Hofa XMAS Contest 2020/21

So ne klassische Rocknummer kann ja auch in fast jedem anderen Gewand nur scheitern. Es sei denn man haut a la Melattica Streicher drauf - was auch kein Mensch mehr braucht. Aber die Überführung in "Electronica" ist mE idR zum Scheitern verurteilt.
Na, da bin ich mal gespannt, was ihr zu meinen Remix sagt, oder auch nicht.....:bagi:
:daumen:
:lalala:
:popcorn:
 
Muss man die Nummer eigentlich alleine fertigstellen?
 
Ja, sonst kommt Guttenberg und nimmt Dir den Tausi wieder ab. :D
 
Ja, sonst kommt Guttenberg und nimmt Dir den Tausi wieder ab.

Wäre ihm zu gönnen.

Haha. Ein rec.de kollabomix... ich kümmere mich um die hihat

Naja, ich dachte eher an Remixes. Ich bin so ein unfassbar schlechter Mischer, dass ich, sollte ich denn tatsächlich was zusammengestokelt bekommen (was zwar unwahrscheinlich ist, aber man weiß ja nie...), eine helfende Hand durchaus brauchen könnte.
 
@Graham : Wolltest du nicht die Midi der Triggerpoints der Drums? Ich hab sie als ZIP hochgeladen, da man ja keine *.mid Dateien hochladen kann. Ich habe mich beim letzten Mal übrigens geirrt, Bassdrum und Snaredrum liegen auch nicht sauber auf dem Grid/Raster.
Bei der Mididatei habe ich an der ein oder anderen Stelle, glaub beim Intro und beim Outro einzelne Triggerpunkte korrigiert, weil der Drummer da vom Timing bei Toms und Snare etwas daneben lag und es sich nach der Zeitkorrektur der Samples etwas frischer angehört hat.
Das betrifft insbesondere die Fills wo er Triolen spielt. Ich hoffe du kommst zurecht.

Bin ansonsten mit dem Stück mal grob durch. Bin aber irgendwie noch nicht ganz happy und wollte in Ruhe nochmal drüberhören bevor ich es bei Hofa-Hochlade. Kann man da notfalls auch ein Update hochladen oder ist es nach der Abgabe in Stein gemeißelt?

Aus Sicht der Harmonielehre ist das Stück ja ziemlich ernüchternd, ich glaub der spielt ewig lange D-Moll und dann löst er zweimal über C-Dur und A-Moll und G-Dur auf. Dann geht es wieder von vorne los. Tonart ist C-Dur, glaube ich. Wer hat was Anderes aubaldowert?
 

Anhänge

  • Christmas Blind Drums GM_20201205.zip
    3 KB · Aufrufe: 160
@electrisizer ,
wo ist denn deine Mischung hin, bei Hofa scheint die gelöscht.

Ich kann machen was ich will ich bekomme die Intro Toms nicht so hin wie ich es mir vorstelle, hab schon so einiges versucht.
Jetzt habe ich Tage nichts mehr dran gemacht und dann sowas, da habe ich ja schon kein Bock mehr, im Mix sind die gut.
 
Könnt ja mal rein hören wenn ihr mögt, triggern is ja nicht erlaubt, dann würde den Toms beihelfen.

 
@electrisizer ,
wo ist denn deine Mischung hin, bei Hofa scheint die gelöscht.

Ich kann machen was ich will ich bekomme die Intro Toms nicht so hin wie ich es mir vorstelle, hab schon so einiges versucht.
Jetzt habe ich Tage nichts mehr dran gemacht und dann sowas, da habe ich ja schon kein Bock mehr, im Mix sind die gut.

Ich hab den Mix heute gelöscht, da ich ihn nochmal mit frischen Ohren gemastert habe :) mich hatten ein paar frequenzen im mittenbereich genervt, beim nochmaligen hören...
https://hofa-contest.com/song/5817/

die toms am anfang sind auf manch anderen spuren v.a. snare oder kick? ich weiß es nicht mehr genau, krass am bleeden gewesen. schau mal ob es besser ist, wenn du verschiedene spuren stumm schaltest! hatte das problem auch. ich finde die orig. toms ansonsten echt gut. hab nur dezent was dazugetriggert, da die echten etwas wenig attack haben.

BTW triggern ist erlaubt!!! :)
 
@Graham : Wolltest du nicht die Midi der Triggerpoints der Drums? Ich hab sie als ZIP hochgeladen, da man ja keine *.mid Dateien hochladen kann. Ich habe mich beim letzten Mal übrigens geirrt, Bassdrum und Snaredrum liegen auch nicht sauber auf dem Grid/Raster.
Bei der Mididatei habe ich an der ein oder anderen Stelle, glaub beim Intro und beim Outro einzelne Triggerpunkte korrigiert, weil der Drummer da vom Timing bei Toms und Snare etwas daneben lag und es sich nach der Zeitkorrektur der Samples etwas frischer angehört hat.
Das betrifft insbesondere die Fills wo er Triolen spielt. Ich hoffe du kommst zurecht.

Bin ansonsten mit dem Stück mal grob durch. Bin aber irgendwie noch nicht ganz happy und wollte in Ruhe nochmal drüberhören bevor ich es bei Hofa-Hochlade. Kann man da notfalls auch ein Update hochladen oder ist es nach der Abgabe in Stein gemeißelt?

Aus Sicht der Harmonielehre ist das Stück ja ziemlich ernüchternd, ich glaub der spielt ewig lange D-Moll und dann löst er zweimal über C-Dur und A-Moll und G-Dur auf. Dann geht es wieder von vorne los. Tonart ist C-Dur, glaube ich. Wer hat was Anderes aubaldowert?

...kann man löschen und neu hochladen :D
 
Könnt ja mal rein hören wenn ihr mögt, triggern is ja nicht erlaubt...

Warum heißt es hier immer mal wieder, Triggern sei nicht erlaubt?

hofa-contest.com schrieb:
Teilnahmebedingungen

Mix
Erlaubt sind Mastern, Reampen, Triggern der Drums, Copy & Paste und das Pitchen oder auch Weglassen einzelner Elemente...
 
Könnt ja mal rein hören wenn ihr mögt, triggern is ja nicht erlaubt...

Warum heißt es hier immer mal wieder, Triggern sei nicht erlaubt?

hofa-contest.com schrieb:
Teilnahmebedingungen

Mix
Erlaubt sind Mastern, Reampen, Triggern der Drums, Copy & Paste und das Pitchen oder auch Weglassen einzelner Elemente...

Anfangs war es erlaubt später wurde das geändert man dürfe nicht.
Was denn nun?
 
Ich hab den Mix heute gelöscht, da ich ihn nochmal mit frischen Ohren gemastert habe :) mich hatten ein paar frequenzen im mittenbereich genervt, beim nochmaligen hören..

Mmmmh, also wenn ich das veranstalten würde, würde ich ja schon anfangen in die ersten Mischungen reinzuhören und ein paar Sternchen verteilen.
Vor allem sind dann auch die likes weg.
 
Ich hab den Mix heute gelöscht, da ich ihn nochmal mit frischen Ohren gemastert habe :) mich hatten ein paar frequenzen im mittenbereich genervt, beim nochmaligen hören..

Mmmmh, also wenn ich das veranstalten würde, würde ich ja schon anfangen in die ersten Mischungen reinzuhören und ein paar Sternchen verteilen.
Vor allem sind dann auch die likes weg.

ajo die likes ;) ich muss damit zufrieden sein, sonst macht mir das kein spass! und es waren wieder die 500hz die ich soooo hasse und ich hatte etwas zu heftig gelimitet am ende!

wenn ich den contest veranstalten würde, würde ich das aber auch nicht zulassen, wie sagt man beim kartenspielen, was liegt liegt :p
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
13K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
20K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben