Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Ede...doof nur das ich es so oft zu brauchen scheine und deshalb damit gut klarkomme, oder...?Son gutes Zeichen ist das auch nicht Zwinker
Im übrigen...Nur noch Melodyne- es ist VariAudio wirklich einiges überlegen.
Ich liege da momentan mit meiner guten Barbara auch etwas über kreuz. Sie fängt dann an Geschrei zu machen, wenn ich von ihr einen zweiten, dritten, vierten, Gesangstake haben will und meint dann immer........du kannst das doch so schön zurecht biegen...........ohne zu wissen, was das für ein Theater ist.
 
richte ihr aus, ich versuche es gern ;-)
 
richte ihr aus, ich versuche es gern Zwinker
Das Problem liegt etwas tiefer - sie hat sich momentan darauf verlegt und will Texte und Gedichte ihrer Oma vertonen und da fehlt mir ehrlich gesagt etwas der Nerv. Ich habe sie da erstmal in UJAM eingewiesen - damit ist sie auf jedenfall erstmal beschäftigt und ich kann mich um meine Sachen hier kümmern. Kannst mir glauben - richtige Künstler sind anstregend.
 
Oh sorry Ede...ich stand auf dem Schlach. Als Du geschrieben hast

Ich liege da momentan mit meiner guten Barbara auch etwas über kreuz.

dachte ich Du hast Probleme bei Deinem Schlager...Jetzt fällt mir auch auf, das wir gar keinen Track mit Namen "Barbara" haben :D
 
Mike3000 schrieb:
dass Silben gerne verkürzt werden dürfen.
Man könnte aus "Möglichkeiten" vielleicht "Mökten" machen

"Ti Amo immer nur Mökten Mökten", das wäre auch bei Howard Carpendale nochmal eine ganz neue Qualität geworden :)


Wennto schrieb:
Aber ich hab das Ding jetzt im durchgehend im Ohr Zwinker Das macht doch einen Schlager aus, oder?

Ich finde eigentlich auch, der Text ist richtig gut gesungen worden was die Rhythmik, den Ausdruck angeht. Gefällt mir.

Die teilweise sperrig erscheinenden Texte machten mir letztes Wochenende echte Probleme bei "Nur zu dir". Ich habe es eher brachial (durch Mogelei) gelöst als durch Kompromisse beim Song. Ist manchmal richtig knifflig und sicher auch nicht immer durch einzelne Silbenkürzungen zu lösen.


Wennto schrieb:
pfeift erstmal auf den RemixContest...für den ist Zeit satt...Wir wollen Schlager!
Ich dachte am Sonntag: puh, ich bin alle, ausgebrannt, ein Schlagerwrack. Aber so langsam juckt es wieder in den Fingern. Ganz im Gegensatz zu meinen augenblicklich etwas mutlosen Gedanken beim RemixContest. Also mal schauen, wie meine labile Gemütslage am kommenden Wochenende ausschaut und was noch an Textvorlagen übrig ist.
"Barbara, du schöne Barbara" wäre natürlich Gold wert. Aber Contest-Regeln sind Contest-Regeln.
 
ich dachte am Sonntag: puh, ich bin alle, ausgebrannt, ein Schlagerwrack

Kein Wunder...Du hast in ein paar Tagen 3 geile Schlagerwerke geschaffen. Das hat Bernhard Brink in 60 Jahren nicht geschafft. ;-)
 
Jetzt fällt mir auch auf, das wir gar keinen Track mit Namen "Barbara" haben Lachen
Hoffentlich kriegt sie das nicht mit, aber sie hätte tatsächlich das Zeug die deutsche Schlagerkultur zu revolutionieren - vor allem mit ihren eigenen Texten.
Achtung Achtung - dies ist kein (!!!!!!!!!!!!!) Contestbeitrag, sondern nur eine Kostprobe ihrer Kunst ....

 
Klasse Stimme. Kaufen wir! Einen Schlager-Contest-Beitrag von Barbara wäre toll! Kannst du nicht mal mit ihr reden?

Oder überlassen wir das Wennto? :) (danke Wennto für dein Kompliment zum Ausstoß vom letzten Wochenende)

Irgendjemand muss sie jedenfalls überzeugen.
 
Waaas? hört Euch mal ab 0:38 auf nem gammeligen Notebook an, was die Dame singt....

Ich kann das hier nicht schreiben...wird zensiert...;-)
 
Einen Schlager-Contest-Beitrag von Barbara wäre toll! Kannst du nicht mal mit ihr reden?
Das kriegen wir auf die Schnelle echt nicht geregelt. Und eine Zensur findet nicht statt. Vielleicht kann ich ihr ja einen von den Texten hier mal unterjubeln - aber große Hoffnung mache ich mir da nicht, obwohl es mich schon reizen würde.
 
Ich kann das hier nicht schreiben...wird zensiert.
Jetzt wo du es sagst, höre ich es hier auf dem billigen PC auch. Also wirklich, das ist nicht die Art von sauberer Schlager, die wir hier so gerne haben :)

Da liegt die Idee nahe, wie damals bei Frank Zander "Oh Susie" die problematischen Wörter einfach durch einen Piepton zu ersetzen. Mit diesem Trick sollten auch die sperrigsten Wörter wie "Möglichkeiten" kein Problem mehr sein. Das eröffnet ja völlig neue -piep-!
 
Hallo Mike , alter Löwe

Jetzt hast Du auch einen Song dabei. Zur Zeit knisterts auch bei mir in der Birne, mal schauen was rauskommt.


Bis später Ilka
 
Jau, Ilka, ich bin auch schon wieder aktiv ... habe eben einen Chor (naja, das Wort wäre eigtl übertrieben, es sind zwei Stimmen mit den gleichen Noten) unter den Refrain gelegt - lieber per Midi, da treffe ich die Töne ;-)

Jetzt mal schauen, ob meine Western-Gitarre da rein passt ...
 
Die Western-Gitarre passt nicht, habe es eben mit der "spanischen" (also Wandergitarre ;-) ) versucht, aber das passt auch nicht.

Nun habe ich eben als Kontrapunkt noch mal reingeflüstert ... das gibt dem ganzen einen düsteren Charakter ... so wie eine Colaboration vom Slatko, Jürgen, Petry und Rammstein ...

...spätestens heute abend hört ihr etwas neues von mir :)
 
PDS!!!!



Progressive-Depri-Schlager in D-Moll! Das ist doch mal ein Genre! Der Anfang erinnert schon fast an Pink Floyd ;-) Wie geil! Mischung ist eigentlich i.O.

Na, dann hoffen wir mal das das Komitee Dich zulässt ;-) Aber warum nicht.? 50% davon haben ja bis dato auch nen PunkSong im Rennen :D
 
:D .. hatte erst PMS gelesen .....

Hi Leute!

Im Prinzip hätte ich ja auch noch Lust, was zu machen, aber ich fürchte, ich schaffe es nicht. Falls doch, dann wird es ein Song von

Roward Carpenkaiser mit dem schönen Octay - Titel "Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn".

:)

LG

Schlasli
 
Hallo Johnny

Wenn ich sonst Musik höre, bewegt sich bei mir immer intuitiv etwas mit. Bein Hand Finger Kopf

Bei Deinem Titel ebend ist mir aufgefallen, dass ich ganz ruhig da saß und zugehört habe. Das ist ein gutes Zeichen. Staunen und Hören.

Gefällt mir sehr gut diese Deine Art einen Song zu machen

LG Ilka
 
@ Ken: Ich glaube das ist mein bisheriger Favorit.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du einen oder zwei Beiträge eingereicht hast. Schau mal bitte oben (Ausgangspost) nach und schreibe mir bitte falls ich deinen ersten Beitrag versehentlich gelöscht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben