Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LOL...


Ja, aber mal im ernst. So ganz unrecht hat der mike3000 ja nicht. Schlager deckt mehr ab als man so denkt.
Von den Comedian Harmonists über Cindy & Bert, Flippers, Udo Jürgens, Purple Schulz, etc. pp. bis hin zum Wennto Wenntler.

Irgendwo ist tatsächlich für jeden was dabei.
 
Dann bist du keiner von den "vielen" ;-) ...aber der Spaß an der Sache ist wohl wirklich das wichtigste.

...und ich freue mich auch schon auf weitere Motto-Contests (bei RnB muss ich aber wahrscheinlich "nein" sagen :D )
 
@ilka:

Klingt schon man sehr vielversprechend! Machst Du Dir auch Mini-Pli ins Haar, ich meine wg. Authenzität und so ?... ;-)

LG
Schlasli
 
An dieser Stelle möchte ich auf das kontroverse Lied der Ärzte "Dauerwelle vs. Minipli" vom Konzeptalbum "Le Frisur" hinweisen, bzw das komplette Album:

http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frisur

Da ist mit "Monika" auch ein herrlicher Schlager im Stil der Comedian Harmonsits drauf.
 
Asli schreibt
Klingt schon man sehr vielversprechend! Machst Du Dir auch Mini-Pli ins Haar, ich meine wg. Authenzität und so ?... Zwinker


Hi Asli, Was ist das Mini-Pli ?


LG Ilka
 
Was ist das Mini-Pli

hauptsächlich in den 80ern getragene Frisuren. Mini Pli und Vokuhila!

Quelle WIKI
„Minipli“
nach frz.: mini pli, dt.: kleine Falte besteht aus kleinsten Locken, die durch eine Dauerwelle entstehen.Sie ist oft in Kombination mit einer Vokuhila anzutreffen. Miniplis waren in den 1980er Jahren in Deutschland sehr beliebt und gelten seither als altmodisch, wenn nicht sogar proletisch. Bekannte Beispiele sind die Frisuren von Rudi Völler (deshalb dessen Spitzname Tante Käthe) und Atze Schröder.
 
Hallo, die zweite Woche ist so gut wie rum.

Wochenendplanung mit Mike abgestimmt. Es ist so, dass wir beide an den Wochenenden fast immer auf Achse sind, was ja auch für Musiker normal ist.

Wenn neue Beiträge kommen, werden die wahrscheinlich dann erst Sonntag Nachmittag eingepflegt.

Trotzdem versuchen wir immer zwischendurch mal reinzuschauen.

Wenn Fragen sind, einfach schreiben, eine Antwort kommt garantiert, auch wenn es dann vielleicht etwas später werden kann.

Dann wünsche ich allen weiterhin rege Diskussionen neue Schlager und ein schönes Wochenende.

LG Ilka
 
@ Wennto schrieb
hauptsächlich in den 80ern getragene Frisuren. Mini Pli und Vokuhila!

Quelle WIKI
„Minipli“
nach frz.: mini pli, dt.: kleine Falte besteht aus kleinsten Locken, die durch eine Dauerwelle entstehen.Sie ist oft in Kombination mit einer Vokuhila anzutreffen. Miniplis waren in den 1980er Jahren in Deutschland sehr beliebt und gelten seither als altmodisch, wenn nicht sogar proletisch. Bekannte Beispiele sind die Frisuren von Rudi Völler (deshalb dessen Spitzname Tante Käthe) und Atze Schröder.

Hallo

Nee ich hatte immer Schulterlange Haare, und heute reicht bald ein Bohnertuch.


LG Ilka
 
Moin werte Schlagergemeinde!

Was raus muss, muss raus. Hier mein morgendlicher Schlagererguss ;-)

Habe Octay's Text "Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn" begonnen zu verwursten. Ob ich's fertig bekomme, weiß ich noch nicht, aber ich bin schon ganz schön weit und es nicht mehr viel Text da. :)

Ist zwar sicherlich nicht singletauglich wegen des langen Intros. Ich wollte halt ganz kontinuierlich bis zum Refrain steigern.

Viel Spaß!



LG

Roward Carpenkaiser-Schlasli
 
Asli schreibt
Habe Octay's Text "Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn" begonnen zu verwursten. Ob ich's fertig bekomme, weiß ich noch nicht, aber ich bin schon ganz schön weit und es nicht mehr viel Text da. Lächeln

Ist zwar sicherlich nicht singletauglich wegen des langen Intros. Ich wollte halt ganz kontinuierlich bis zum Refrain steigern.

Das ist kaum zu glauben, denn Du steigerst Dich sagenhaft.

Ich finde es saugut, überhaupt, wenn dann Die Steigerung im Gesang kommt. (Gänsehaut pur)


LG Ilka
 
Hey...feines Ding...für die junge Schlagerfreunde wohl min.10-20 bpm zu langsam...Aber Mutti und Vati holst Du damit auf die Dancefloor - die können das ja auch nicht mit den ganzen schnellen Drehungen und so. ;-) Also nix für ne Ü30 Schlagerparty - eher Ü40 oder Ü50

Mach mal fertig, deine Stimme hört sich von der Bearbeitung schon fast an wie bei popnapp ;-)


Diskussionsrunde:
Das ist kaum zu glauben, denn Du steigerst Dich sagenhaft.

Neeeee...auf keinen Fall eine Steigerung zu den anderen (Meister)Werken ;-) Aber was anderes! mehr so 80s Hitpararden Schlager...Hatten wir noch nicht!
 
Ist zwar sicherlich nicht singletauglich wegen des langen Intros. Ich wollte halt ganz kontinuierlich bis zum Refrain steigern.
Wenn du eine "Singleversion" bzw. einen so genannten "Radio-Edit" haben willst, bräuchtest du ja nur die ersten 20 Sekunden des Intro weglassen und ab dort beginnen lassen. Die Steigerung bis zum Refrain wäre ja trotzdem noch vorhanden, nur eben ein klein wenig kürzer.
Schönes Teil .
smil451c71f7edf7c.gif
 
deine Stimme hört sich von der Bearbeitung schon fast an wie bei popnapp

Moin Herr Wenntler!

Und wenn ich Dir jetzt sage, dass alle Stimmen lediglich durch einen Kompressor gejagt sind, über ein kurzes Delay, mit Hallfahe garniert und sonst nix bearbeitet wurde? Lediglich an der Sprechstelle am Anfang habe ich einen kurzen Moment Chorus zum Andicken drin. Sonst keine Equalizerbearbeitung der Vocals, ist alles so, wie's reinkam .... :)
... denke mal, das liegt an den Dopplungen. Es sind insgesamt 12 Gesangsspuren am Start ( Beim Refrain gleichzeitig )

LG
Schlasli
 
Es sind insgesamt 12 Gesangsspuren am Start ( Beim Refrain gleichzeitig )

bisserl viel gell ?...Das hat dadurch nämlich diesen komischen popnappschen ChorusFX! Hast Du die Dopplungen alle gleichlaut?
 
Das ist kaum zu glauben, denn Du steigerst Dich sagenhaft.

Hi Wennto!

Ich glaube, Ilkahatte das auf das Stück bezogen. :)

LG
Schlasli
 
bisserl viel gell ?...Das hat dadurch nämlich diesen komischen Delay FX! Hast Du die Dopplungen alle gleichlaut?

@wennto:

Du weißt ja, wie ich meine Stimme "liebe". Einzeln kann man die sich beim besten Willen nicht anhören. Ne, die sind nicht gleichlaut, die Dopplungen sind nur zum Andicken.

LG
Schlasli
 
ich meinte natürlich den popnappschen Chorus FX nicht Delay!
 
Mein neuester Favorit ist eindeutig Metropolis als "Native Bavarian Singer" - das ist soooooooo geil - erste Sahne.
@Kenfjohnnydee
Die Gesamtkonzepton kommt jetzt richtig gut rüber - ich bin total fertig nach der Nummer.
@Ilka
Das wird auch noch eine richtig gute version - was hab ich nur verbrochen, daß ihr euch jetzt alle auf "Bella Rosa" eingeschossen habt.
@Asli
Den Text hatte ich mir auch in die engere Wahl genommen, aber mir war er zu lang und ich kriegte mit dem Metrum nix richtiges hin. Auf jedenfall bist du absolut vom Fach.

Ich bin momentan an dem zweiten Text von Pianoplayer81 "Vor der Tür" dran - ich glaube das Ding liegt mir und wird ein wenig flotter.
 
Ist zwar sicherlich nicht singletauglich wegen des langen Intros. Ich wollte halt ganz kontinuierlich bis zum Refrain steigern.

Viel Spaß!

Kommt aber schon ganz gut.


@Kenfjohnnydee
Die Gesamtkonzepton kommt jetzt richtig gut rüber - ich bin total fertig nach der Nummer.

LOL... sorry, war gar nicht meine Absicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben