NiCKEL
- Reaktionen
- 1.498
Ein Problem mit Instrumenten also eher?
Nicht mit FX Plugins
Nicht mit FX Plugins
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht jede unsymmetrische Welle ist gleich DC-Offset. Sonst hätte ja jede Trompete einen eingebauten Gleichstromgenerator
Quelle: Auch wieder Wolfgang
Richtigen DC-Offset, der behoben werden muss, hab ich in diesem Jahrtausend in meinen Projekten glaube noch nicht gehabt. Aber die Funktion schadet ja auch nix... insofern fire at will
Nicht mit FX Plugins
Nicht mit FX Plugins
DC-Offset hat eine komplett versetzte Mittelachse = technischer Fehler. Bei einer normalen unsymmetrischen Welle (Beispiel Trompete) ist das Signal nun mal so beschaffen und wird auch mit einem DC-Offset-Killer nicht besser, da die Mittelachse nicht verschoben istDas mag wohl sein dass es verschiedene Quellen für das Phänomen gibt. Aber was unterscheidet letztendlich ne lang andauernde Unsymmetrie von nem Gleichstromanteil? Nix, außer das ersteres nur da ist wenn das Instrument spielt und letzteres durchgängig.
Da würde ich mal widersprechen, hab in der Praxis schon einen Fall gehabt, unsymmetrische Basswelle, und per LoCut bei 20Hz (= DC Filter) gefixt.DC-Offset hat eine komplett versetzte Mittelachse = technischer Fehler. Bei einer normalen unsymmetrischen Welle (Beispiel Trompete) ist das Signal nun mal so beschaffen und wird auch mit einem DC-Offset-Killer nicht besser, da die Mittelachse nicht verschoben ist
DC-Offset hat eine komplett versetzte Mittelachse = technischer Fehler. Bei einer normalen unsymmetrischen Welle (Beispiel Trompete) ist das Signal nun mal so beschaffen und wird auch mit einem DC-Offset-Killer nicht besser, da die Mittelachse nicht verschoben ist
Ok, dann streiche ich den widerlegten Punkt aus meiner Aussage. Wieder was gelernt. Ist das dann aber noch DC-Offset (DC = Gleichstrom) oder müsste es für die beschriebenen Phänomene nicht ein anderes Wort geben?
Ich würden sagen, damit der Fred entgleist:
zille und Sascha zum Kopfrechnen, bitte!
Ja. Erkläre mal warum man Drums tunen sollte und was hat das mit dem langen Hall zu tun?Haste auch was Herausforderndes?
Ja. Erkläre mal warum man Drums tunen sollte und was hat das mit dem langen Hall zu tun?
Bis dahin ist der Thread aber closedDafür brauche ich viel Bedenkzeit. Also, viel Bedenkzeit.
Ich würde ja höflich darum bitten, dass sich dieser Kram mit den Rechenübungen jetzt nicht durch gleich zwei Threads zieht. Danke.
Und das Universum erloschenBis dahin ist der Thread aber closedDafür brauche ich viel Bedenkzeit. Also, viel Bedenkzeit.
Und alle User gesperrt.Und das Universum erloschen