Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ oktay schreibt
Von Schlager machen versteh ich nicht viel. Singen kann ich auch nicht, aber dafür mal Blues auf Bayrisch. Nach Manier von Willy Michl mit dem ich mal vor ewigkeiten in einen Gitarrenshop gejamt habe. was is mit mir los ich vergesse immer was, das ist von Kililan der Text.

Ja mein lieber oktay, Du steckst ja auch voller Überraschungen. Und dass Du nicht singen kannst, stimmt ja auch nicht so ganz.:)

Das hört sich doch schon mal ziemlich authentisch an. Vielleicht darf ich eine Bemerkung machen. Die Musik bei Dir ist immer völlig auf Mono. Alles kommt aus der Mitte.

Wenn Du das ein bisschen in Stereo mischt, wäre auch schon mal der Gesang besser zu verstehen.



Haau rein, ich melde mich

LG Ilka
 
Und Überhaupt wünsche ich allen eine schöne Woche und vor allem Gesundheit.

Mike ist wieder imLande.

Auf in die letzte und spannendste Woche mit dem Entscheid.

Gut Mike, lies Dich erst mal wieder rein.

Man hört und schreibt sich

LG Ilka
 
Ich habe eben aktualisiert.

Schaut bitte ob eure Beiträge richtig verlinkt sind.

Gruß,

Mike
 
aber dafür mal Blues auf Bayrisch. Nach Manier von Willy Michl
...und das funktioniert super, Burschi

worum gehts in diesem thread eigentlich? hab ich schon oft gesehen aber..
.........wir warten noch auf den ultimative Knaller-Schlager von dir - "Die Frau in Leder" wär für dich doch sicher auch textmäßig eine Steilvorlage - so für die soundmäßige S/M-Fraktion

ich versuches noch in der Woche...sehr gute Idee...
.....mach' mal - das wird ein Riesenspaß

Schaut bitte ob eure Beiträge richtig verlinkt sind.
....alles prima. Danke.

.....Du bist doch immer finalstark - dann laß es mal richtig krachen - da geht was.
 
Hab das stück von Octay geklaut, weil er sich hinter der Gitarre versteckt.
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4851/song.html
Ganz ehrlich, wenn der Schlager Contest nicht wäre, würde ich nie auf die Idee kommen
einen Text zu schreiben. Zum Glück habe ne große Abstellkammer wo die Stücke auf Texte
warten.Und wer ist Schuld dran Ilka, Wennto, Jkfd, Asli und Slideede.
Danke euch allen, der Song ist leider bescheiden gemacht...ist noch in Bearbeitung.
Andererseitz wenn es Jemand singen möchte. Es macht richtig Spass, weil es mehr Chanson
Karakter hat.

Edit: Asli s Version von meinem Text kann ich nicht und möchte ich nicht Toppen.
Schleißlich mein Favorit :)

 
Von Schlager machen versteh ich nicht viel. Singen kann ich auch nicht, aber dafür mal Blues auf Bayrisch. Nach Manier von Willy Michl mit dem ich mal vor ewigkeiten in einen Gitarrenshop gejamt habe. was is mit mir los ich vergesse immer was, das ist von Kililan der Text.





WOW, gleich zwei "Covers"..! Ihr seid´s ja narrisch!





smil41.gif
 
Mai, habt´s ihr viel geschriebn..! Und I hoab leider immer noch koan Bild von meiner Fressn! ;-)



Ach ja:

Irgendwie macht es auch ein bisschen Angst, wie viele amtliche Sachen hier rausgehauen werden..!

In diesem Sinne:



smil46a3e539338c2.gif
 
Es macht richtig Spass, weil es mehr Chanson
Karakter hat.

Yep! Anderes Drumming, 'nen Tacken timingfester alles und schon ist das ein richtig geiler Song.


Weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit Deinem Gesang hast? Da brauchste Dich nicht mit verstecken. Allerdings solltest Du mal über ein anständiges Mikro nachdenken und den Gesang mischtechnisch stärker rauspellen.
 
Hallo Schlagerfreunde!

Hier die aktuellen News von der Schlasli-Schlagerfront ;-)

Heute habe ich noch an "Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn" arbeiten können. Ich wollte wenigstens aus dem Fragment noch ein halbwegs komplettes Stück machen. Mehr ist zeitlich nicht mehr drin. Die endgültige Version von "Jetzt und immer" kommt noch rechtzeitig am Wochenende

Hier als meine finale Version vom Octay-Text. Bewegt sich im Grenzbereich zum Deutsch-Rock-Pop, aber denke, mit leichtem Augenzudrücken kann man das auch als Schlager durchgehen lassen. ;-)
Bitte im Startpost aktualisieren.



LG
vom

Schlasli-Asli
 
Ja, klar geht das noch als Schlager durch. Gut gemacht. Teilweise, bei den Glöckchensoundpassagen, kommt sogar weihnachtliche Stimmung auf. Schönes Lied!
 
@ asli schreibt
Hier als meine finale Version vom Octay-Text. Bewegt sich im Grenzbereich zum Deutsch-Rock-Pop, aber denke, mit leichtem Augenzudrücken kann man das auch als Schlager durchgehen lasse


Ganz tolles Teil



LG Ilka
 
Octay, ich verlinke das jetzt mal als Vorabversion.

Die Bläser erinnern mich an Calexico, sehr schön!
 
@Mike3000 jaa kannst verlinken Danke dir...:aaah:hab die Saiten immer noch nicht gewechselt
@Asli heey war immer auf deine Version gespannt. Das ist ein Klasse Song geworden, high quality Schlager :bigup:
LG
Oktay
 
@ Octay: Wie ich schon sagte: Saiten wechseln wird überbewertet ... klingt dann meist eh erstmal zu klimprig.
 
@mike:

Hi Mike!

Ich fände es nicht nur für unmittelbar am Thread beteiligte User wesentlich komfortabler, wenn der Startpost mal entrümpelt würde. ;-)
Schmeiß doch die älteren Versionen, die schon längst durch neuere ersetzt sind, einfach raus. Es wäre auch hilfreich, wenn über dem jeweiligen Dropboxlink der Titel des Songs stünde, dann braucht man keine Entschlüsslungsversuche aus den Dateinamen vornehmen und wenn Du die Autorennamen in "fett" schreibst, setzt sich das besser ab - sorry für meine Pedanterie, aber für mich ist das jetzt gerade Kraut und Rüben im Startpost und animiert andere User nicht gerade zum Reinhören.

Ach ja, wo ist eigentlich meine Copacablanca-Version geblieben ? :?

LG
Schlasli
 
das ist sogar guter Schlager asli, netter Chorus.
 
Ein richtig klasse Schlager mit Ohrwurmqualität. Ich summe das schon den ganzen Abend vor mich hin. Schön produziert, gut gesungen, prima Songaufbau aber vor allem diese geniale Melodie. Schlasli trifft den Nerv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben