Naja ohne triggern und super bd und sn samples oder ohne super Gitarrenanlage für die DI s macht es wohl keinen Sinn damit anzufangen gewinnen wird derjenige mit den besten Samples und dem besten gitarrensound. Oder man müsste samplen und dann schreiben, es wurden keine samples genutzt. So nach dem Motto: wow. Der hat aber was drauf... Hör die mal die Snare an wie geil die puncht... Ey genau so haben wir die aufgenommen. Genau so!!! Das ist die Snare!
@flipnaut Ich bezweifle das bei egal welchen Contests die einzelne Sounds gewinnen. Das kann man sich einreden, aber entweder gewinnt der Mix mit bestem Feeling oder mit den meisten Votes oder mit Connections. Ich beziehe mich auf Contest im allgemeinen und nicht speziell auf Hofa. Aber eine geile Snare zieht auch keine Wurst vom Teller, wenn das Feeling so dahinplätschert. Ich denke auch, dass ein Mix innerhalb von 2 Stunden gegessen sein sollte, weil sonst das Feeling durch überstrapazieren der Plugin Inserts verloren geht. Sollte nach 2 Stunden nichts da sein das irgendwie Laune macht, dann lieber neu mischen.
Ach du liebe Zeit - mehr als das hier geht nicht. Oha - da ist ja alles angehakt! Auf jeden Fall weitermachen!
Hmm naja Wenn du nen mix mit einer fertigen bd und sn beginnst und denn Rest nur noch drum rum bauen musst ist das in zwei Stunden machbar
So, vom Ablauf steht mein Remix. Ist mal wieder nicht Radiotauglich, bin schon wieder bei gut 5 Min angekommen. Aber egal..
Jaaa... und Nein. "The snare sets the vibe of the track" habe ich mal in einem Interview gelesen. Und da ist was dran.
Snare zu leise: Nix groovt mehr. Ganz einfach. (dem teutonischen Gemüt erschließt sich das leider meistens nicht)
EIn schändliches Beispiel, weil es schade drum ist, gute Platte ansonsten. Ins Nebenzimmer komprimiert.
Naja, da hört man die Snare ja doch noch ziemlich super. Abgesehen davon geht's natürlich auch nicht zwingend um die Snare, sondern eher um den Backbeat. Aber den macht in 95% aller Fälle halt die Snare.