Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

So, habe jetzt die Vocals in Post #549 "entpopnappt".

Die Vocals standen für den Rough-Mix heute morgen alle noch auf Center hab, ein bisschen die Lautstärkeverhältnisse angepasst und meine Sprechstimme mal nackig gelassen, bu-hu....

LG @all

Schlasli
 
@asli: :) ob verpopnappt oder entpopnappt, die Nummer ist richtig gut. Sehr schöne Melodie, von der ich wetten möchte, dass das auch in den echten Charts gute Chancen hätte. Ein toller Ohrwurm.

Und nur 12 Vocalspuren? Das wäre bei mir eine gute Basis und dann noch n Dutzend oben drauf, um sicher zu gehen :) Nee, aber 12 Spuren, vierstimmig gesungen und jede Spur gedoppelt, das kommt bei mir tatsächlich laufend vor. Und ich weiß noch, wie ich früher immer von solchen Möglichkeiten geträumt habe und seit den 2000ern und Samplitude habe ich sie. Na da will man das Multitracking dann ja auch richtig ausnutzen :)
 
ob verpopnappt oder entpopnappt

Hi Popnapp:
Nicht falsch verstehen, ich liebe ja den Popnapp-Vocal-Sound, möchte ihn nur nicht bewußt imitieren. Mein Ideal wäre ja, wenn man sagte: ein typischer Schlasli-Vocal-Sound ;-) Jetzt weiß ich auch langsam, wie Du's machst, müsste nur noch wissen, welche Effekte wie Chorus oder so Du da noch draufknallst....... ;-)

LG
Schlasli
 
Das mit dem "popnappschen Sound", sollte eigentlich gar nicht als Kritik ankommen....Hab wohl en paar Smilies vergessen. Du erinnertest mich halt in den hohen Lagen an ihn ;-)

Die Nummer wird echt cool!

Ich werde zum Voting im übrigen einen absoluten verrückten Schlagerfreund hinzuziehen, der mir bei der Berwertung der Tracks helfen wird ;-)
 
hauptsächlich in den 80ern getragene Frisuren. Mini Pli und Vokuhila!

Quelle WIKI
„Minipli“
nach frz.: mini pli, dt.: kleine Falte besteht aus kleinsten Locken, die durch eine Dauerwelle entstehen.Sie ist oft in Kombination mit einer Vokuhila anzutreffen. Miniplis waren in den 1980er Jahren in Deutschland sehr beliebt und gelten seither als altmodisch, wenn nicht sogar proletisch. Bekannte Beispiele sind die Frisuren von Rudi Völler (deshalb dessen Spitzname Tante Käthe) und Atze Schröder.

Bei uns nennt man das Bonuskopf, aber die Dauerwelle muss mindestens einen Umfang von einem Meter haben. Das ist sehr angenehm wenn die Köpfe in der vordersten Reihe im Kino sitzen. :p
 
sollte eigentlich gar nicht als Kritik ankommen.

@wennto: die Hinweis war aber die Lautstärkeverhältnisse und das Panning betreffend ( und den daraus entstehenden Überlagerungen ) absolut berechtigt und haben ja auch nichts mit Popnapps Sound zu tun, sondern mit der Vielzahl der benutzten Stimmen und: natürlich freue ich mich, wenn die Vocalsounds mit Popnapp's Meisterwerken verglichen werden :)
Sein Sound funktioniert sowieso nur mit seiner Stimme, halt ein echtes Markenzeichen :)

LG
Asli
 
Nachdem ich es jetzt nun nach ewigen Zeiten endlich mal geschafft habe einen Vocoder funktionstüchtig zu routen und einzusetzen, laufe ich jetzt womöglich auch Gefahr, daß man mir vorwirft ich würde meine Nummern "verpopnappen".

Auf jedenfall gibt es jetzt die Zweite Nummer von mir, mit dem schönen Text von Pianoplayer81 "Vor deiner Tür". Allerdings entspricht sie nicht ganz dem Reglement - weil ich den Refrain, wie vorgesehen zweimal gesungen habe, hat das Stück leider die vorgeschriebene Maximallaufzeit von 4:00 Min geringfügig überschritten. Ausserdem mußte ich eine halbe Textzeile einfügen, sonst hätte es nicht gepasst ....."ich bin ein armes Schwein".........kurz vor dem Refrain.
Und im Refrain heißt es, wie im Originaltext........."warum gibt's kein Wir".......... , was ich auch gesungen habe - und nicht, wie man vielleicht vestehen könnte -----"Bier"--------.........

Also viel Spaß mit meiner Version von Pianoplayer's81 "Vor der Tür"...............

 
@slideede: deine Stimme ist schon klasse. Cooles Vibrato und schön viel Schlagerschmalz. Der Song kommt mir aber ein bisschen lang vor. Ist auch ganz schön viel Text, den es da zu vertonen gilt. Und der Refrain sticht vom Arrangement her irgendwie nicht sehr heraus, so dass die ganze lange Zeit es ungefähr auf einem Niveau zu bleiben scheint. Ich würde im Refrain vielleicht noch mal eine Trompete ergänzen oder irgendwas auffälliges. Und irgendwo noch kürzen. Dann wird das ein Hit. Für ganz gewisse Stunden und das Zielpublikum der Ü50 Partys :)
 
@slideede: deine Stimme ist schon klasse. Cooles Vibrato und schön viel Schlagerschmalz. Der Song kommt mir aber ein bisschen lang vor. Ist auch ganz schön viel Text, den es da zu vertonen gilt. Und der Refrain sticht vom Arrangement her irgendwie nicht sehr heraus, so dass die ganze lange Zeit es ungefähr auf einem Niveau zu bleiben scheint. Ich würde im Refrain vielleicht noch mal eine Trompete ergänzen oder irgendwas auffälliges. Und irgendwo noch kürzen. Dann wird das ein Hit. Für ganz gewisse Stunden und das Zielpublikum der Ü50 Partys Lächeln

Ja das sind Nummern von denen wir bei den Tanzveranstaltungen gelebt haben - ich nenne das Meterware.
Vielleicht sollte ich den Refrain nur einmal machen und auch die 2. Strophe etwas soundmäßig absetzen, damit die ganze Nummer nicht so auf einem Level bleibt. Ich laß das Ding erstmal etwas abkühlen - ist noch alles ein wenig zu frisch.
 
@slideede
Herrliche Stimme, sehr gut gesungen. Die Gitarren haben zuviel Chorus über meine Kopfhörer kommt das so rüber. Sonst echt prima arrangiert, ab 2:30 glaube ich, da gefällt mir die Modulation Saugut.
 
Wennto schrieb
Ich werde zum Voting im übrigen einen absoluten verrückten Schlagerfreund hinzuziehen, der mir bei der Berwertung der Tracks helfen wird Zwinker

Ja, gute Idee, er muss aber unparteiisch agieren.


Vielleicht könnten wir ja auch noch die besten drei Texte ermitteln lassen, durch abstimmen.

Was haltet Ihr davon ?

LG Ilka
 
Also viel Spaß mit meiner Version von Pianoplayer's81 "Vor der Tür"...............


Kommt gut rüber. Dachte auch an so'ne Ü50er Party, oder an Jukeboxberieselung in so'ner Opa Eckkneipe in Gelsenkirchen. Passt vielleicht nicht so gaaanz zum Text, aber hat Charme, die Nummer.
 
Guten Morgen

Habe noch weinigstens meinen ungefähren Style für ²es reicht nicht für die Ewigkeit "

fertiggemacht.

Möchte ihn Euch mal kurz, vorstellen





LG Ilka
 
Guten Morgen

Habe noch weinigstens meinen ungefähren Style für ²es reicht nicht für die Ewigkeit "

fertiggemacht.

Möchte ihn Euch mal kurz, vorstellen





LG Ilka

Heidewitzka! Das ist die Reinkarnation von Wolle Petry. Coole Sache, das. Fühle mich in die Mitte der 90er Jahre zurückversetzt. Gib Gas! Mach weiter! Will ich bis zum Ende hören.
 
@ Johnny schreibt
Heidewitzka! Das ist die Reinkarnation von Wolle Petry. Coole Sache, das. Fühle mich in die Mitte der 90er Jahre zurückversetzt. Gib Gas! Mach weiter! Will ich bis zum Ende hören.


Hi, Ja das soll auf jeden Fall fertig werden.

Petry ist und war für mich ein gutes Vorbild


Danke

LG I.ka
 
Hi Ilka,
Ganz schön komplizierter Rock n Roll vom Akkordwechsel her, bin neugierig wie sich es mit Gesang anhört.
Es ist Ilka der singt, :bigup:
Ich habe mal den Country bisschen erweitert, das hört sich nach Johnny Cash an.:wayne:
Leider bin ich nicht aus Nashville, habs mal probiert so wie die zu spielen.
Werd die Klamfen nochmal ausbessern und danach den Track mischen.
 
Türkencountry :D Ich hätte jetzt gedacht, daß Du einen südländlischen Akzent hast ;-)

cowboy.gif



Oktay



Sehr sehr cool! Truckstop ist n Witz dagegen...Ich finds Ar.....cool ;-) Cooler Gesang...Beim mischen ihn ein wenig brillianter gestalten.
 
@Wennto

..Beim mischen ihn ein wenig brillianter gestalten
jep das werde ich machen, danke dir;)
Edit:
Ooops !!! Das bin nicht ich der Singt! Das ist Ilka...bitte das Lob für den Gesang an Ilka ausrichten.
Ich habe bayerischen Akzent, Krutzi Türken
 
Es ist Ilka der singt,
Ich habe mal den Country bisschen erweitert, das hört sich nach Johnny Cash an
Das ist aber ziemlich passend - finde ich. Wenn ich mir dein Solo anhöre, Octay, kannst du in Nashville locker mitstinken - ach übrigens wer's noch nicht mitbekommen hat - habe ich gerade 'ne Countrynummer im Songvoting - https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5534/song.html - aber es gibt keine Zugverbindungen mehr nach Nashville, wie "Rigoperator" geschrieben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben