Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wennto:


aber ich biete Dir an Deinen Gesang, möglichst unhörbar mit Melodyne zu biegen!

kannst du dich gerne dran versuchen - ich selbst habe Melodyne nicht, nur so ein Freeware-Ding, das so grässlich klingt. Ich schicke dir die Spur (oder Spuren) dann gerne zu ... schon mal als Info: ist C-Dur, dann später D-Dur.
 
@Mike

Brauche Gesang roh und das Playback!
 
@ Wennto: ich singe das ganze nochmal ein, am besten abends nach einem Glas Rotwein (das nimmt den Punk aus dem Blut ;-) ), evtl noch ein paar Backings (oder ich mache die per Midi, mal schauen).

Rohe Gesangspuren kannst du kriegen, das Playback als Mix auch.
 
Das Schiefe macht den Schlager doch hier recht authentisch. Ich hab den seligen Rex Gildo noch live erlebt, wie er übelst bei 'nem Konzert über sein eigenes Vollplayback röhrte.
Dagegen ist das hier Kleinkram.
 
Ich trau mich jetzt und stelle ein 1/16-fertiges Stück hier rein. Aber so seht ihr dass auch wir Initiatoren an den Stücken arbeiten ...

Das ist alles noch im sehr groben Skizzen-Stadium, und man verzeihe mir meinen Gesang:



...ich habe versucht mich ein wenig an Petry zu orientieren, ich denke das hört man in den Gitarren ;-) ... ich lande dann irgendwo bei Slatko und Jürgen ...
Ich finds trotzdem gut. :D
 
Ach, wenn mein Kehlkopf doch Bundstäbchen hätte ...
 
@Kfjd
Ich hab den seligen Rex Gildo noch live erlebt, wie er übelst bei 'nem Konzert über sein eigenes Vollplayback röhrte.
Dagegen ist das hier Kleinkram.
boaah ey hast du ein Glück, das hätte ich gern miterlebt. Es gibt manchmal nichts schöneres als schräge Kunst. ...aber es sollte schon gekonnt sein ;)
 
Mike, ich kann nicht zaubern, aber habe Dir das mal ins Soll geschoben ;-) Waren nicht wenige!
Das zu veröffentlichen, bleibt aber Dir überlassen! Ist aber einiges besser trotz kleiner Artefakte, die man bei 6 Halbtönen nicht umgehen kann ;-)

Vermeide beim nächsten Schlagercontest lange Töne beim "singen"
 
@Mike 3000
...sorry, für den OT-Link ...
..das bin nicht ich
bin vieles gewohnt, aber das war mit Abstand das Schrecklichste was mir bisher zu Ohren kam. Gut das er hier nicht dabei ist. Sein Vater war Schlagersänger ;)
 
Vermeide beim nächsten Schlagercontest lange Töne beim "singen"

vllt sollt ich eher rappen ;-) ... oder wir machen einen Punk-Contest :D

...aber 6 Halbtöne ?!? Da lag ich ja eine halbe Tonleiter daneben ... wie dem auch sei ...

Danke an Wennto.

Ich werde das im Pitch korrigierte File heute noch einbinden und heute noch einstellen.
 
Da lag ich ja eine halbe Tonleiter daneben ... wie dem auch sei ...

ich übertreibe...es waren nur 5 ;-) Die ganze Lage ist Käse in der Du singst....Eine Oktave höher wäre besser gewesen...Aber leichter gesagt als......gell? ;-) Irgendwie habe ich aber versucht die Melodie rauszuhören....
Aber meinen Respekt hast Du...nicht jeder würde nen Song ON stellen, wenn er weiß, das er keinen Ton trifft....Bist halt Musiker und kein Sänger und gehst hier mit bestem Beispiel voran!

Hoffentlich machen noch User mit!
 
Wie gesagt, ich wünschte mein Kehlkopf hätte Bundstäbchen (und 6 Saiten) ;-) . ...ich setze mich gleich noch mal ran!

PS: Wennto, meinst du ich schaffe eine Oktave höher? Das wäre eine Strategie ... :D
 
meinst du ich schaffe eine Oktave höher?

smil469f7c20e1fdb.gif
 
Mike schreibt
Wie gesagt, ich wünschte mein Kehlkopf hätte Bundstäbchen (und 6 Saiten)


Hallo Mike , Du hast es wenigstens hinter Dir und es ist ein geiler Schlager geworden.

die paar Kleinigkeiten werden ausgemerzt und alles ist gut.

Ab jetzt bin ich auch bei und zimmere was zusammen, Mal sehen was wird.


LG Ilka
 
In ein paar Minuten gibt es die "unterstützte" Version meines Songs ...
 
Nochmal Danke an Wennto!

ich habs nur melodynt...nicht mehr ;-) Nicht das jemand denkt ich habs gesungen ;-) SCR ;-)

Mike,.Hau noch Flächen rein...Im Arrangement ist noch Platz satt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
96K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
23K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben