HOFA XMas Contest 2017

In Bayern feiern wir keinen Fasching! Höchstens den Chinesenfasching in Dietfurt. Nach 2 Krapfen ist es mir heute schlecht!
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Der Siegersong geht absolut in Ordnung.

Was ich etwas unbefriedigend finde ist, dass man als Nicht-Gewinner nich weiß, ob der eigene Mix nun auf dem 15. oder dem 700. Platz gelandet ist. Klar ist es HOFA nicht zuzumuten sich diese Arbeit zu machen, aber motivierender wär‘s schon. :)

So kompliziert ist das gar nicht. Ich vermute, die Daten liegen in einer Excel Tabelle vor. Sicherlich nicht bis Nr. 700, aber alle die ein paar Punkte von den Besuchern auf der Seite bekommen haben und vielleicht noch ein paar andere. Dann könnte man z.B. an die ersten 50 oder 100, die Hofa intensiver gehört hat eine Serienmail verschicken. Oder Du rufst einfach mal an?
 
@RefinedRough kannst Du mal bitte was zum Mastering des Songs erzählen, wie hast du es gemacht und was ist zu beachten? Danke schöne erfolgreiche Zeit , gib den Gewinner-Taler nicht auf einmal aus;)
Mache ich gerne wenn die Influenza (ich bin jetzt Influenzer) vorüber ist.

Edit: und nein, ich mache ziemlich sicher kein drittes mal mit, das ist mir nun Beweis genug :) gibt ja auch noch andere Contests. Wobei ich Contests schon sehr mag, meine ganze Laufbahn als Musiker hat mit Contests (damals hiess das "Beat-Bau-Battle" xD ) begonnen.
 
Mache ich gerne wenn die Influenza (ich bin jetzt Influenzer) vorüber ist.

Nimm Vst Grippostad ;-)
 
Bäumchen bist Du's? :D

und Glückwünsche an RefinedRough aus Hamburg!

Vielleicht liegts am Fieber, aber das versteh ich nicht :)

@alle: merci für die Gratulationen! Zukünftig halte ich mich da wohl zurück, sonst wirds mir peinlich :oops: dachte nicht, dass ich da nochmal gewinne.. jetzt muss ich wohl mein Geschäftsmodel überdenken und nach Amerika ins Bigbusiness einsteigen :D

Es gab mal einen User hier der war bekannt dafür, dass er zwei Mixcontests gewonnen hat. Ist so ein nicht mehr ganz insideriger Insider Joke. ;)

Und ins Big Business einsteigen? Ich dachte HOFA wäre nur eine Stufe unter den Grammys.


Warum schreibt Hofa eigentlich nicht, dass er zum 2. Mal schon gewonnen hat? Das ist doch DIE Story eigentlich und das Interessante an der Nummer..

Quatsch, DIE Story ist, dass die sich nur RRs Mix angehört haben und sich gedacht haben "Yo, passt, den nehmen wir.", alle Anderen bekommen noch eine Mail mit "Du bist Zweiter, Gratulation!" :LOL:
 
Das ist klasse... und erstaunlich!

Aber wirklich - Herzlichen Glückwunsch!
WOW.
 
Es gab mal einen User hier der war bekannt dafür, dass er zwei Mixcontests gewonnen hat. Ist so ein nicht mehr ganz insideriger Insider Joke. ;)

Achso, ist wohl an mir vorbei gegangen. War das dieser Lordofmixing oder so ähnlich? Kann mich nur dunkel an gewisse Aufschreie erinnern, wo ein paar Nasen glaub ich empört waren, dass ein Hofa-Absolvent gwonnen hatte.

Jetzt ist es dafür anders herum. Auf der Facebook Seite hat sich ein lustiger Kerl gefragt, ob Hofa-Absolventen vom Sieg ausgeschlossen werden, zumal sein Mix viel besser wäre. Fand ich irgendwie lustig :)

Nur soviel dazu: ich freu mich natürlich voll, dass ich gleich beide male gewonnen habe, das bestätigt mich auch in gewisser Weise in meinem Gespür was erwartet wird. Darauf lege ich viel Wert und Empathie ist mir allgemein wichtig im Leben. Ob mich das jetzt zum besten Mischer der Welt macht - wohl kaum. Auf jeden Fall hätte ich nicht unruhiger geschlafen, wenns nix geworden wäre. Mir tun höchstens die Leute leid, die so ein verzogenes Selbstbild haben.
 
Achso, ist wohl an mir vorbei gegangen. War das dieser Lordofmixing oder sowas?

Eher "oder sowas". Der Tipp verbirgt sich schon im ersten Posting von mir, mehr darf ich glaube ich nicht sagen. :)

Auf der Facebook Seite hat sich ein lustiger Kerl gefragt, ob Hofa-Absolventen vom Sieg ausgeschlossen werden, zumal sein Mix viel besser wäre.

Das wäre zum Beispiel was, was Mister X auch bringen würde.

Nur soviel dazu: ich freu mich natürlich voll, dass ich gleich beide male gewonnen habe, das bestätigt mich auch in gewisser Weise in meinem Gespür was erwartet wird.

Du hast aber auch unfair gespielt, weil Du Hardware benutzt hast! *duckandcover*

Nur Späßchen, hab deinen oder andere Mixe gar nicht gehört, aber Du wirst bestimmt solide Arbeit abgeliefert haben und wie Du schon selbst geschrieben hast, das richtige Gespür für den Song gehabt haben und das Gefühl was der Song transportieren soll herausgearbeitet haben und das ist ja das Wichtigste.
 
Hm, dann kann Bäumchen nur m-tree sein. Hat der zwei mal den Hofa gewonnen? War das nicht eher der interne Contest hier?
 
Du könntest Recht haben. ;)
Ich hab ja auch nur von Contests im Allgemeinen gesprochen.
 
Kann mich nur dunkel an gewisse Aufschreie erinnern, wo ein paar Nasen glaub ich empört waren, dass ein Hofa-Absolvent gwonnen hatte.
Bin gerade am überlegen, aber ich glaube so viele Hofa Absolventen haben doch bisher nicht gewonnen?

Und ist nicht @karumba als neutrale Person dabeigewesen um dich 2015 gewinnen zu lassen, damit der Aufschrei aufhört? :D
Ne, das ist alles nur Verschwörung meiner Meinung nach. Leute sind immer schnell empört.

Wo kann ich deinen Mix hören? Habe nur den von Sachse bisher gehört.
 
Ok, habe den Mix gefunden. Der Sieger Mix ist lauter und mehr Hifi im Vergleich zur Referenz. Klingt auch bisschen größer, dramatischer.
 
Karumba hat übrigens mal erzählt das die "nur" im Studio sitzen und zu keiner Zeit wissen welcher Mix (also von wem) gerade läuft.

Und ich will das nicht runterreden, auf keinen fall, aber der Großteil der Leute die dort mitmachen sind ja logischerweise Hobbyanten, und RR würde ich nun definitiv nicht so bezeichnen da er ja mit seinem Studio Professionell auftritt.

Das soll wie gesagt die Leistung nicht schmälern, lediglich erklären warum manche eben nie etwas gewinnen und andere immer vorne dabei sind.

Ok, das stimmt nicht, es lag an der Analogen Hardware :D

Und zu Leuten die behaupten ihr eigener Mix wäre besser, äh ja, ist klar.
 
Ich finde, das es für einem Wertvoll sein sollte, als Hr in den Genuss von professionellen Spuren zu kommen. Diese dann re/mixen, Final abgeben und eine Erfahrung reicher sein.
Und nicht fiese Diskussionen in den Kommentaren führen, wie z.B. der Jerry über den Benny, sondern sich vielleicht mal gegenseitig im Positiven austauschen.:)
 
Ich finde, das es für einem Wertvoll sein sollte, als Hr in den Genuss von professionellen Spuren zu kommen. Diese dann re/mixen, Final abgeben und eine Erfahrung reicher sein.

Wenn du mal Welt-Liga Material willst - bei puremmix.net kann man aktuell einen RHCP Song mischen.
 
Das soll wie gesagt die Leistung nicht schmälern, lediglich erklären warum manche eben nie etwas gewinnen und andere immer vorne dabei sind.
Ich finde das Wort "Professionell" heutzutage eher irreführend, aufgrund der vielen selbsternannten Meister ihrer Sache. Viel entscheidender ist doch die Tatsache, dass jemand mehr gibt, als es nötig ist. Der Mensch hinter der Technik muss die richtige Motivation und die Begeisterung für den guten Ton mitbringen. Und erst dann werden so Dinge wie ein professionelles Studio oder professionelle Monitore oder professionelle Hardware notwendig sein, obgleich diese Dinge den Contest nicht gewinnen werden. Andrew Scheps mischt On-The-Road auf seinen Sony MDR7506 Kopfhörern (@NiCKEL ) so gut, dass im Mastering nichts mehr gemacht werden muss. Mittlerweile gibt es so viele kostenlose gutklingende Plugins und sogar kostenlose DAWs, dass sich jeder hier die Festplatten zweimal vollknallen kann. Sowohl Studiomöbel, Akustikelemente als auch ganze Abhörmonitore lassen sich schnell und vor allem günstig zusammenbauen. Die komplette Kalibrierung von Monitor bis Kopfhörer ist kostenlos möglich, günstige Audio Interfaces und Mikrofone klingen so gut wie nie zuvor und per Internet ist die eigene Reichweite so groß wie das Ego von m_tree.
Was übrig bleibt ist die Motivation. Ansporn statt Gearporn. Auch wenn man das gefühl hat, genug getan zu haben, ist es noch nicht gut genug. Dann lässt sich so ein Contest auch irgendwann mit Leichtigkeit gewinnen.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben