Kann ich mit diesen Boxen mischen?

und meine eigene Arbeitszeit muss ich nunmal nicht bezahlen!
Was ist mit Lebenszeit?
Was ist mit den 4 Songs, die du in dieser Zeit NICHT geschrieben hast?

Eigene Zeit würde ich niemals so abwerten.

Ich sage doch nur dass man nen Haufen Geld sparen kann! Und es soll auch Leute geben, die nich den Kompletten Tag Musik machen...
Dann geh ich eben mal am Wochenende keinen tri ken sondern schraube den Abend an den Boxen... ich zwinge doch keinen! Aber es ist und bleibt die beste Möglichkeit da nen haufen Kohle zu sparen!
 
Es soll sogar manchen Freude bereiten, sich Handwerklich zu betätigen:)
Und die eigene Zeit muss man nich bezahlen... was daran soll denn abwertend sein? Wenn ich unbezahlt aus Spaß an der Freude Musik mache , dann ist das doch auch keine verschwendete Zeit!
 
Ich versteh auch diese überflüssigen Kommentare zum Boxenbau nicht.

1. hat's dem BenHalen Spaß gemacht und er hat dabei auch einiges gelernt.
2. lässt sich, zumindest subjektiv für ihn, jetzt damit gut/besser mischen.

Wo ist da das Problem?

Es soll auch Leute geben, die größtenteils hier destruktive Kritik äußern oder regelmäßig irgendwelche Produkte an- und lobpreisen. DAS halte ICH für vertane Zeit.
Just my 5 Cents.
 
1. hat's dem BenHalen Spaß gemacht und er hat dabei auch einiges gelernt.
2. lässt sich, zumindest subjektiv für ihn, jetzt damit gut/besser mischen.

Wo ist da das Problem?
Finde ich auch. Wobei das Basteln für mich nicht in Frage käme. Deshalb könnte Ben mich auch nicht davon überzeugen, das zu versuchen. Genauso wenig sinnvoll ist es, das Leuten auszureden, die Spaß dran hätten und sich das zutrauen. Jeder, wie er will ...
 
Hallo ihr,

also ich habe folgenden Boxen für meinen PC

http://www.bose.at/AT/de/home-and-p...computer-speakers/companion-2-speaker-system/

Nun bin ich Neueinsteiger im Homerecording und möchte wissen ob ich mit diesen Boxen etwas halbwegs anhörbares zusammen mixen kann?

Ich mach so Sachen mit Akustikgitarre aber auch Rock-Sachen

Mein Budget ist beschränkt und ich kann mir nicht direkt ein paar Monitore kaufen, aber wenn wir schonmal dabei sind, was wäre dann sagen wir mal bis 200€ empfehlenswert? Ich würde gern aktive Monitore haben wollen.

Liebe Grüße
Kröte


Fang einfach mal mit den Bose an. Zu Beginn wirst Du auch mit dem besten Equipment keine Chartstürmer fabrizieren. Später kannst Du Dir dann für größeres Geld etwas Anständiges zulegem.
 
2. lässt sich, zumindest subjektiv für ihn, jetzt damit gut/besser mischen.

Wo ist da das Problem?


Sehe da auch keins.. Thx Chuck;)

Übrigens lässt es sich auch für andere besser damit mischen... Ein user hat zB. (wenn ich mich richtig erinnere) seine yamaha hs 80 dagegen ausgetauscht! Und die kosten ja auch schon immerhin 500 euro das Paar...

War ja auch nur ein gut gemeinter tip;) Muss ja niemand gut finden!



Ich denkeder tip von georgyj ist hier imho der beste! Einfach mal loslegen... Ich mache das derzeit genauso! Seit anfang des Jahres habe ich mein Cubase (bin auch blutiger Anfänger) und bis jetzt habe ich 1,25 Lieder gemischt xD
Ich sage mir immer, jetzt kaufste noch nen neuen drummer.. Dann gehts los und danach: ich brauche neue Monitore... Dann gehts los usw...
Ich glaube wir sollten einfach mal loslegen! Ich kenne die bose Teile und sooo übel sind die doch nichtmal! Da wird ein Monitorpaar für 200 Euro imho auch nicht wirklich besser sein;)
 
Also erstmal danke für die ganzen Tips und Hinweise.

Ich habe jetzt natürlich auch mit den Bose Teilen angefangen und werde jetzt wohl wahrscheinlich damit auch eine Weile weitermachen. Ich denke es ist wahrscheinlich auch erstmal wichtig sich in alles reinzufuchsen (wie arbeitet der Kompresser, was passiert wenn man dies und das macht usw., ihr kennt das ja sicherlich). Das ist wohl besser als super Sound zu haben aber gar nicht zu wissen was man denn nun wie machen muss.
 
Genau:D
So gehts auch mir^^

Ich glaube es ist eh am wichtigsten zu wissen, wie "normale" Mixes auf den Teilen klingen! Wenn man die Dinger gut kennt, dann kann man natürlich auch besser einschätzen, wie der eigene Mix gerade klingt...
 
Genau:D
So gehts auch mir^^

Ich glaube es ist eh am wichtigsten zu wissen, wie "normale" Mixes auf den Teilen klingen! Wenn man die Dinger gut kennt, dann kann man natürlich auch besser einschätzen, wie der eigene Mix gerade klingt...


Yupp.
smil51.gif
Der Vergleich macht sicher.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
nangillala
Antworten
14
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben