N
Navar
- Reaktionen
- 648
Ich kann machen was ich will ich bekomme die Intro Toms nicht so hin wie ich es mir vorstelle, hab schon so einiges versucht.
Jetzt habe ich Tage nichts mehr dran gemacht und dann sowas, da habe ich ja schon kein Bock mehr, im Mix sind die gut.
die toms am anfang sind auf manch anderen spuren v.a. snare oder kick? ich weiß es nicht mehr genau, krass am bleeden gewesen. schau mal ob es besser ist, wenn du verschiedene spuren stumm schaltest! hatte das problem auch. ich finde die orig. toms ansonsten echt gut. hab nur dezent was dazugetriggert, da die echten etwas wenig attack haben.
Ich hatte zuerst auch daran gedacht die mit triggern aufzufüllen und dadurch auch gleich dieses flattern und sirren etwas runter zu kriegen aber dann hab ich mich doch dagegen entschieden und hab das mit "Editing" gemacht und den Ausklang der Toms anders eqed. Im Intro selber lass ich auch nicht alles Andere mitlaufen und hab dafür die Room Spuren so automatisiert dass sie für mein persönliches Gefühl das Ganze dann wieder zusammenbauen.
Find ich auch, wenn man sich nicht werbemäßig reinhängt ist das ja eh egal und ich geh dann meinen Freunden lieber mit eigener Musik auf den Keks. Ich war auch ganz kurz versucht meins auch noch mal zu versuchen zu mastern, aber da ich das nicht gut kann wird's wahrscheinlich nur schlechter. Etwas mehr Loudness wäre da auch noch drin gewesen, aber muss ja auch nicht immer sein.ajo die likes ich muss damit zufrieden sein, sonst macht mir das kein spass! und es waren wieder die 500hz die ich soooo hasse und ich hatte etwas zu heftig gelimitet am ende!
Bei der Masse an Einsendungen hätte ich das auch vermutet, aber ich glaub da haben schon einige gelöscht und neu hochgeladen. Aber wahrscheinlich machen die das ähnlich wie bei Nail the mix, da haben die das mal in einem Podcast erklärt, dass die sich natürlich nicht jeden Mix komplett anhören sondern in mehreren Runden wegskippen. Bei ein paar Sachen wird man schon nach den ersten 10 Sekunden entscheiden können ob das tendenziell was geworden ist oder nicht.Mmmmh, also wenn ich das veranstalten würde, würde ich ja schon anfangen in die ersten Mischungen reinzuhören und ein paar Sternchen verteilen.
Zuletzt bearbeitet: