Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He He Wennto wir wollen Deine Geheimtipps mitlesen:)

Hi muckefuzzi

Wenn Du es denn bist auf dem kleinen Foto, könte man meinen Jörg Bausch schaut einen an.

Du hast es Dir nicht leicht gemacht und es ist ein schönes Ergebniss rausgekommen.

Eine weitere Bereicherung für unseren Contest.

Vielen Dank

Danke für die Blumen :). Musste mir erstmal Jörg Bausch googeln. Ich krieg ja hier auf der grünen Insel vom deutschen Schlager gar nix mehr mit. Aber echt, wie der seh ich doch nicht aus ? :-D

Ich wollte den Song noch etwas verfeinern gesanglich, da ich gestern nicht so gut bei Stimme war, aber ich kann ihn jetzt echt nicht mehr hören der bleibt nun so.
 
@ Slideede:

Weitermachen, auf jeden Fall !!......bin gespannt wieviele Versionen wir zusammen bekommen :)
 
bin gespannt wieviele Versionen wir zusammen bekommen

Ja, ich auch! Aber für einen (ersten?) Schlagercontest ist die Anzahl doch schon mal richtig gut - und es ist ja noch Zeit ;-)

LG
Schlasli
 
(ersten?) Schlagercontest

...iss doch nur ne Frage der Zeit, bis die erste r.de Schager-Compilation auf CD erscheint!
smil451c7211b9e19.gif


*duck und wech*
 
aber mir schwebt da irgendwie mehr so ein skurriles Gruselszenario vor, so als suchte der verliebte seine Angebetete auf einem nebelverhangenen Friedhof oder so. Lachen

LOL.. ja, kann ich nachvollziehen. Der Gedanke kommt mir auch. Irgendso'ne nekrophile Poeballade.

So, hab' dem Octay und dem Wennto mal schnell den Gefallen getan, das Plastikzeugs an Gitarren rausgenommen und echte Gitarre eingeklampft.

Irgendwas zwischen Gilmour und Reed. ;-)

https://www.box.com/s/yx3qd7u59ryjo469mltm
 
aber mir schwebt da irgendwie mehr so ein skurriles Gruselszenario vor, so als suchte der verliebte seine Angebetete auf einem nebelverhangenen Friedhof oder so. Lachen

LOL.. ja, kann ich nachvollziehen. Der Gedanke kommt mir auch. Irgendso'ne nekrophile Poeballade.

So, hab' dem Octay und dem Wennto mal schnell den Gefallen getan, das Plastikzeugs an Gitarren rausgenommen und echte Gitarre eingeklampft.

Irgendwas zwischen Gilmour und Reed. ;-)

https://www.box.com/s/yx3qd7u59ryjo469mltm

Hi KJD!

Da trieft die Sehnsucht ja aus den Muscheln. Irre, wie man mit einem solch tollen Arrangement dem Text die Banalität entziehen kann. Ergreifend schön, extrem klasse umgesetzt!

LG
Schlasli
 
@ken

Klasse...Die Nummer ist richtig fein...Finde ich wirklich....

Schlager?! Neeee, nicht wirklich - aber da habe ich auch bei popnapp meine Probleme (viel zu kompelx und zuviele kompositorische Schnörkel)

Das ist richtig gut gemachte, deutsche, melankolische Popmusik....Viel zu verspielt und auch zu anspruchsvoll ;-)

Das Prädikat " Du kannst Schlager" - kann ich persönlich noch nicht uneingeschränkt aussprechen ;-)

Ars..coole Nummer!
 
aber mir schwebt da irgendwie mehr so ein skurriles Gruselszenario vor, so als suchte der verliebte seine Angebetete auf einem nebelverhangenen Friedhof oder so. Lachen

LOL.. ja, kann ich nachvollziehen. Der Gedanke kommt mir auch. Irgendso'ne nekrophile Poeballade.

So, hab' dem Octay und dem Wennto mal schnell den Gefallen getan, das Plastikzeugs an Gitarren rausgenommen und echte Gitarre eingeklampft.

Irgendwas zwischen Gilmour und Reed. ;-)

https://www.box.com/s/yx3qd7u59ryjo469mltm

Ha echt erstaunlich, wie sich das gewandelt hat, so wirklich an Schlager denkt man dabei nicht, aber das macht es gerade interessant.

Meine Schnulze kann ich nicht mehr hören, und dann die Vergleiche mit Christian Anders "shock". Wer kennt "schwarzbraun ist die Haselnuss" aus dem Otto Waalkes- Film ? :-D Sind wir nun alle verhaselnusst ? :-D
 
Ehrlich, hättest Du jemals gedacht, Dass wir mal in einem Schlager Contest unsrere Titel präsentieren ?

Nee, nicht wirklich. Aber da kann man sagen was man will... es macht echt Spaß.


Meine Schnulze kann ich nicht mehr hören, und dann die Vergleiche mit Christian Anders "shock". Wer kennt "schwarzbraun ist die Haselnuss" aus dem Otto Waalkes- Film ? Lachen Sind wir nun alle verhaselnusst ? Lachen

Ja, wie geil ist das denn?! Hab bisher ja jetzt nur eine frühe Version gehört. gerade die Endfassung. Das ist so richtiger, deeper 70er Schlager. Und dagegen sieht der Christian Anders ja auch gesanglich alt aus. Chapeau! Wenn Du Dich mal beruflich umorientieren willst - werde Schlagerkomponist/-Sänger.

Vielleicht krieg ich meine Mörderballade ja noch bei Nick Cave unter. ;-)


Da trieft die Sehnsucht ja aus den Muscheln.

LOL, ja... die Sehnsucht nach 'nem Suizid oder 'ner Leichenschändung. ;-) Nee, im ernst jetzt. Das Arrangement ist eigentlich recht poplig, aber vielleicht etwas ausm Kontext geraten zum Text.



Das Prädikat " Du kannst Schlager" - kann ich persönlich noch nicht uneingeschränkt aussprechen Zwinker

Yep! Ich versuche es wirklich von ganzem Herzen... ich kriege verdammich keinen ordentlichen Schlager hin... ich schnall es einfach nicht.
 
muckefuzzi kann Schlager. Schöne Nummer geworden. Und diesen sehr gekonnten Gesang kriegst du hin, wenn du nicht gut bei Stimme bist? Alle Achtung!

kenfjohnnydee ist zu cool für Schlager :) Da muss ich auch sagen, das klingt nach gutem deutschem Pop. Ich glaube, das liegt vor allem am Arrangement und am Gesang. (also an fast allem). Aber die Komposition würde sicher auch für eine Schlagerversion taugen.

Wennto schrieb:
Schlager?! Neeee, nicht wirklich - aber da habe ich auch bei popnapp meine Probleme (viel zu kompelx und zuviele kompositorische Schnörkel)
Ich habe mir zu Studienzwecken für meinen dritten Teil noch einmal genau Marianne Rosenberg - "Er gehört zu mir" angehört. Die Stimme kriege ich komischerweise nicht ganz imitiert. Aber auch die Akkorde, das schmissige Arrangement und die Songstruktur, da staunt man. So ganz unkomplex und schnörkellos ist das wahrlich nicht.
 
Ich habe mir zu Studienzwecken für meinen dritten Teil noch einmal genau Marianne Rosenberg - "Er gehört zu mir" angehört. Die Stimme kriege ich komischerweise nicht ganz imitiert. Aber auch die Akkorde, das schmissige Arrangement und die Songstruktur, da staunt man. So ganz unkomplex und schnörkellos ist das wahrlich nicht.

stimmt...einige Beispiele gibt es in der Tat...Viele Songs der Rosenberg hätten auch Björn Benny Agnetha und Annafried singen können ;-)
 
Thx, popnapp! Muss das Kompliment aber zurückgeben. Hab' den Track jetzt eben erst gefunden. Höre gerade rein. Das ist guter Deutscher Pop mit wie gewohnt schönen Gesangsharmonien. Du bist ja quasi der Jeff Lynne des Forums hier. Schöne Nummer. Aber hier gilt das gleiche wie für mein Gedöns - Wennto hat da schon recht - so richtig Schlager ist es nicht. Ist auch gut so - dann bin ich nicht der einzige Rohrkrepierer im Sinne des Contests. ;-)

Hier mein zweites Stück aus dem Schlageralbum "...für gewisse Stunden" von Andy Borgward und den original Egerländer Engerklingern.

Text von Ilka: Das falsche Spiel
 
Ja, Teile von Popnapps Werken (speziell das grandiose Vocalarragement) erreichen schon Münchener Freiheit-Niveau.

Münchener Freiheit ist KEIN Schlager ;-)
 
@kenfjohnnydee
Deine erste Version hat mich ja ziemlich runtergezogen, aber die letzte find ich ja sehr gut. Aber stimmt schon wirklicher Schlager ist das tatsächlich nicht. Ich staune auch, welche tiefe Bedeutung dieser trivale Text mit einem mal bekommt. Vielleicht ein Gruß an die Gothicgemeinde.
 
Wennto schrieb:
Münchener Freiheit ist KEIN Schlager
:) Ist wohl so eine Art Grauzone. Die Texte sind meist fürchterlich. Aber musikalisch gehören die zu meinen Lieblingen. Höre ich oft. Und vocaltechnisch und akkordtechnisch kann man sich da jede Menge abschauen.

Hier also Streich 3 aus dem Münchener-Freiheit-Gedenk-Projekt "für ganz gewisse Stunden, Schätzchen": Nur zu dir

Text by
Irincserbe - "Frag' nicht" (Verse)
Pianoplayer81 - "Nur zu dir" (Refrain)

 
@Kfjd
das Plastikzeugs an Gitarren rausgenommen und echte Gitarre eingeklampft.
Joo die Gitarren sind prima, Deine Strat kommt clean und glockig rüber nur bisschen höhen könnte es vertragen damit man den Anschlag hört. Kann auch sein das mir über Kopfhörer die git.sounds zerbröckeln. Es ist gefühlvoll gespielt , wie heißt das? schapöö:D

hi Poppnapp,
das erinnert mich an Harpo / Moviestar saustark. Du hast echt gute Ideen.
Noch ein Schampoo habe ich leider nicht :lol:
 
Wennto schrieb:
Münchener Freiheit ist KEIN Schlager
:) Ist wohl so eine Art Grauzone. Die Texte sind meist fürchterlich. Aber musikalisch gehören die zu meinen Lieblingen. Höre ich oft. Und vocaltechnisch und akkordtechnisch kann man sich da jede Menge abschauen.

Hier also Streich 3 aus dem Münchener-Freiheit-Gedenk-Projekt "für ganz gewisse Stunden, Schätzchen": Nur zu dir

Text by
Irincserbe - "Frag' nicht" (Verse)
Pianoplayer81 - "Nur zu dir" (Refrain)


Haha popnapp jetzt versteh ich auch, was du meinst. Sehr schön der mehrstimmige Gesang, Parallelen zur Münchner Freiheit klar erkennbar, und doch mit eigenem Charakter, fein das !!
 
Ist wohl so eine Art Grauzone. Die Texte sind meist fürchterlich. Aber musikalisch gehören die zu meinen Lieblingen. Höre ich oft. Und vocaltechnisch und akkordtechnisch kann man sich da jede Menge abschauen.

ich habe diese Kombo im Rahmen ihrer "30 Jahre Bühne-Tour" letztes Jahr auf einem Festival gesehen. War eigentlich nur zum fressen und saufen dort :) Das war echt einmalig was diese alten Herren da live abgezogen haben....War schwer beeindruckt- und ja , ich mag auch sehr viele Songs von denen....Da kann man sich immer was abschauen. Die Kompositionen sind teils echt einmalig!
 
Der Schlagernapp Rosenpop...das ist cool...Merklich von Marianne inspiriert, aber nicht abgekupfert...Außer der absteigende Auftakt ;-) Geiles Teil!
 
"Schlagernapp Rosenpop", das ist ein cooler Name. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :) Ich bin kurz davor, mich von jetzt an immer so zu nennen und meine Rocker-Popnapp Vergangenheit endgültig hinter mir zu lassen. Asli und sein ProgRock- und Beatles-Einfluss auf mich waren möglicherweise schädlich. Zu wilde Musik, zu hart, zu viele Drogen. Ich muss wieder mehr Marianne Rosenberg hören :)

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare! Mit Münchener Freiheit verglichen zu werden, oder ein Jeff Lynne erwähnt zu bekommen, so was baut auf. Größenwahnsinnig war ich ja schon vorher, aber jetzt traue ich mich vielleicht, das Ding gleich noch meiner Frau vorzuspielen. Vielleicht findet sie es nicht ganz so dämlich wie meine anderen Sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
17K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
94K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben