Hofa XMAS Contest 2020/21

Wenn du hier auf einen Link klickst, auf der rechten Seite die Liste an Vorschlägen. Da sind oft die selben Mixe zu finden. Besser wäre es, wenn immer die neuesten Mixe angezeigt werden.
Aso, ja das nervt mich auch schon seit Jahren.
 
Ich find's ja merkwürdig, dass auf der Seite oft die selben Mixer angezeigt werden. Ist irgendwie nicht fair.
Verstehe nicht.:schulterzuck:
Wenn du hier auf einen Link klickst, auf der rechten Seite die Liste an Vorschlägen. Da sind oft die selben Mixe zu finden. Besser wäre es, wenn immer die neuesten Mixe angezeigt werden.
Ich habe das Gefühl, dass da per Zufallgenerator die Mixe angezeigt werden.
 
Alle Rec.de User sollten aus Solidarität gegenseitig voten, schon allein, um die Wettbewerbsverzerrung von den paar Typen, die da offenbar ihre Fanclubs mobilisiert haben, zumindest in geringem Maße wieder auszugleichen.
 
Sollte es so sein, dass ich einen Kollegen übersehen haben sollte, bitte schreien! Keine Angst, habe ein dickes Fell..:stampf:
 
Ich find's ja merkwürdig, dass auf der Seite oft die selben Mixer angezeigt werden. Ist irgendwie nicht fair.
Verstehe nicht.:schulterzuck:
Wenn du hier auf einen Link klickst, auf der rechten Seite die Liste an Vorschlägen. Da sind oft die selben Mixe zu finden. Besser wäre es, wenn immer die neuesten Mixe angezeigt werden.
Ich habe das Gefühl, dass da per Zufallgenerator die Mixe angezeigt werden.
Kann sein, dass es bei mir nur Zufall war. :schulterzuck:
 
Ich reihe mich auch irgendwann mit einem Remix ein.
Aber ich hätte zuerst eine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass die Lead- Stimme nicht so hart klingt?
Ich bräuchte sie softer. Ja, ich weiß: Neu einsingen wäre das Beste, aber ich nehme das Original her!
 
Mal so ein Tip in die Runde...

Den "Referenzmix" genauestens analysieren und genauestens nachbauen ;-)

Jede Abweichung von der "Referenz" wird nicht toleriert.

HOFA ist eine "Schule" und wie es sich fürrrrrr eine deutsche SCHULE gehört. Macht man das was der "Lehrer" sagt...

Wenn man das einmal verstanden hat. Kann man sich die Spuren für den Privatgebrauch ziehen. Aber die Hoffnung als Siegermix übrig zu bleiben, wenn man von der Referenz abweicht, kann man getrost begraben...

Musik hat hier nix mit Kunst zu tun ;-)

Und sorry...
Der Song ist langweilig...

Da fand ich damals die Nummer mit dem Orchester besser, bei der ich auch mal mitgemischt hatte. Meine Version wurde von eingefleischten Klassik Hörern ( u.a. Musiklehrer ) abgesegnet aber bei HOFA extremst verissen...

Ich hatte den Verriss den Hörern geschickt u.a. auch nem Produzenten, der nebenbei Multiinstrumentalist war und ist. Keiner konnte den Verriss verstehen oder gar ernst nehmen !

Danach hatte ich mir Gedanken zu dieser Art Mix Contest gemacht... warum, wieso weshalb... Marketingreichweite und Schulgedanke waren da so Stichpunkte...

Ergebnis ist das anfangs Geschriebene...

Hey keiner soll sich den Spass am mixen nehmen lassen :) Bitte nicht, wem der Song zusagt....reinhauen :)

Nur wer hier gewinnen will...sollte mal über obiges nachdenken...

Das "Fan-verarschevoting" der diversen "fanclubs" mal aussen vor ;-)
 
Wie bekomme ich es hin, dass die Lead- Stimme nicht so hart klingt?

Ich habe etwas Saturation auf die Stimme gemacht, färbt allerdings auch etwas in Richtung Vintage, zumindest so wie ich es eingesetzt habe, war es so gewollt.
Oder mit einem färbenden Kompresser. Zum Beispiel der Waves RCompressor, je nach Einstellung läßt sich Stimme etwas smoother machen.
Ginge vielleicht auch mit einem Multiband-Kompresser oder dynamischen EQ, der etwas in die Hochmitten oder Höhen eingreift.
 
Das "Fan-verarschevoting" der diversen "fanclubs" mal aussen vor ;-)

Letztes Jahr habe ich das erste mal teilgenommen mit einem Remix. Eingereicht hatte ich erst wenige Tage vor Ende, kaum Chance so noch Votings zu ergattern, fand ich enttäuschend. Dieses System finde ich nicht gut.

Dieses mal mache ich das nur just for fun mit einem Mix, die Mühe mit einem Remix mache ich nicht mehr, zumindest nicht für die Teilnahme. Vielleicht irgendwann mal für mich, wenn ich Bock darauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das alles ein Glücksspiel... niemand hört sich zigtausende Mixe an.. kann mir niemand erzählen... :D

Hat das Voting vordergründig überhaupt einen Einfluss aufs Ergebnis? Das wäre ja dann komplett sinnfrei... wenn ich alle meine Freunde aktivieren würde, hätte ich zwar viele Votes... aber das heisst ja noch lange nicht, das mein Mix der Beste wäre.. zumal gerade 95% meiner Freunde gar nicht beurteilen können ob ein Mix gut ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben