DC Offset gibt es in der Digitalen Welt, aufgrund böser Männer, die einem die Sache vermiesen wollen. Zum Beispiel bei einem FM Synthesizer wie FM7 oder so. Native Instruments und Logic sind so Kandidaten für DC Offset und irgendwelche Störsignale bei 20 kHz.

U-he Zebra produziert bei etlichen Bass presets einen total kranken DC Offset, und AAS Ultra Analog 2 ebenso. Scheint ein Bass Problem zu sein.