Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest 2024: !!! Die Spiele beginnen JETZT !!! / Verlängerung der Abgabefrist auf 06.10.24

Falls jemand noch eine Stimme benötigen sollte...DM me! Hier mal meine Stimme in einem Italo-Disco Stück:

 
Lasst uns doch mal über die gejusden Synthesizer talken. Was nehmt ihr denn bei euch so hart ran?
Bei mir sind es bisher hauptsächlich der Martinique AX73, MS 20, ein Full Bucket und als Drummachine der Oberheim DMX.
Da könnte aber irgendwie noch mehr gehen...ihr wisst ja...egal was man nutzt oder hat...man will immer nach den Sternen greifen. :smil451c7211b9e19:
Bei den Rolands hab ich auch reingeschaut, aber irgendwann will man lieber was machen als immer nur zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch mal über die gejusden Synthesizer talken. Was nehmt ihr denn bei euch so hart ran?
Bei mir sind es bisher hauptsächlich der Martinique AX73, MS 20, ein Full Bucket und als Drummachine der Oberheim DMX.
Da könnte aber irgendwie noch mehr gehen...ihr wisst ja...egal was man nutzt oder hat...man will immer nach den Sternen greifen. :smil451c7211b9e19:
Bei den Rolands hab ich auch reingeschaut, aber irgendwann will man lieber was machen als immer nur zu probieren.
Bei mir sind aktuell im Einsatz:
VK-1 Viking Synth
SynthMasterPlayer
Dexed
UVIWorkstation
audjoo_helix
Retrologue

Und an Hardware:
Ensoniq VFX
Roland XP80
Yamaha MODX
 
Bei mir sind aktuell im Einsatz:
VK-1 Viking Synth
SynthMasterPlayer
Dexed
UVIWorkstation
audjoo_helix
Retrologue

Und an Hardware:
Ensoniq VFX
Roland XP80
Yamaha MODX
Schöne Auswahl!

Ich häng hier in jeder neuen Songskizze irgendwie auf den selben drei/ vier Akkorden rum. :smil451c7211b9e19:

Was ist eigentlich aus den restlichen Leuten geworden? Viel zu wenig los hier.
z. B. @Schludi - La birra è già finita?
 
Ich hänge an den Vocals, da sind die eigenen Anspüche schwer zu realisieren... Instrumentalspuren sind größtenteils im Kasten und müssen noch arrangiert werden.

Es kamen bisher Alpha Juno, DX7, OB-8, D-50, Polaris, S-950, SP-12, S3000 und Nyborg-24 zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts aktuell wie @zoolander
Viele tolle Parts, aber da kommt nix zusammen. Bin auf jeden Fall noch nen gutes Stück von nem fertigen Song entfernt.
Hab jetzt das Pferd mal andersrum aufgezäumt und erst nen Text und ne Vocal-Linie eingepielt (einfach nur Klavier und die Melodie). Da baue ich jetzt mal den Discomotor unter :)
 
Vielleicht inspiriert ja das Italo Disco Pack vom Nexus?! :D

 
Bin auf jeden Fall noch nen gutes Stück von nem fertigen Song entfernt.
Ich hab noch nicht mal angefangen und weiß auch nicht, ob das was wird. Null Bock bei der Hitze, bin da lieber draußen im Schatten und im Pool. Morgen wieder 31 Grad hier. Wochenende gehts dann wieder an die Ostsee :)
 
Ich hab noch nicht mal angefangen und weiß auch nicht, ob das was wird. Null Bock bei der Hitze, bin da lieber draußen im Schatten und im Pool. Morgen wieder 31 Grad hier. Wochenende gehts dann wieder an die Ostsee :)
Kann ich absolut nachvollziehen. Wir sind am Wochenende auf unserem Campingplatz und in der Woche fehlt leider oft die Zeit.

Mir kam aber genau wegen dem guten Wetter und der im Moment gefühlten geringen Beteiligung schon der Gedanke, die Abgabefrist etwas nach hinten zu schieben. Vielleicht springt dann ja der eine oder andere noch mit auf. 14 Tage mehr machen den Kohl ja auch nicht fett.
 
Nexus ist leider, zumindest bei mir, eines der vsts, bei denen ich immer ewig brauche, um eine Extension zum Funktionieren zu überreden.
Mach ich, genauso wie um Kontakt, wenn es nur geht, nen riesigen Bogen drumrum.

Hab übrigens nix gegen eine eventuelle Verlängerung einzuwenden. Dann gibt es eben noch ein, zwei weitere Skizzen, denen die Vocals hinterher hinken. Mir fällt immer erst was ein, wenn alles andere schon steht.
 
Ich schreibe einen halben Roman mit Textversatzstücken um endlich meinen Chorus zu vervollständigen...
 
Krawhel, Krawehl!
 
Good news - die Lyrics sind endlich fertig und es geht bald ans Aufnehmen. :)
 
Ich bekomme gerade ne Krise.

Am Wochenende sind wir auf unserem Campingplatz und da wollte ich eigentlich noch ein wenig weiter am Song schrauben.
Auf meinem Windows-Studio-PC läuft das Project in Cubase supergut und auf meinem Macbook Pro schmiert Cubase ca. 10 Sekunden nach dem Laden des Projektes ab.

Da läuft doch irgendein Plugin nicht sauber auf dem Mac :mad:
Leider hab ich nicht die Zeit alle Plugins einzeln durchzutesten - also gehts dann erst Montag bei mir weiter.
 
Das schreit doch alles geradezu nach Verlängerung. :smil451c7211b9e19:
Preview vom x-ten Versuch:

 
Zuletzt bearbeitet:
z. B. @Schludi - La birra è già finita?
Ich mach mir gerade Sorgen weil ich mich mit sonstigen Verpflichtungen zugeschmissen habe :D ... Wird bei mir wahrscheinlich diesmal leider nix :/. Bin nebenberuflich gerade Übungsleiter, Berater und Gitarrist der für einen Gig übt. Außerdem wollte ich nochmal ins Freibad weil meine Jahreskarte Ende der Woche nicht mehr gilt. Dieser Druck!
 
Und nie mit Cowbells und Claps geizen! 🐄🤠👏
 

Ähnliche Themen

zoolander
Antworten
478
Aufrufe
18K
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben