Verträumter self-made song, genre weiß ich leider nicht wirklich:(

SFL

SFL

Registriert
04.05.22
Beiträge
17
Reaktionen
18
Punkte
76
Hallo, ich habe in letzter Zeit recht viel an einem Album gearbeitet, bei dem ich alles selber aufgenommen, produced und gemixt hab - da ich hier allerdings schon einmal "ärger" bekommen habe, ein ganzes Album und nicht nur einen song reingestellt zu haben, dachte ich dass ich mal nur den ersten Song reinstelle, wenn aber jemand Lust hat weiter rein zu hören, würde es mich freuen:)

Eigentlich hatte ich vor, das Album wenn es fertig gemixt ist auf streaming Plattformen zu releasen, je länger ich daran arbeite desto Unischerer werde ich allerdings, was natürlich auch daran liegt dass ich zum ersten mal viel mit meiner eigenen Stimme versucht habe. Deswegen würde ich mich über ehrliches Feedback freuen:)


View: https://soundcloud.com/prodbyaljoscha/sets/ideas-demo/s-HuPUdPBlpqF?si=5c8b8be2ca4e46a0bc5bf3cfa8760735&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich hier allerdings schon einmal "ärger" bekommen habe, ein ganzes Album und nicht nur einen song reingestellt zu haben, dachte ich dass ich mal nur den ersten Song reinstelle
Es muss ja nicht gleich Ärger sein, den man wegen des Postings mehrerer Songs auf einmal bekommt. Die Frage ist bloß, wer sich das alles anhören und dann noch etwas Sinnvolles dazu schreiben soll, das ein wenig ins Detail geht und gleichzeitig Hinweise liefert, was man anders bzw. besser machen kann. Wahrscheinlich niemand. Daher ist der Weg, einzelne Songs zu liefern, hier der bessere, meine ich.

Abgesehen davon wirken Postings, die gleich ein ganzes Album vorzeigen, oft wie platte Reklame, bei der es gar nicht wirklich um Feedback geht.

Das nur mal so als Randbemerkung.
 
nanu.png
 
Es muss ja nicht gleich Ärger sein, den man wegen des Postings mehrerer Songs auf einmal bekommt. Die Frage ist bloß, wer sich das alles anhören und dann noch etwas Sinnvolles dazu schreiben soll, das ein wenig ins Detail geht und gleichzeitig Hinweise liefert, was man anders bzw. besser machen kann. Wahrscheinlich niemand. Daher ist der Weg, einzelne Songs zu liefern, hier der bessere, meine ich.

Abgesehen davon wirken Postings, die gleich ein ganzes Album vorzeigen, oft wie platte Reklame, bei der es gar nicht wirklich um Feedback geht.

Das nur mal so als Randbemerkung.
Das kann ich ja auch alles voll verstehen, ich wollte mich gar nicht beschweren oder so, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass wer lust hat gerne auch noch in die anderen Songs reinhören kann... Und Reklame ist das wohl offensichtlich nicht, da die Playlist privat ist, was sollen mir die plays auf so einem privaten Soundcloud track denn bringen? Ich wollte einfach nur mal ein paar Meinungen einholen, da ich absolut nicht einschätzen kann, ob man sich die Songs geben kann, oder ob das eigentlich einfach nur trash ist.
sorry, ich versuche mich eben drum zu kümmern.
 
Gerade rein gehört, sehr experimentell, mag diese Stimmung sehr!

Echt klasse!!!
 
sehr experimentell, mag diese Stimmung sehr!
dito

Mix ist fürchterlich :-D

Viel zu viel Subbass, dumpf zudem auch weil es keine anteiligen Höhen hat, wie hörst du ab?

Edit: ab 1:50 isn ein bissel luftiger, aber nur zeitweise, das Sprachsample mumpft dann auch wieder
 
Oh okay, ich mische mit meinen normalen Kopfhörern ab, wobei ich da aber auch echt noch nie Erfahrung habe oder anscheinend einfach kein gutes Ohr für... Habe mich vorhin nochmal dran gesetzt, im Endeffekt aber nichts am mix geändert, da ich nicht konkret weiß was ich ändern sollte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben