muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.087
Ist das ironisch gemeint? Der Muff liegt eher so zwischen 100-250 Hz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, nicht ironisch gemeint. Stimmt, der Muff oder Mumpfigkeit oder Matsch liegt so bei ca. 120-350 Hz. Ich meinte aber das Subbass-Rumpeln/Matschige/Schlammige.Ist das ironisch gemeint? Der Muff liegt eher so zwischen 100-250 Hz.
meine mixe zeichnen sich aus durch dünnheit und drucklosigkeitWenn ein Mix dünn klingen soll... Ohne viel Druck.
Ich glaube die Angst vor Dünnheit ist unbegründet, wenn man sich mal die Grundtonbereiche von Kick und Bass ansieht. Unter 40 ist nichts sinnvolles mehr dabei.
Geht bis 100 Hz hoch.Luftikus EQ hat ja ein Band bei 10Hz
Geht bis 500Hz.Luftikus sogar oft auch noch zusätzlich das 40Hz Band
für mich ein typischer move… auf die kick kommt ein 12 – 18db lowcut auf 55 – 65 hz (je nach tuning), mit minimum q 2.0, was einem bump von ca. 3 db entspricht, das geht bei schlaffen kicks manchmal auch hoch bis q 3.0 = ca. 6 db. ich will bewusst die resonanz bei gleichzeitigem cut... der weg zu punchy kicks. will ich danach wieder sublow zugeben, kommt je nach lust und laune maxxbass oder ren bass zum zug, womit ich dann das lowend auf einem regler dosiert hinzufahren kann, ohne den grundsound zu ändern oder die punchyness zu verschenken. quasi parallel sub bass processing... unter dem strich bringt man mit dem ganzen ding akustische kicks in richtung elektronik/sample ästhetik.Direkt unter dem tiefsten Grundton würde ich nicht low cutten.
Wir könnten ja mal - total irre - Soundbeispiele posten.
Wir könnten ja mal - total irre - Soundbeispiele posten.
Geht bis 100 Hz hoch.
Und wenn da einer über Muff Bescheid weiß, dann muffy!Ist das ironisch gemeint? Der Muff liegt eher so zwischen 100-250 Hz.
Alles was nicht Kick und Bass ist, sollte da nicht vorhanden sein.
Alles was nicht Kick und Bass ist, sollte da nicht vorhanden sein.
Alter.. von was für Eunuchen-Musik redest du?