Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi guten Morgen

Noch vier Tage bis zur Wahl des Schlager Königs. Es bleibt spannend.

Ich muss mir eingestehen, dass ich an das Niveou einiger Leute hier lange nicht ran reiche.

Sei es Kompositorisch oder auch stimmlich.

Aber deswegen bin ich nicht traurig, denn ich glaube, dass der Spass an der Freude überwiegt, und ein kleiner innerer Ego Motor ist auf jeden Fall inspirierend für die verbleibenden Tage.

Es macht jedenfalls unwahrscheinlich Laune und heute werde ich wahrscheinlich auch meinen ersten fertigen Beitrag reinstellen.
Der Zweite wird auch pünktlich fertig.

@ Ja Asli, schätze mal, dass Mike Deinen Beitrag liest und auch handelt.

Nach Deinem schönen Song hast Du mindestens drei Wünsche frei.
smil451c71f7edf7c.gif




LG Ilka
 
Ja Asli, schätze mal, dass Mike Deinen Beitrag liest und auch handel

Moin Ilka!

Danke :)

... mir ging es eigentlich nur darum, dass es ein wenig übersichtlicher ist. Außerdem sind unter Umständen auch Links tot, da im Startpost die Links der Teilnehmer und nicht Mike's Links zu dessen Dropbox stehen. Wenn die nun zum Beispiel Änderungen in ihrer Dropbox- Konstellation vornehmen, dann kann man unter Umständen den Song nicht mehr finden. Ich lösche zum Beispiel ältere Versionnen aus meiner Dropbox, so dass der Link dazu halt tot ist.
Ideal wäre es schon, wenn Mike die eingereichten Stücke auf seinen Account zieht und dementsprechend eindeutig benennt ( sowie das Herr Wenntler auch immer beim Remix-Contest macht :;-) ).
Auf jeden Fall gehen für mich drei Wochen sehr spannender, unterhaltender, spaßiger Schlagerschrauberei zu Ende. Es ist ein klasse Thread geworden und aus meiner Sicht kann man das gerne wiederholen :)

LG
Schlasli
 
zudem hat nicht jeder Beitrag einen Player. Also ich würde Euch zum Voting auch dringenst raten, alle Songs eindeutig zu benennen und in die eigene Dropbox zu schieben, da hat der Schlasli Chippendale wohl recht. Übersichtlich ist das noch nicht....Aber ist ja Euer erster Contest und hoffentlich nicht Euer letzter - man lernt immer dazu ;-)

@schlasli & sein nächster Schlager

nothing more to say! DAS ist Dein Genre ;-) Sehr sehr gut und vor allem sehr authentisch, Deine Beiträge- denn darum geht es mir persönlich nachher in meiner Bewertung der einzelnen Werke.
Thumbs up!

Dir kann ich attestieren : Ja, DU kannst Schlager!
 
noch ein kleiner Tipp für Euren nächsten Schlagercontest.

Die Texte, würde ich übersichtlich in ein PDF-File packen und zum download anbieten. So war das eine entsetzliche Scrollerei und Suche durch die ersten Seiten hier.
So, nun genug gemosert. Habt ihr gut gemacht! :right: Danke bis hierher!
 
ist das hier schon vorbei?
da fehlen doch noch Beiträge.
 
Pianoplayer hat ja den Text noch mal geändert.
Ich hatte die erste Version und habe den noch etwas angepasst und bei getextet.
Da kann ich meine Version ja eh abschreiben.
 
Da kann ich meine Version ja eh abschreiben.

poste Deine Version mal...und wir kommunizieren heute abend mal "vernünftig" per PM.
 
Moin,

ich wollte mich nur kurz melden. Ich habe gleich einen wichtigen Termin, also seht es mir nach wenn ich hier etwas übersehe.

Sagt in solchen Fällen einfach Bescheid und ich korrigiere bzw hole es nach.

Gruß,

Mike
 
Heute habe ich noch an "Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn" arbeiten können. Ich wollte wenigstens aus dem Fragment noch ein halbwegs komplettes Stück machen.
Wunderschön, Asli - du gehst mir auch nicht mehr aus dem Sinn - das ist ein Klassiker mit diesem Sprechgesang und er unverwechselbaren Melodie.
 
Mal was anderes:
Wo sind eigentlich die ganzen Andrea Berg's, Helene Fischer's, Marianne Rosenberg's, Gitte's, Katja Ebstein's? Und wo ist die bezaubernde weibliche Dirndl-Fraktion, die charmanten Stadl-Ladies? Die Gitte&Erika's? Die Stefanie Hertel's?

Hey, sinha, dani4lana, lyiia und Kolleginnen......HALLLOOO, WO SEIDS'N? !!!! :fuchtel:

Es bringt Euch gar nix, sich hinter den virtuellen Büschen zu verstecken und sich in vornehmer Zurückhaltung zu üben! Ihr kommt aus der Nummer eh nicht raus!

Iss nur ne Frage der Zeit, bis der "1. Recording.de-Female-Schlager-Contest" in See sticht ! :D

Also, haut noch rein bis zum 03.12.!!


________________________________


Und es klingt original im Vergleich zu mir

Jo mei, g'lernt is g'lernt ;-)
 
Genau, die Schlagerdamen fehlten.

Mary Roos fällt mir noch ein. "Aufrecht geh'n, aufrecht geh'n, ich hab endlich gelernt wenn ich fall' nicht zu steh'n" oder so ähnlich. Toller Song.

Auf den nächsten Contest, wo die Texte als PDF runtergeladen werden können, der First-Posting aufgeräumt ist und viele Mädels dabei sind, freue ich mich ja auch schon.

Aber ich muss erst noch meinen vierten Beitrag für diesmal fertig kriegen. Das schaffe ich hoffentlich noch. Wenn schon nicht Qualität so will ich doch wenigstens die Beitragsliste mit billiger Massenschlagerware fluten.
 
So hab nochmals alle Schlagerregister gezogen, sind Einflüsse dabei von Fikret Kizilok, Dire Straghts, Thin Lizzy, The Red Army Chor, Ernst Mosch und die Egerländer, Frank Zander und natürlich Kraftwerk. Das ist Finale, lass ich wie es ist.
 
@octay: :) das ist eine tolle Collage, ein Sammelsurium an Einflüssen, von dir ganz richtig genannt, und vielleicht ist auch ein klein wenig Schlager darin. Einmalig der Solo-Bass-Chor. Auch der Schluss ist cool.
Ich würde fast sagen, ob du Schlager kannst ist damit noch nicht ganz bewiesen. Dies ist hier ist viel besser, ironisch, künstlerisch, neuartig, abgedreht, eigenwillig. Mit einem Wort: genial.

Die Vocals könnten deutlicher nach vorne gemischt sein. Aber vermutlich gehört das auch zum künstlerischen Konzept, die Vocals etwas untergehen zu lassen. Hat was.
 
@popnapp
Taudsend Dank dir, das freut mich Außerordentlich :)
Aber ich habe vergessen Dschhingis Khan zu erwähnen, Ralph Siegel wird im dreieck Hüpfen :D
LG Oktay
 
So hab nochmals alle Schlagerregister gezogen, sind Einflüsse dabei von Fikret Kizilok, Dire Straghts, Thin Lizzy, The Red Army Chor, Ernst Mosch und die Egerländer, Frank Zander und natürlich Kraftwerk. Das ist Finale, lass ich wie es ist.


@octay: Post-Punk-Army-Dire-Schlager würd ich sagen, coole Mischung :) Mach den Gesang doch noch lauter und die Knopfler-gitarre ein wenig leiser, dann passt das!

LG
Schlasli
 
Yep! Dire Straits in Istanbavaria!

Cool! Wie gesagt, der Gesang ist gar nicht mal übel, wenn man mal von dem Li-La-Laune Bären Geraune da absieht.
 
@Asli, jep ich mach die Klampfe leiser,ist mir später aufgefallen.

wenn man mal von dem Li-La-Laune Bären Geraune da absieht.
:LOL:
@JKfD geb ich zu ist nicht gekonnt, ich überlege ob ich irgendwann jeden von euch einen Teil der Strophe und von Refrain singen lasse. Dazu macht ihr im Hintergrund die Li-La-Laune Bären :D
Als ne Art Erinnerungsfoto.

so Geändert klampfe zurückgenommen
-Mo48
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEute, ich mzuss euch noch ein bisschen mit den Aktualisierungen vertrösten.

Der Termin gestern lief ganz gut, aber ich habe seit gestern Abend ein wenig "Verdauungsprobleme".

Ich habe heute nacht kaum geschlafen und muss nun erstmal wieder fit werden.
 
Der Termin gestern lief ganz gut, aber ich habe seit gestern Abend ein wenig "Verdauungsprobleme".

Ich habe heute nacht kaum geschlafen und muss nun erstmal wieder fit werden.

Na, dann gute Besserung und ordentlich Zwieback, Salzstangen und Cola tanken.

Hauptsache du SCHREIBST keinen Dünnschiss. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben