Ich brauche Studiokopfhörer !

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Ich mein vielleicht ist auch offen für mich ok. Hoffe nur nicht, das es dann der Mieter über mir hören kann -_-

Sollte er das können, hält ihn der Boden unter seinen Füßen auch nicht mehr lange...
 
Also ich bin auch für die beyerdynamics dt 990 pro

die haben so viel leute und nur gutes konnte man darüber berichten!
 
Und ich denke einfach das ein geschlossenes System aufgrund von Tragekomfort und keiner Notwendigkeit von vollständiger Abschirmung nötig ist.
Tragekomfort ist tendenziell bei offenen einen Tick besser. Gute geschlossene sind jedoch auch sehr komfortabel.

Der 601er wäre noch gerade drin. Gibt es den auch als halboffenes Modell @Kuno ?

Ich mein vielleicht ist auch offen für mich ok. Hoffe nur nicht, das es dann der Mieter über mir hören kann -_-
Wenn du den Kopfhörer so laut aufdrehst, daß dein Übermieter davon Wind bekommt, bist du vorher taub.
 
Alles klar ^^. Taub will ich nicht werden, also wird offen auch keine Probleme machen.

Hm also steht der AKG K 601 und der Beyerdynamic DT-990 Pro im Raum. Tun sich beide vom Preis nichts.

Der Akg ist ja leider geschlossen und ich würde wiegesagt einen offenen/halboffneen bevorzugen. Könnte jemand noch ein offenes/halboffenes Modell von AKG empfehlen ?
 
Nimm beyerdynamics,

ist sehr sehr gut von der qualität und die sind als deutsche firma auch sehr sehr kulant

du wirst den sound lieben!
 
Ok, ich werde mich noch etwas belesen, tendiere jetzt aber zum Beyerdynamics. Der 601ner von Kuno gefiel mehr sehr, fällt aber durch die geschlossene Konstruktion für mich raus.

Vielen Dank für alle Posts.
 
studiokopfhoerer offen? studiokopfhoerer muessen geschlossen sein...

aber fuer hobbymenschen ist das natuerlich was anderes
 
Den 601er hab ich hier liegen, also von geschlossen keine Spur.
 
studiokopfhoerer offen? studiokopfhoerer muessen geschlossen sein...

aber fuer hobbymenschen ist das natuerlich was anderes


Sagt bitte wer?

Also, ich habe mich auch in den letzten zwei Wochen vermehrt mit dem Thema Kopfhörer auseinandergesetzt. Am besten bestell dir welche bei Thomann und nimm den, der für dich am besten passt. Testen ist da wirklich essentiel.

Ich hatte hier den Beyerdynamic DT 150, den Sennheiser HD 380 Pro und den AKG K 701. Ich dachte zuerst, ich entscheide mich für den Sennheiser, letztlich ists doch der AKG geworden (was nicht heißt, dass der Sennheiser nicht taugt, im Gegenteil).
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Kopfhörer für dich persönlich so klingt, wie Du die Musik auch auf bspw. deinen Monitoren wahrnehmen würdest (ein Grundmaß an Linearität mal unterstellt).
 
Was mir an Beyerdynamics nicht gefällt, ist das Ringelkabel ...

Alle K-x01-Kopfhörer von AKG sind Hifi-Kopfhörer. Ob das ein Nachteil oder ein Vorurteil von mir ist weiss ich nicht. Ich persönlich bin seit langem K-240 Fan.

Und wenn der, den ich zur Zeit habe, kaputt geht gibt's wieder einen. Aber er ist ja erst 20 Jahre alt.

Clemens
 
Was mir an Beyerdynamics nicht gefällt, ist das Ringelkabel ...

Alle K-x01-Kopfhörer von AKG sind Hifi-Kopfhörer. Ob das ein Nachteil oder ein Vorurteil von mir ist weiss ich nicht. Ich persönlich bin seit langem K-240 Fan.

Und wenn der, den ich zur Zeit habe, kaputt geht gibt's wieder einen. Aber er ist ja erst 20 Jahre alt.

Clemens


Naja fast...der AKG K 701 wird erst als Hifi-KH gehandelt, seit der 702 auf dem Markt ist. Uns selbst wenn, ich hab nichts (in der Preisklasse) gehört, was mit annähernd diese Tiefenstaffelung und Detailtiefe wiedergeben konnte. Aber KH's sind wie ich oben schon sagte, immer eine sehr subjektive Sache. Solang der Mix gut ist, kanns von mir aus auch n Hifi-KH für 5€ sein.
 
Sorry, ich habe grade nicht genug Zeit, zu lesen, ob das Sitchwort hier schon fiel, falls ja, bin ich (auch) dafür: Der Beyerdynamic DT990 Pro: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?sid=f978d6b133843c730a873e54ff5ddb89

Dadurch, dass der Kopfhörer offen ist, ermüdest du beim Hören nicht undhast auch bisschen Raum mit dabei, das klingt dann realistischer, der Klang von dem Ding ist auch echt gut, da kanste nichts falsch machen, es sei denn, deine Freundin schläft im selben Zimmer, in dem auch dein Musikplatz ist, die wird dann eventuell durch die (nicht sehr lauten, aber hörbaren) Übersprechungen nach draußen am Einschlafen gehindert, falls sie einen leichten Schlaf hat, aber das wirste schon in den Griff bekommen.
 
Ja AKG ist nicht geschlossen ihr Schweine : P

Darum gings mir auch bei einer offenen Kopfhörern, das die angenehmer zu tragen sind, weniger Hitze am Öhrchen entsteht etc, und ich mache wiegesagt noch keine Gesangsaufnahmen.

Misst ich guck mich nochmal um obs in Kiel irgendwo nen Laden mit den Dingern gibt. Wenn nicht werde ich auf gut Glück den Beyerdynamic nehmen, kann ich zur Not ja noch 30 Tage lang zurückgeben!

@ Clemens

Ja ich finde die Telefonschnuhr auch nicht so geil , aber damit kann ich leben ^^
 
@exil
Ich hatte hier den Beyerdynamic DT 150, den Sennheiser HD 380 Pro und den AKG K 701.

welcher war denn der mit der dumpfesten wiedergabe?

ich hab den akg 270 irgendwas und nen dt770 und 990
die beyerdynamics kommen mir im gegensatz zu meinem akg ziemlich harsch vor - also höhengehyped ohne ende

wie war das bei deinem vergleichshören?

ich hätte gerne einen, der so ähnlich klingt wie meine monitore und da ist beyerdynamic weit weg (echt zu harsch und zu brilliant - so kann das eigentlich nicht linear klingen)

hab hier grad mal nen chart gemacht/gefunden

http://graphs.headphone.com/graphCo...1&graphID[]=573&graphID[]=2321&graphID[]=1683
 
Hi,

geschlossene Kopfhörer würd ich nicht empfehlen. Generell sind offene sehr gut, wenn man nicht mit Umgebungsgeräuschen rechnen muss.

Die Eigenschaften, die Du da aufzählst kriegst Du für 150 Euro aber nicht unter einen Hut.
Kuck Dir mal den DT990 von Beyerdynamik an. Ich finde den gut, hab mir aber doch noch das bessere Modell für 240 Euro (DT880) gekauft. Nochmal ein entscheidender Fortschritt aber noch nicht perfekt.

AKG, Sennheiser oder Beyerdynamik ist im Prinzip Geschmackssache. Ich schätze an den BD die weichen Ohrpolster, Spiralkabel (haben andere zum Teil auch) und den weicheren Klang. AKGs klingen schärfer und ich hab schon einige repariert weil sie etwas anfällig an den Lötstellen sind.
 
Ich hab mir den BD-DT990 gestern/heute Nacht bei Thomann bestellt. Wird also morgen Mittag hier ankommen.

Ich werde dann in diesem Thread nochmal ein Feedback geben, wie mir der BD gefällt und ob ich zufrieden bin!
 
Ich hänge mich hier an den Fred mal an.
Habe den AKG K702 seit gestern und habe mich jetzt schon in den Sound verliebt.
Der Bass geht im Gegensatzt zum K240DF schön weit runter,wird aber nicht übertrieben dargestellt.
Die Stereobreite und die Tiefenstaffelung lässt sich besser beurteilen als mit dem 240.
Bei den Höhen ist der Abfall nicht so früh wie beim K240DF .

Ich werde demnächst mehr dazu sagen können, wenn ich mal nen kompletten Song gemischt habe und den dann auf allen anderen Lautsprechern verglichen habe.
 
Mit dem 990er von BD bin ich zumindest extrem zufrieden.
Gefallen mir weit besser als auch teurere AKGs... aber das ist denke ich hauptsächlich Geschmacksfrage. ;-)
 
Der AKG 702 wäre ja eh nicht in meinem Budget gewesen. Bisher sind die Dinger noch nicht hier, hoffe das sie heute noch ankommen, ansonsten wol morgen.
Dann hoffe ich das ich positives berichten kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben