Produzieren elektronischer Musik

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
Die Alesis sollen wie HS80 klingen? Schwer vorstellbar. HS80 klingen ein wenig wie NS10s, zumindest beim letzten Test im Laden. Die holt man sich wegen dem ehrlichen Mittenbereich, brutale Mitten und so. :D Bass fand ich gar nicht schlecht, nicht so aufgeblaeht.
 
Ich gucke Fernsehen mit einem 5.1-System, höre damit auch Musik! Aber für das Arbeiten, ist das glaube ich ziemlich scheiße...
Das kommt letztendlich ganz auf's System an.

Generell ist es zu empfehlen, sich vorher mal diverse Boxen anzuhören .. ganz egal, was man sich nun am Ende holt. Die Teile sollte möglichst natürlich und transparent (transparent != hell) klingen.
So richtig tighter und ausgewogener Bass wär natürlich das NonPlusUltra, ist im Niederpreissegment aber kaum zu finden (bzw. macht einem dann meist so oder so der Raum einen Strich durch die Rechnung) ... da wirst du wohl oder übel einen Kompromiss finden müssen.
 
Das ist allein schon deswegen suboptimal, weil mein Arbeitsplatz an der langen Wand steht und mein Fernseher an der kurzen :/

Naja ich würd halt gebraucht gerne bis 200€ ausgeben, da gibts nicht so viel, ich weiß!
Aber hier gibts ja auch eine Produktbewertung! Da hab ich mich mal umgeschaut (ein Interface brauch aber für alle, richtig?):

RP5 ROKIT G2 (Wenn ich Glück habe, dann könnte ich die ja irgendwo für 200€ bekommen, die Bewertungen sind ja ganz gut)

ESI NEAR08 CLASSIC (Der Sound soll wohl "okay" sein, aber das Rauschen sehr nervig...aber gebraucht gibts die für 150€)

YAMAHA HS50M ( Sind für 200€ machbar, sind wahrscheinlich die besten in dem Segment, oder?)

M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE (Kosten neu 250 hab ich wenig zu gefunden!)


Ahhh mein Kopf platzt :D Machen die denn in dem Preissegment überhaupt große Unterschiede?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben