Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oktay schreibt
ch habe mal den Country bisschen erweitert, das hört sich nach Johnny Cash an.Wayne
Leider bin ich nicht aus Nashville, habs mal probiert so wie die zu spielen.
Werd die Klamfen nochmal ausbessern und danach den Track mischen.

Hallo mein lieber

Da müssen wir unbedingt nochmal Hand anlegen.

Mein Gesang hört sich da an, als wenn ne Mumie aus einem Kalkfass raunt.

Ich schicke Dir noch ne PM. Wir haben ja noch ne Woche Zeit.
smil451c709868e34.gif
 
smil46ff76e86024a.gif
Hilfffeee wo seid Ihr alle ?



pfui.gif






LG Ilka
 
Hi Ilka,
das machen wir;) und wir nennen die coop. nach Johnny Cash s Ghostrider--- das Geisterfahrer Duo.
:LOL:
 
Yep!

Der Ilka hat das ideale Timbre für die Countrynummer. Klingt gut, auch wenn der octay so'ne Tonfolge da geklaut hat. ;-)
 
Ich zum Beispiel bin gerade in einem stressigen Wochenende, wo mir gefühlt wiedermal zu wenig Zeit bleibt für den Schlager, an dem ich gerade tüftle. Ich hatte letztens plötzlich den Chor im Kopf von der uralten Scheibe Hollies - "I'm Down" (von 1974 glaube ich). Irgendwie so soll das werden, nur anders. Und der Text wird "Jetzt und immer" von Metropolis.

Könnte ungefähr so werden, nur der Gesang fehlt noch:
 
Könnte ungefähr so werden, nur der Gesang fehlt noch:

Yep! Klingt doch schomma nach wat. Nochn paar andere Sounds dabei, dann klabbet!
 
Ja Popnapp das wohl wird der 4. Hit...


Na Super....Alsi hat 3, Popnapp 4, Ilka 2

dann muß ich jetzt auch noch einen in der kommenden Woche hinlegen ;-)
 
@kenfjohnnydee
Hey Joe, du machst Sachen?
In Electronic so ein feeling zu geben, das es schön bluesig klingt...Spitzen Idee
Schlager hin oder her, der Mann steckt voller Überraschungen.
Ab 0:41 hörenswert ;)
 
Na Super....Alsi hat 3, Popnapp 4, Ilka 2
...da ist dir wohl mein Zweiter in Post #568 durch's Raster gefallen
smil451e75c243d52.gif




@popnapp

Das ist ja schon beängstigend, wie kreativ / produktiv du bist. Der Hollies-Chor wird aber auch gut.
 
...da ist dir wohl mein Zweiter in Post #568 durch's Raster gefallen

allerdings...!

Mensch Du bist ja auch ganz gut im Rennen um die Auszeichnung zum ultimativen Schlagerkönig auf R.de. :D
 
dann muß ich jetzt auch noch einen in der kommenden Woche hinlegen
Au ja, Wennto mach doch auch mal so'ne richtig schön langsame Ranschmeiß-Schnulze - das kommt bestimmt gut von Dir.
Oder so'ne Fun-Nummer, wie "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen ........Rata da da ta da da ta dada"..............Wie wär's denn mit dem Text "Die Frau aus Leder" - - - - -
 
Befinde mich bei meinem Track zwar noch im Anfangsstadium, aber nachdem hier ja u.a. schon Wolle Wenntler, Roward Carpenkaiser usw. vertreten sind, habe ich mir auch schon einmal Gedanken zum "Schlager-Alias" gemacht. Hier also meine Ideen:

Roy Blanco oder Roberto Black? Vielleicht aber auch Roberto Roy? Oder getreu meinem Usernamen doch lieber Ferris Ferrari? Hmmm..., es bleibt ja noch etwas Zeit zum Überlegen! :)
 
Meine Herren, geht das ab hier...manche hauen gleich 2...3 Songs raus.... :respekt:

Was ich super finde, dass viel unterschiedliches dabei ist. Ist immer spannend, hin und wieder mal reinzuschauen, was alles an neuen Ideen an den Start gebracht wird!

Nen 2. Song werd' ich nicht schaffen.....sollte der Musikantenstadl jedoch im Rahmen einer "Karl Moik Gedächtnis Tour" mal auf große US-Tour gehen, hab ich noch ein Ass im Ärmel, nämlich den "International Edit" von kililan's Almöhi:

My, Honey, you are all for me,
why do you kiss the Almöhi.
My, honey, you are all for me
why don't you just kiss only me....

:D

LG, Moik Tropolis

@oktay:
grüße nach haidhausen richte ich aus :)
 
Hallo Leute,

ich bin wieder zu Hause und werde mich morgen früh um die Aktualisierung der Liste oben kümmern.

Nach einer anstrengenden Reise mit der DB bin ich eben für 3 Stunden auf dem Sofa eingeschlafen und würde jetzt wahrscheinliche etwas übersehen, vergessen, falsch verlinken ...

Gruß´,

Mike
 
Von Schlager machen versteh ich nicht viel. Singen kann ich auch nicht, aber dafür mal Blues auf Bayrisch. Nach Manier von Willy Michl mit dem ich mal vor ewigkeiten in einen Gitarrenshop gejamt habe. was is mit mir los ich vergesse immer was, das ist von Kililan der Text.
 
leider versteh ich keinen Ton , klingt aber bayrisch :D kann aber auch daran liegen das ich grad über KH höre..ahh zum Schluss ,andere weiber andere (S)itten :D
 
worum gehts in diesem thread eigentlich? hab ich schon oft gesehen aber...na ich schau mal
 
@Schnulzenschleim-Ede

Oder so'ne Fun-Nummer, wie "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen ........Rata da da ta da da ta dada"..............Wie wär's denn mit dem Text "Die Frau aus Leder" - - - - -


ich versuches noch in der Woche...sehr gute Idee...:)


@Ferris




smil41.gif
 
Von Schlager machen versteh ich nicht viel. Singen kann ich auch nicht, aber dafür mal [BLUE] BLUEs auf Bayrisch. Nach Manier von Willy Michl mit dem ich mal vor ewigkeiten in einen Gitarrenshop gejamt habe. was is mit mir los ich vergesse immer was, das ist von Kililan der Text.

LOL... klingt geil. Klingt wie: Anfang der 70er. Lou Reed und Peter Green machen 'ne Stippvisite in München - treffen dort auf Langhans, Obermaier und Co., pfeifen sich ordentlich was rein und jammen auf Krautrockblues und das mit 'ner Prise "Foxy Lady". Hat was.

Geil! Kein Schlager! Aber ungemein sexy und cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben