Wer hat bock Rap Zu mischen !

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
So, hier mein vorläufiges Ergebnis, bitte auch Feedback von euch anderen, damit ich weiß, was man besser/anders machen kann!
 
So, hier mein vorläufiges Ergebnis, bitte auch Feedback von euch anderen, damit ich weiß, was man besser/anders machen kann!


bei dir ist die stimme auch noch viel zu höhenlastig. stärker de-essen oder mit einem high shelf ab 5k absenken...
 
Habs nochmal überarbeitet, was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Vic MIX.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 188

Anhänge

  • raphöhenmonster.png
    raphöhenmonster.png
    171,9 KB · Aufrufe: 225
weniger kompression auf den vocals

das geht im bereich zw. 6000 und 10000 hz gar nicht klar. viel zu höhenlastig.
Empfinde ich noch nicht einmal über die superlux so. Und die kommen bereits mit badewanne-sound . Ein de-esser könnte aber wahrscheinlich nicht schaden. :)

vll checkst du mal deine abhörsituation.
joa wasn des fün tool? schaut gut aus :)
 
weniger kompression auf den vocals

das geht im bereich zw. 6000 und 10000 hz gar nicht klar. viel zu höhenlastig.
Empfinde ich noch nicht einmal über die superlux so. Und die kommen bereits mit badewanne-sound . Ein de-esser könnte aber wahrscheinlich nicht schaden. :)

vll checkst du mal deine abhörsituation.
joa wasn des fün tool? schaut gut aus :)

das tool heißt tonal balance (izotope). diesen höhen-bump sieht man aber mit jedem beliebigen analyzer.
 

Anhänge

  • räp.png
    räp.png
    95,7 KB · Aufrufe: 181
weniger kompression auf den vocals

das geht im bereich zw. 6000 und 10000 hz gar nicht klar. viel zu höhenlastig.
Empfinde ich noch nicht einmal über die superlux so. Und die kommen bereits mit badewanne-sound . Ein de-esser könnte aber wahrscheinlich nicht schaden. :)

vll checkst du mal deine abhörsituation.
joa wasn des fün tool? schaut gut aus :)

das tool heißt tonal balance (izotope). diesen höhen-bump sieht man aber mit jedem beliebigen analyzer.
Vielen Dank! Tatsächlich hatte ich es noch nicht mit dem paz-gecheckt. habe mal ein wenig entschärft. Was sagt tonal balance jetzt? :)
 

Anhänge

  • rap mix master.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 164
habe auch mal was gemischt ! Meinungen bitte :D
 

Anhänge

  • Stereo Out.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
-6db bei 10k und 5db De-esser. Nee, das Spny is nix, achte lieber auf gute Mitten, boosten kannst du nachträglich und das klingt in jedem Fall besser. Weiß auch nicht was sich Sony bei dem Mic gedacht hat



 

Anhänge

  • PizzaSchatzi.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 396
Jo, Rap Vocals klingen aufnahmetechnisch echt nicht so gut, was durch die Aussprache nicht gefördert wird.Die S- und Zischlaute kann man auch durch Vocaltrainig in den Griff bekommen.
Hier mein Versuch, auch mit mächtigen De-esser Einsatz.
 
Jo, Rap Vocals klingen aufnahmetechnisch echt nicht so gut, was durch die Aussprache nicht gefördert wird.Die S- und Zischlaute kann man auch durch Vocaltrainig in den Griff bekommen.
Hier mein Versuch, auch mit mächtigen De-esser Einsatz.

an sich ist es gut geworden nur zu viel hall draufgepackt hör mal meins an ,ich achte sehr drauf das man den hall effekt nur ganz leicht zu hören bekommt ! !
aber jeder hat ja ein anderen geschmack :)
 
Ohne Tonal Balance Control:

 
Jo, Rap Vocals klingen aufnahmetechnisch echt nicht so gut, was durch die Aussprache nicht gefördert wird.Die S- und Zischlaute kann man auch durch Vocaltrainig in den Griff bekommen.
Hier mein Versuch, auch mit mächtigen De-esser Einsatz.

an sich ist es gut geworden nur zu viel hall draufgepackt hör mal meins an ,ich achte sehr drauf das man den hall effekt nur ganz leicht zu hören bekommt ! !
aber jeder hat ja ein anderen geschmack :)
Okay, dann hier nochmal mit weniger FX und anderen Mastering.
Edith: Delayline hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben