Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest 2024: !!! Die Spiele beginnen JETZT !!! / Verlängerung der Abgabefrist auf 06.10.24

Mist... ich habe noch nicht eine Cowbell drin :hammer:
Aber an Claps spare ich auch nicht.

Deine Preview klingt aber schon geil 80er.
 
Die Abgabefrist habe ich auf den 06.10. verlängert. Das sollte uns allen hoffentlich etwas Luft verschaffen und kommt vielleicht ja auch dem einen oder anderen doch noch zu gute um mitzumachen :)
 
Mist... ich habe noch nicht eine Cowbell drin :hammer:
Schäm dich! Aber sowas von...
Mach doch mal nen Aufruf an alle, die ursprünglich Feuer und Flamme für den Contest waren.
Jetzt ist das Wetter ja auch keine Ausrede mehr ;-) Der harte Kern besteht momentan nur aus sechs Leuten, oder wie?
Naja...wenn jeder davon drei Songs einreicht geht das auch in Ordnung. :)
 
Catarine Valente ist gestorben.
 
Ich muss mal eben nachfragen.

Wie viele Teilnehmer sind wir denn jetzt überhaupt? Bitte einfach nur diesen Beitrag mit "Danke" anklicken.
Bei unter 5 Teilnehmer würde ich das schon schade finden.

ALSO, wer noch nicht dabei ist - nun aber hurtig hurtig :)
 
Versteh nicht ganz, weshalb im ersten Thema dazu große Begeisterung herrschte und plötzlich ist es mucksmäuschenstill.
Ist doch ein schönes Genre, das relativ locker von der Hand geht.
Bin aber sicher, dass es doch ein paar Kandidaten mehr werden. @top100 und @BodoH sind doch bestimmt auch noch mit im Boot.
Sind doch alles Leute, die bei Pop/ Dance-Contests gern was raushauen.
 
@top100: Verlierer gibt es eh nicht. Aber somit sind wir ja mit mir zusammen mind. schon mal fünf. Find ich gut :)

Am Ende ist es eigentlich auch egal - hauptsache es macht Spass. Ich bastel gerade am zweiten Song und Wochenende werden die Vocals für den ersten aufgenommen.
 
@ModulationMatrix: Das Netz weiß einfach alles über jeden ;)

Aber das Teil ist echt cool, wenn man schnell mal eben was zusammenbasteln will. Und inzwischen gibt es schon den 3ten Teil davon.
Das Teil kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste, zumal es da ja auch ne ganze Menge anderer Erweiterungen gibt.
 
Meine Songs sind jetzt bei Mathias. Ich hatte ja wie ihr wisst etwas Vorlauf, daher bereits heute die Abgabe.

Als Inspiration dienten mir Mike Mareens "Love Spy"und Flirts "Passion". Für den zweiten Song Eighth Wonders "I'm Not Scared". Nachbauten gelingen mir eher selten. So entstand eigenständige Musik mit 80er Zeit-/Themenbezug.

Die Sounds stammen aus den Synths und Drums von u-he, Gforce, D16 und Cherry Audio. Ich habe reichlich modifiziert und/oder gelayert. Repro und DMX sind meine neuen Stars im virtuellen Rack.

Der Gesang wurde in beiden Stücken mit dem SynthV produziert (Lead: Natalie/Hayden, Hintergrund: weitere). Damit kommt nicht jeder klar. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit mit dieser Software Ideen festhalten bzw. umsetzen zu können.

Vielleicht erstelle ich dazu auch wieder Videos, wie beim Eurodance-Contest.

Soweit. Euch weiterhin frohes Songschrauben! Ich freue mich schon auf den Moment, in dem eure Songs von der Leine gelassen werden! :)
 
Als Inspiration dienten mir Mike Mareens "Love Spy"und Flirts "Passion". Für den zweiten Song Eighth Wonders "I'm Not Scared". Nachbauten gelingen mir eher selten. So entstand eigenständige Musik mit 80er Zeit-/Themenbezug.
Nicht die schlechtesten Paten. 👍Zufällig hab ich erst gestern Patsy Kensit mit "I´m not scared" gehört und sofort an den Contest gedacht. Obwohl die Pet Shop Boys so italienisch gar nicht sind.:smil451c7211b9e19:
Übrigens ne ziemlich gute Scheibe, zumindest für alle, die auf 80er stehen. Viele gute Songs drauf.
Dann freu ich mich ja schon auf deine Titel. Die Erwartungshaltung ist gestiegen. :smil470517ae17d09:

Den DMX find ich prinzipiell cool, nur mit den Snares bin ich noch nicht komplett zufrieden. Mir fehlen da noch die fetteren Synth-Dinger für den Chorus.
 
Ich kämpfe echt mit den Vocals. Die sind viel zu anspruchsvoll...
 
@B.S.: Besten Dank für die Abgabe und ich bin super gespannt drauf, in alles reinzuhören, wenn denn dann alle abgegeben haben.

Da ich selber ja auch mitspiele, höre ich mir Eure eingereichten Stücke auf keinen Fall vor meiner Abgabe an :)

@livingsounds: Vocals sind echt hohe Kunst, wenn man nicht wirklich selber Sänger/Sängerin ist.
Ich hatte auch meine Spuren selber eingesungen und dann mal bei LAIAI durchgejagt. Das Ergebnis war zwar durchaus gut, aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass hier natürlich die optimale Tonlage der imitierten Sänger genommen wird. Und davon passte nix zu meinem Song.

Am Ende hatte ich Glück und meine "Schwiegertochter in Spe" hat mir die Vocals eingesungen. Alternativ hätte ich vermutlich einfach mal online z.B. bei ner Facebook-Gruppe nach ner Sängerin gesucht, die mir das einsingt (natürlich nicht gegen Einwurf von Münzen). Sowas ist ja auch erlaubt und vielleicht auch ne Idee für @livingsounds.
 
Jetzt gibt es alle 3 Italo Disco Vengeance Erweiterungen für 34€.
Oder einfach das 5er Bundle nehmen :)
Ich hab da auch mal zugeschlagen. Hatte den Avanger schon länger auf meiner Liste "Haben wollen" und ich glaube... ich hab jetzt keine Zeit mehr für den Contest :hammer:

Aber um mal eben schnell Ideen zu skizzieren scheint der mir genau richtig. Und wenn mir das Teil Zeit spart, hat sich jeder Cent gelohnt. (Die Italo-Pakete hab ich aber noch nicht gekauft) :cool:
 
Hey! Was ist bei euch so los? Stressige Endphase oder liegt ihr alle noch in der Sonne?
Ich frag mich, weshalb mir regelmäßig nur Texte zu unfertigen Entwürfen einfallen...
Naja...zumindest der steht jetzt seit knapp fünf Minuten und ich hab versucht, noch einen Hauch Melancholie einzubauen. Gehört ja auch irgenwie zum 80er Feeling dazu. Hoffe, das kommt auch in der Umsetzung rüber.
Dazu noch die Stimme angeschlagen wegen Erkältung, da kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? :)
 
Ich fürchte, nicht bis 06.10. fertig zu werden... Zu viel um die Ohren...
 

Ähnliche Themen

zoolander
Antworten
478
Aufrufe
18K
zoolander
zoolander
Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
56K
pitto
pitto
Antworten
503
Aufrufe
51K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben