dhinda
Sehe ich auch so. Ich mische oder remixe für mich und nicht für Hofa. Darum werde ich auch niemals gewinnen.Ich mixe so, dass es mir gefällt.
Es ist alles gut so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so. Ich mische oder remixe für mich und nicht für Hofa. Darum werde ich auch niemals gewinnen.Ich mixe so, dass es mir gefällt.
Preise sind zwar super aber letztlich sitzt bei mir das Problem vor dem Rechner, das macht auch anderes Equipment nicht besser.
Kommt gut. Jetzt noch eine etwas dezentere Gitarre drauf..Mache auch mal mit ...
Kommt gut. Jetzt noch eine etwas dezentere Gitarre drauf..Mache auch mal mit ...
Ich finde, die Gitarren sind der Schwachpunkt bei der Nummer.
Neu einspielen?Mit den Gitarren kann ich aktuell noch gar nix anfangen
Die schieben Luft, oomph.Gitarren hab ich ge-reamped.
Wahrscheinlich könnt ihr das schon eh nicht mehr hören, aber wenn jemand Lust hat reinzuhören würd's mich freuen, ich hab das einfach mal hochgeladen
https://hofa-contest.com/song/5790/
Ziel war für mich den Song in adäquater Zeit zu mischen und dabei nicht auf irgendein Template zurückzugreifen. Gitarren hab ich ge-reamped.
Meine eigene Kritik ist: Bassbereich braucht noch mehr Aufmerksamkeit, teilweise scheinen mir die Transienten etwas zu hart, die additional Instrumente könnten vielleicht mehr Liebe vertragen. Wahrscheinlich sind die Gitarren etwas zu weit vorne, dürfte damit etwas schwieriger werden den super laut zu bekommen.
Ich würde die Hihat laut machen, finde ich am geilsten.Warum macht Ihr alle die Gitarren so laut ? Die B3 ist doch viel geiler ...
Die schieben Luft, oomph.
gitarren sind richtig gut geworden! snare vielleicht etwas dünn und die backings gehen etwas unter, insgesamt gefällt mir der mix aber wirklich gut
Die schieben Luft, oomph.gitarren sind richtig gut geworden! snare vielleicht etwas dünn und die backings gehen etwas unter, insgesamt gefällt mir der mix aber wirklich gut
Danke für das Feedback Ja die Backings hatte ich fast vergessen und dann hab ich sie irgendwie aus den Augen verloren. Im Nachhinein hab ich jetzt auch überlegt ob ich mir aus dem Material nicht auch noch weitere Stereo Backings hätte basteln können, aber da hab ich dann schon die Maus niedergelegt. Die Gitarren sind hauptsächlich mein alter 5153 mit der EVH Box. Dabei hab ich einen der Speaker gegen einen Mesa V30 getauscht damit ich diese Kombination aus V30 und Greenback mikrofonieren kann.
Warum macht Ihr alle die Gitarren so laut ?
Bin dran. Hab gestern den Rest Samplegeschubse fertig gemacht und den Bass aufgenommen. Werde mich gleich an die Gitten machen und dann brauch ich noch ein bisschen zum Abmischen. Ende der Woche dürfte mein Remix fertig werden.An der Remix-Front sieht's, wie ich zumindest finde, aktuell ganz schön mager aus. Also nicht nur quantitativ.
So ne klassische Rocknummer kann ja auch in fast jedem anderen Gewand nur scheitern.
Bin dran. Hab gestern den Rest Samplegeschubse fertig gemacht und den Bass aufgenommen. Werde mich gleich an die Gitten machen und dann brauch ich noch ein bisschen zum Abmischen. Ende der Woche dürfte mein Remix fertig werden.