Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf die Aktion aufmerksam machen und einen kleinen Zwischenstand abgeben.
Also, wir sammeln etwas Knete für Midistudio und innerhalb der Geberschaft zusammen mit ihm wollen wir überlegen, wie wir ihm mit welchem Equipment, Software etc. am besten helfen können. Wir werden dies somit nicht öffentlich hier diskutieren sondern nur im Kreis derjenigen, die auch was gespendet haben.
Der Ablauf ist:
1. Ich stelle meinen PayPal Account zur Verfügung und gebe die dazugehörige Email bekannt.
2. Wer möchte, kann mir dann einen Betrag als Freund schicken (so dass keine PayPal-Gebühren anfallen). Wer will, kann seine Bereitschaft auch hier im Fred bekanntgeben.
3. EINSENDESCHLUSS: 20. Dezember
4. Der Realist lädt alle Spender und Midistudio in einen Chat ein (als Mod kann er die Teilnehmerzahl > 5 realisieren ). Im Chat wird die Endsumme bekanntgegeben und die Diskussion kann beginnen.
5. Es wird je nach Diskussion heraus laufen auf: Kauf von Gebraucht-Equipment über eBay und/oder Gutschein und/oder Überweisung auf sein Konto und/oder ...
6. Je nach dem, was am Ende dabei herauskommt, wird Midistudio den Erhalt von Ware bzw. Gutschein bestätigen und die Spender darüber informieren, um zu zeigen, dass kein Geld verloren gegangen ist.
Ein Zehner pro Nase hat sich mittlerweile als guter Betrag erwiesen (kann sicher auch mehr oder weniger sein).
Bis jetzt haben sich 13 User an der Aktion beteiligt!! Das ist ein toller Zwischenstand, und wenn wir die 20er Marke knacken könnten, wäre das natürlich noch besser.
Bitte sendet Eure Beträge via PayPal an die folgende Adresse: carl_z@quickline.ch
Vielen Dank an Euch alle: an die, die bereits gespendet haben und auch an die, die es noch tun werden.
Wir können hier auch anders als über Politik diskutieren und DAW-Bashing betreiben.
Huhu, , @Midistudio, @recording-man ,
wollte mal wieder diesen Post von mir in Erinnerung bringen:
Ein Mischpult ist teilweise schon wegen der Pre Amps net verkehrt. Hatte vor der E-MU immer eins, damit ich alle 16 Eingänge nutzen konnt bei Drum Recordings.
Das ist nur so ein kleines Mischpult mit 2 XLR-Eingängen und 4 Line-Eingängen. Hab grad nochmal geschaut, es hat
"2 XLR Eingänge mit Gain und zuschaltbarer 48V Phantomspannung". Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Pre-Amps meinst bzw. ob das Teil sowas hat. Ich denke auch eher, daß Midistudio sowas wohl eher nicht braucht. Mir ist da aber gestern Abend noch was anderes eingefallen, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab ja auf meiner Platte noch ein Cubase 8 Elements, daß da so langsam vor sich hinschimmelt. Ich nutze das schon lange nicht mehr, werde das auch mit Sicherheit nicht mehr nutzen, also, ich denke, daß ist sinnvoller als das Mischpult. Hab auch die Box incl. CD davon, also easy to install. Nur, wie ist das mit der Lizens, weiß das grad zufällig jemand? Ist das ein großer Akt, die zu überschreiben? Hab ja mal auch vor längerem mein Cubase 8.5 pro verkauft, das war aber mit Dongle. Diese Lizenz ist auf einem E-Licenser. Also besser Cubase 8 Elements, was meinst du, @Midistudio, und die Anderen?
Hier wurden ja jetzt schon mehrere Cubase-Versionen angeboten, ich weß jetzt nicht, wie weit ihr mit euren internen Diskussionen seid, @Midistudio , vielleicht kannst du mir nochmal kurz mitteilen, was ich dir jezt schicken soll. Danke!
Du kannst Freunde und Familie Ausland wählen oder Geldgeschenk. Am einfachsten ist es, wenn Du zuerst mit der Mailadresse beginnst.Was muss bei paypal gewählt werden unter "Geld an Freunde und Familie ... senden"?
Das PayPal-Konto ist in der Schweiz angesiedelt, aber es gibt dennoch keine Gebühren. Dies ist so, wenn Du die Option "Freund" oder "Geldgeschenk" wählst.Liest sich so als ob du im Nicht-EU-Ausland wärst und dass dann auch nicht kostenlos wär?
Vielen Dank - gerade eben hat es klingeling gemacht.Nabend,
krasse Beteiligung aufjedenfall in diesem Thread, altes equipment kann ich wohl nicht anbieten, aber hab mich etwas mit geld beteiligt!
@Midistudio , respekt dafür, dass du den mut hattest deine Situation hier zu schildern und wenn du dann das nötigste equipment hast, feuer frei!!!
schöne weihnachtszeit allen
Huhu, , @Midistudio, @recording-man ,
wollte mal wieder diesen Post von mir in Erinnerung bringen:
Ein Mischpult ist teilweise schon wegen der Pre Amps net verkehrt. Hatte vor der E-MU immer eins, damit ich alle 16 Eingänge nutzen konnt bei Drum Recordings.
Das ist nur so ein kleines Mischpult mit 2 XLR-Eingängen und 4 Line-Eingängen. Hab grad nochmal geschaut, es hat
"2 XLR Eingänge mit Gain und zuschaltbarer 48V Phantomspannung". Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Pre-Amps meinst bzw. ob das Teil sowas hat. Ich denke auch eher, daß Midistudio sowas wohl eher nicht braucht. Mir ist da aber gestern Abend noch was anderes eingefallen, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab ja auf meiner Platte noch ein Cubase 8 Elements, daß da so langsam vor sich hinschimmelt. Ich nutze das schon lange nicht mehr, werde das auch mit Sicherheit nicht mehr nutzen, also, ich denke, daß ist sinnvoller als das Mischpult. Hab auch die Box incl. CD davon, also easy to install. Nur, wie ist das mit der Lizens, weiß das grad zufällig jemand? Ist das ein großer Akt, die zu überschreiben? Hab ja mal auch vor längerem mein Cubase 8.5 pro verkauft, das war aber mit Dongle. Diese Lizenz ist auf einem E-Licenser. Also besser Cubase 8 Elements, was meinst du, @Midistudio, und die Anderen?
Hier wurden ja jetzt schon mehrere Cubase-Versionen angeboten, ich weß jetzt nicht, wie weit ihr mit euren internen Diskussionen seid, @Midistudio , vielleicht kannst du mir nochmal kurz mitteilen, was ich dir jezt schicken soll. Danke!
Ach, sorry, hab ich überlesen, aber wenn‘s so ein kleines Teil ist geht‘s natürlich nicht...
Ich geh bei mir über ein Multicore aus‘m Probe/Aufnahmeraum raus in ein Pult (früher ein Dynacord, weiss aber nimmer welches, heute über eine Behringer MX-8000 Konsole) und dann über die Direct Out‘s in‘s Interface. Läuft ganz gut so. Kann so auch über die Tape Return‘s bis zu 24 Spuren komplett analog mischen.
Aber die Idee funtioniert mit nem ganz kleinen Mischer natürlich net. Es sei denn die 2 XLR Eingänge haben Inserts. Da würd‘s dann über gebrückte Kabel hin hauen dass er bis zu 4 Spuren mit Mics (Drums ?) multitracking machen kann...
Was nur ein Bier?
Wie wärs mit ein paar Bier, dann bisschen randalieren gehen?
Ich lade alle ein, ausser die 3 Typen die hier das Weihnachtsgewinnspiel gewonnen haben.
Was nur ein Bier?
Wie wärs mit ein paar Bier, dann bisschen randalieren gehen?
Ich lade alle ein, ausser die 3 Typen die hier das Weihnachtsgewinnspiel gewonnen haben.
Also ich finde ich habe mich ziemlich vorsichtig ausgedrückt. Ich schrieb ja, das ich das eventuell überbewerte usw.@Multiple Noise, ich glaube, du liegst nicht ganz falsch, nur wäre ich mit solchen Diagnosen etwas vorsichtiger.
Wollte nur darauf hinweisen, das unsere Spenden-Aktion wahrscheinlich mehr eine Bekämpfung der Symptome ist, nicht der Ursache.