Hofa XMAS Contest 2020/21

Ich überlege gerade, ob ich meinen Mix lauter machen sollte, damit der zwischen den Anderen nicht so abkacket. Wie macht Ihr das, habt Ihr da ein Richtwert fürs Lautmachen im Hofa-Contest? Ist da lauter = besser?
 
Naja ohne triggern und super bd und sn samples oder ohne super Gitarrenanlage für die DI s macht es wohl keinen Sinn damit anzufangen :) gewinnen wird derjenige mit den besten Samples und dem besten gitarrensound.

Oder man müsste samplen und dann schreiben, es wurden keine samples genutzt. So nach dem Motto: wow. Der hat aber was drauf... Hör die mal die Snare an wie geil die puncht... Ey genau so haben wir die aufgenommen. Genau so!!! Das ist die Snare!
 
@flipnaut

Ich bezweifle das bei egal welchen Contests die einzelne Sounds gewinnen.
Das kann man sich einreden, aber entweder gewinnt der Mix mit bestem Feeling oder mit den meisten Votes oder mit Connections.
Ich beziehe mich auf Contest im allgemeinen und nicht speziell auf Hofa.

Aber eine geile Snare zieht auch keine Wurst vom Teller, wenn das Feeling so dahinplätschert.

Ich denke auch, dass ein Mix innerhalb von 2 Stunden gegessen sein sollte, weil sonst das Feeling durch überstrapazieren der Plugin Inserts verloren geht.

Sollte nach 2 Stunden nichts da sein das irgendwie Laune macht, dann lieber neu mischen.
 
@flipnaut

Ich bezweifle das bei egal welchen Contests die einzelne Sounds gewinnen.
Das kann man sich einreden, aber entweder gewinnt der Mix mit bestem Feeling oder mit den meisten Votes oder mit Connections.
Ich beziehe mich auf Contest im allgemeinen und nicht speziell auf Hofa.

Aber eine geile Snare zieht auch keine Wurst vom Teller, wenn das Feeling so dahinplätschert.

Ich denke auch, dass ein Mix innerhalb von 2 Stunden gegessen sein sollte, weil sonst das Feeling durch überstrapazieren der Plugin Inserts verloren geht.

Sollte nach 2 Stunden nichts da sein das irgendwie Laune macht, dann lieber neu mischen.

Hmm naja Wenn du nen mix mit einer fertigen bd und sn beginnst und denn Rest nur noch drum rum bauen musst ist das in zwei Stunden machbar :)
 
So, vom Ablauf steht mein Remix. Ist mal wieder nicht Radiotauglich, bin schon wieder bei gut 5 Min angekommen. Aber egal..
 
Snare zu leise: Nix groovt mehr. Ganz einfach.
(dem teutonischen Gemüt erschließt sich das leider meistens nicht)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben