Kann ich mit diesen Boxen mischen?

Genau und ein Anfänger baut mal eben Boxen.
Die besser sein sollen für dasselbe Geld. :D

Man, wir wollen hier Musik machen und recorden und abmischen!
:rock:

Und keine Bastelstunde wie im "Werken".
 
Klar bin doch auch Anfänger... Und nicht der einzige, der die Teile gebaut hat;)
Braucht eben etwas Zeit aber es geht und für die 300 nochwas Euro bekommt man keine vergleichbaren ausm Laden!
 
und für die 300 nochwas Euro bekommt man keine vergleichbaren ausm Laden!
Das will ich auch hoffen, dass es im Musikgeschäft für 300€ keine "Monitore" von Hobbyhandwerkern zu kaufen gibt. :-/
smil451e7746efcd9.gif
 
Ich meine natürlich qualitativ...
Wenn man die so für 300 euro kaufen könnte dann wären die sicher ein Topseller;)
 
kauf dir kopfhörer. das ist wirklich die beste empfehlung.
schlechte abhörmonitore bringen dir nichts. erst recht nicht bei schlechter akustik (so wirst du nicht zu brauchbaren ergebnissen kommen).
 
Alles überbewertet!

Ich würd auch ma auf ebay gucken. (also ICH würde das)
Da gibts zb grad die roten Tannoys. Reveal irgendwas.

Das sind noch immer die meistverbreiteten Homerecordingstudioboxen (obwohl passiv), die man in Deutschland antrifft. (isso)

http://www.ebay.de/itm/Tannoy-Revea...er_Monitore&hash=item337c5704b4#ht_500wt_1252

Und falls die nicht zusagen (oder zu viel Unsicherheit herrscht), dann eben die Aktive Version.

http://www.ebay.de/itm/Tannoy-Revea...er_Monitore&hash=item19d55e4a82#ht_500wt_1252


Ich halte weiterhin die "Empfehlung" mit Kopfhörern nicht schön. Wie gesagt, ich will sowas nicht Stundenlang auf dem Kopf haben. Rumschwitzen, Kopfschmerz von Druckstellen und so weiter.
 
Das sind noch immer die meistverbreiteten Homerecordingstudioboxen (obwohl passiv), die man in Deutschland antrifft. (isso)

aha. kannste sicherlich auch belegen, wa?
 
Ja, ich kann dir ein Gültigkeitszertifikat ausstellen, dieses notariell beglaubigen lassen und es dir dann zusenden.
:doh:
 
Ich glaube für fast 600€ kann man EINIGES empfehlen.
Aber darum gings ja hier sowas von überhaupt nicht. zwinker

Darum ging es u. a. schon ...
smil451c71f7edf7c.gif


Monitore:
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

Das übersteigt zwar erstmal mein Budget, aber ich kann ja noch etwas sparen, solange kann ich ja mit den Bose-Dingern experimentieren

Der schlappe Aufpreis der Nuberts zu den Yamahas ist m.E. mehr als gerechtfertigt. Ist halt die Frage, wie lange der TE bräuchte, um die nötige Kohle zusammen zu kriegen.
 
Meiner Meinung nach kann man mit Kopfhörern überhaupt nicht mischen , da würde ich eine Anlage für 200 Euro schon vorziehen ....

Das dachte ich auch, bis ich mal die richtigen Kopfhörer benutzt hatte.
Ein paar kleine Einschränkungen gibt's bei der Ortung der Signale, aber wenn man nicht ein klassisches Orchester detailgetreu abbilden möchte ist das nicht unbedingt relevant.
 
Alle Jahre wieder, ein Monitorthread :)

Bei wenig Geld am Anfang empfehle ich diese Dinger hier.

Und mir isset Jacke ob mir einer jetzt anpöbeln tut :)
 
@BenHalen

Ich will ja deine heile Bastelwelt nicht zum Einsturz bringen aber der Preis von Boxen ergibt sich weitgehend weniger aus den Materialkosten (die bei Grossmengen eh nochmal ne ganze Ecke nedriger sind als wenn du sie einzeln kaufst) sondern aus dem KnowHow, dass sich die Hersteller teuer bezahlen lassen.
Ohne jetzt deine Fähigkeiten als Boxenbauer bezweifeln zu wollen aber der reine Preisfaktor kann mich nicht wirklich überzeugen...gibts da irgendwelche Frequenzdiagramme o.ä. zu deinen Boxen aus dennen man zumindest theoretisch entnehmen kann was sie leisten?
 
Ich habe die ja nicht entwickelt! Ein anderer user hier im Forum (müsste nachschauen wer das war) hat sie auch nachgebaut zusammen mit einem toningenieur, der sie auf nen Ladenpreis von ich glaube 1500 euro geschätzt hat!

Das ist ja genau der Witz der Sache... es gibt Leute die dieses Know how mit anderen teilen (dem Internet sei dank)... und meine eigene Arbeitszeit muss ich nunmal nicht bezahlen!
Ich muss auch keine Gehälter oder Werbung zahlen sondern eben nur die Materialkosten!

Boxenbauen ist ja kein Hexenwerk:) Man braucht eben die richtigen Maße, die richtigen treiber und vor allem die richtige Frequenzweiche... die haben wir auch selbst gelötet aber eben alles nach nem guten Bauplan...
 
und meine eigene Arbeitszeit muss ich nunmal nicht bezahlen!
Was ist mit Lebenszeit?
Was ist mit den 4 Songs, die du in dieser Zeit NICHT geschrieben hast?

Eigene Zeit würde ich niemals so abwerten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
nangillala
Antworten
14
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben