Studiokopfhörer

Eiskalt87

Eiskalt87

Registriert
14.12.12
Beiträge
132
Reaktionen
19
Punkte
241
Hallo Zusammen.

Für mein Studio hab ich Monitore Yamaha 80 und für den vergleich benutze ich die DT 770.

Jedoch merke ich mittlerweile das oftmals auch das Mobile Recording z. B. mit größeren Besetzungen gefragt sind.

Nun überlege ich mir etwas höher wertige Kopfhörer für den mobilen Einsatz anzuschaffen.

Ab welchem Preissegment ist dies den Studiotauglich?
Also ab wann kann man relativ lineares Hören erwarten?

Ich bin im Home-recording Bereich tätig, möchte jedoch langsam mein Equipment auf ein nächstes Level bringen wo man vernünftige Ergebnisse erzielen kann.

Ziel sind klassische, volkstümliche, handgemachte Musik wo in den Jazz - Stil gehen.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß
 
Schau bei Audeze. Gute Kopfhörer
 
Hier besteht eine gewisse Einigkeit, das der ATH-R70X sehr gut ist, ich empfehle den mal per Suchfunktion hier abzuchecken.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem beyerdynamik DT 1990 Pro und habe mich letztens gefreut, wie schön die Tiefenstaffelung zu hören gewesen ist.
 
Der ATH ist offen, also nicht mobil zu gebrauchen.
 
Naja ich dachte an ein Preis-Segment bis 400 Euro....das glaube ich das der LCD - X klasse ist :D
 
Naja ich dachte an ein Preis-Segment bis 400 Euro....das glaube ich das der LCD - X klasse ist :D
Oh...dann schwierig.
Die guten sind meist offene Bauweise aber dann nicht so gut für das Recording.

Ich habe noch die Yamaha HPH MT 8 neuwertig rumliegen.
Sind auch gut, aber kommen nicht an die r70x ran
 
r70x von welchem Hersteller?

Was kosten die ca?

Naja wie gesagt ich mische natürlich bei mobilen Produktionen direkt über das X4 UAD ab. Also sprich ich glaube nicht das es hörbar wäre wenn man offene KH hätte, da doch die Mikrofone bei den Musikern stehen und diese doch einen gewissen Abstand haben.

Was meint ihr?
 
r70x von welchem Hersteller?

Was kosten die ca?

Naja wie gesagt ich mische natürlich bei mobilen Produktionen direkt über das X4 UAD ab. Also sprich ich glaube nicht das es hörbar wäre wenn man offene KH hätte, da doch die Mikrofone bei den Musikern stehen und diese doch einen gewissen Abstand haben.

Was meint ihr?
Ath r70x
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
moon-dog
moon-dog
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben