Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Arrangement ist noch Platz, ich dachte an so ein paar Glocken oder so, eine Fläche habe ich ja schon.
 
Vielleicht meinen wir mit "Fläche" etwas untersciedliches ... egal ich bleibe dran an dem Stück!
 
Hallo Gemeinde !

Mal so ein kleines Zwischen Fazit in unserem Contest.

Es geht in erster Linie um Spass an der Freude. Haben auch die letzten beiden Tage nicht so zu Buche geschlagen, ausser Mike, der einen Titel reingestellt hat.
Bumsbirne hat leider abgesagt, dafür hat Johnny aber kurz entschlossen noch was gemacht.

Jetzt fehle ich noch mit einem Beitrag, werde mindestens zwei machen. Geht jetzt die Tage los
Wenn einer noch jemanden kennt, ruhig mal ne PM schicken und zum mitmachen auffordern.

Es ist ja wirklich sagenhaft, was hier schon für gute und sehr gute Beiträge gekommen sind.

Alleine deswegen hat sich die ganze Aktion schon mal gelohnt.

Also in diesem Sinne dreimal Luft geholt und weiter geht`s

Vielen Dank an alle Akteure und fleissigen Helfer bis hier her.

LG Ilka
 
@Wennto
melodyne oder wie das heisst, aber die Stimme so hinzukriegen das Mike wirklich singt ist eine Kunst für sich. Begeistert sogar einen Anti-Techniker wie mich;)
Keine falsche Bescheidenheit.
@Ilka überlege auch grade einen 2. Schlager Song zu machen.
bin noch mit dem anderen Contest beschäfftigt, obwohl das andere hat Zeit.
Sorry 4 O.T:
 
ich habs nur melodynt...nicht mehr Zwinker Nicht das jemand denkt ich habs gesungen Zwinker SCR

Haste aber super hingekriegt

melodyne oder wie das heisst, aber die Stimme so hinzukriegen das Mike wirklich singt ist eine Kunst für sich. Begeistert sogar einen Anti-Techniker wie michzwinker
Keine falsche Bescheidenheit.

Ja, kann ich auch nur empfehlen. Arbeite jetzt auch seit 'nem Jahr mit dem Zeug. Hab es vorher auch verteufelt. Aber mittlerweile bin ich eines Besseren belehrt.
 
(...)@Ilka überlege auch grade einen 2. Schlager Song zu machen.(...)

Ich werde nur 1 Song bis zum 02.12. schaffen. Bei mir wird es "Das falsche Spiel" von Ilka werden.

Lust auf einen 2. oder auch 3. Schlager hätte ich zwar auch, aber die Zeit...:(

Und außerdem ist ja mittlerweile auch der 9. Remixcontest angelaufen.
 
Und außerdem ist ja mittlerweile auch der 9. Remixcontest angelaufen.

und für den hast Du genug Zeit...Wenn so so wie immer läuft, kommt doch dort Dein Beitrag erst Sylvester ;-)
 
Ja, kann ich auch nur empfehlen. Arbeite jetzt auch seit 'nem Jahr mit dem Zeug. Hab es vorher auch verteufelt. Aber mittlerweile bin ich eines Besseren belehrt.

na mal ehrlich...wenn jemand so daneben liegt wie Mike (sorry Mike, aber Du sagst es ja selbst), sollte man eigentlich schon mehrfach neu einsingen- Wenn es sein muß Satz für Satz bis es einigermassen hinhaut. Für so eine Spaßsache kann man die Melo mal biegen....Ich persönlich nutze es aber nur um einige Cent zu korrigieren und evtl mal um ne Gitarrensaite nachzustimmen.

@Octay
Mike hat sehr brauchbare Formanten, sodass man auch Riesensprünge nicht allzu schlimm hört - anders der geebee beim Rmx-Contest, bei den geht teilweise nichtmal ein Halbtonschritt. Mit Melodyne kannst Du keinen singen lassen, der total untalentiert ist. Das hört man sofort...Zum leichten korrigieren, wird es jedoch heutzutage in JEDER amtlichen Produktion genutzt. Ob Metal, Rap ja selbt bei Celine Dion ;-)

Man munkelt....sogar in Castingshows ;-)
 
@Mike3000: coole Nummer, mit Melodyne-Korrektur nicht mehr ganz so lustig aber dafür gefällt es mir jetzt besser. Wennto kann zaubern, könnte man sagen. Dein Gesangsausdruck, klingt für mich ein bisschen nach NeueDeutscheWelle, eben dieser Schuss Punk und Unbekümmertheit, kommt gut.

Ich hätte ja spontan Lust, dazu jetzt noch aufdringliche Backgroundvocals zu singen. Ja und die Flächen hier und da oder was anderes, im Arrangement wäre auch nach meinem Eindruck noch ein wenig Platz.



Soweit ich sehe, haben wir aber langsam eine Schlager-CD voll. Coole Sammlung bisher. Was noch bitter fehlt in meinen Ohren sind weibliche Vocals und ein langsamer Schmachtfetzen, so wie "Mama Leone" oder "Ti Amor" oder so was. Aber kommt ja vielleicht noch. Ich bin gespannt.
 
Mit [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne kannst Du keinen singen lassen, der total untalentiert ist.

Stimmt! Wollte da jetzt auch keinen falschen Eindruck erwecken. Also Nichtsänger zu Sängern machen kannste damit natürlich nicht.
 
Ob Melodyne oder nicht für mich zählt der olympische Gedanke - dabeisein ist alles. Und so einen Contest habe ich überhaupt noch nie erlebt. Ich find's großartig
@Mike3000
Die bist auf jedenfall mutig - das spricht für dich - du wirst lachen, aber auf Slatko hab ich echt mal gestanden "Großer Bruder" fand ich echt gelungen. Und Wennto ist ein wirklicher Könner was Melodyne / VariAudio angeht.

Das wär ja nun wirklich der absolute Kracher.........
 
Stimmt! Wollte da jetzt auch keinen falschen Eindruck erwecken. Also Nichtsänger zu Sängern machen kannste damit natürlich nicht.

hast Du auch nicht...ich weiß auch gar nicht warum ich Dich zitiert habe :)
 
Und Wennto ist ein wirklicher Könner was Melodyne / VariAudio angeht.

Danke Ede...doof nur das ich es so oft zu brauchen scheine und deshalb damit gut klarkomme, oder...?Son gutes Zeichen ist das auch nicht ;-)
Im übrigen...Nur noch Melodyne- es ist VariAudio wirklich einiges überlegen.

@all

pfeift erstmal auf den RemixContest...für den ist Zeit satt...Wir wollen Schlager!
 
Also ich muß jetzt mal sagen, das ich Mikes Text nicht sonderlich dienlich für nen Track fand...Da waren mir etliche Silben zuviel drin und ein paar Dinger , die imho schwer in einen Song zu setzen sind (z.B. Wörter wie "Möglichkeiten")...

Aber ich hab das Ding jetzt im durchgehend im Ohr ;-) Das macht doch einen Schlager aus, oder?
 
Als ich meinen Text reingestellt habe, habe ich darauf hingewiesen, dass Silben gerne verkürzt werden dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben