Musik machen. Die Welt ist gegen mich. Tlm 102.

  • Ersteller DieVerzweiflung
  • Erstellt am
Bei den User-Namen wird jeder (sinnlose) Versuch unternommen, um hinter her wieder mti leeren händen dazustehen.
Da hat man gleich wieder einen Grund, sich den Frust von der Seele zu reden und Mitleid zu erhaschen.

Sorry dafür, aber ich begreife es nicht! Wenn es so schlecht ist, und alles andere geht, dann tausche ich das um. Die Leute von Thomann werden nicht kommne, und dir deswegen die Ohren lang ziehen. Die erleben da täglich ganz andere Dinge.

Wenn ich deine Post durchlese, machst du deinen Namen ale Ehre, aber warum stresst du dich so? Du wirst im Leben noch ganz andere Probleme meistern müssen, für manch ein Anderen wäre dies eine willkommene Abwechslung!
 
Wenn das letzte Tonstudio geschlossen, der letzte Tonmeister entlassen, der letzte Toningenieur gegangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Erfahrung auch für viel Geld im Internet nicht herunterladen kann.

Gruß
Peter
 
Ich werde mich zunächst mal mit Dropbox beschäftigen.

Den Anruf bei Thomann habe ich nicht getätigt, weil ich am Telefon nicht gut reden kann und mehr als 3/4 der Gliederung meines schematischen Aufbaus, das zu meinem Problem führt, nicht so darstellen kann, dass der Mitarbeiter denkt, er hätte eine intelligente Person am anderen Ende der Leitung. Ich will mich nur selbst schützen. Nicht, dass es für mich peinlich wird.
Das ist sehr kindlich und argwöhnisch für einen jungen Mann, jedoch auch nicht zu ändern.
Also versuche ich noch alles zu unternehmen, um vielleicht auf anderem Wege etwas zu erreichen.

@Chris Speed
Wie bereits geschrieben, hatte mein einleitender Text bereits einen spürbaren Druck von Emotionen. Dieser ging aus aufgrund von persönlicher Inkompetenz, merklich durch Wut auf das Eigen. Der Benutzername war ebenso ein Teil dieses Puzzles, welches du eher lächerlich versucht hast, darzustellen.
Das finde ich aus dem Grund unangebracht, weil es weder meinem Problem entgegenspricht, bis auf die Infragestellung der nicht unternommenen Hilfeanforderungen, noch aber auch nicht deine persönliche Meinung über meine Person und falschen Vermutungen meiner Gedankenzüge und Charaktereingeschaften!

MfG
 
Geh zu nem Kumpel der nen Computer mit externer Soundkarte hat und teste das Mikro dort. Wenn´s da auch rumspinnt isses kaputt, und du kriegst auf Garantie ein neues.


Den Anruf bei Thomann habe ich nicht getätigt, weil ich am Telefon nicht gut reden kann und mehr als 3/4 der Gliederung meines schematischen Aufbaus, das zu meinem Problem führt, nicht so darstellen kann, dass der Mitarbeiter denkt, er hätte eine intelligente Person am anderen Ende der Leitung. Ich will mich nur selbst schützen. Nicht, dass es für mich peinlich wird.
Mach dir net so viele Gedanken, die sind was gewöhnt. Die haben uA täglich mit Rappern zu tun.
:hammer:
 
Meine Güte!

Ruf bei T an, sag denen, du vermutest, dass das Teil schon bei Auslieferung defekt war (du dies aber nicht 100%ig sagen kannst, da es dein erstes Mikro ist) und du doch freundlich darum bitten würdest, dass die sich der Sache als Garantiefall annehmen. Mehr als schlicht nein sagen können und werden sie sicherlich auch nicht. Erstens ist Thomann ein guter und sehr serviceorientierter Händler. Zweitens haben die einen Ruf zu verlieren.

Du musst denen auch keine wirren Gedankengänge schildern:

"Hallo, Mikro vermutlich kaputt!"..."Ja, wahrscheinlich beim Transport"..."Ja, das wäre nett wenn sie sich das anschauen würden, ist ja auch noch Garantie drauf"..."Ob ich einen kostenlosen Ersatz für die Zeit der Reparatur brauche?"..."Na, wenn sie soo fragen..."
 
Den Anruf bei Thomann habe ich nicht getätigt, weil ich am Telefon nicht gut reden kann und mehr als 3/4 der Gliederung meines schematischen Aufbaus, das zu meinem Problem führt, nicht so darstellen kann, dass der Mitarbeiter denkt, er hätte eine intelligente Person am anderen Ende der Leitung. Ich will mich nur selbst schützen. Nicht, dass es für mich peinlich wird.
Das ist sehr kindlich und argwöhnisch für einen jungen Mann, jedoch auch nicht zu ändern.
Also versuche ich noch alles zu unternehmen, um vielleicht auf anderem Wege etwas zu erreichen.

Tröste Dich, es gab mal eine Zeit, da habe ich mich sehr schwer damit getan dem
Gegenüber eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Wenn der Piep kam hab' ich dann
immer aufgelegt :) Andere verdrücken sich in die Kabine während die übrigen am Becken stehen. Solche Unsicherheiten legt man irgendwann ab wenn man merkt, das Dinge
auch erfolgreich verlaufen können wenn man sich selbst an den Hörnern packt und sagt
"Ich mach das jetzt einfach".

Etwas völlig normales, in wenigen Jahren wirst Du darüber lachen.

Trau' Dich.
Du hast nichts zu verlieren, sondern etwas zu gewinnen!
Think positive ;-)

Geb' den Hörer her, ich ruf' da morgen an :-D
 
Es ist nun wirklich kein großer Akt bei Thomann anzurufen und zu fragen, ob man das Mikro einschicken und überprüfen kann.

Hab vorletzte Woche ein Rack bestellt, es kam defekt an auf Grund von mangelhafter Verpackung (ganz untypisch für T.). Fotos gemacht, per Mail hingeschickt, angerufen, gesagt, dass ichs gerne entweder gegen ein neues umtauschen möchte oder, falls ich es behalten darf, günstiger bekommen kann. Haben uns auf letzteres geeinigt. Verlief ganz normal, als hätte ich mit einem Kumpel telefoniert und mich mit ihm zum Mittagessen verabredet.

Brauchst dir also echt nicht ins Hemd machen. Es handelt sich um ein teures Mic, du vermutest, dass es defekt sein könnte, also informiere den Verkäufer und lass ihn einen Blick drauf werfen. Wozu ist denn Garantie da? Neumann will doch auch, dass du als Verbraucher zufrieden bist. Mach dir doch das Leben nicht unnötig schwer. Könntest schon längst ein neues funktionsfähiges Mikrofon in den Händen halten.
 
Du kannst auch eine Email an Thomann schreiben, aber bitte nicht so einen melankolischen Text, wie du hier verfasst. Du willst ja nicht, dass es peinlich für dich wird, denn das ist dir hier schon gelungen.
(Entschuldige, ich weiß, das dir das nicht gefällt, aber du bist keine 7 Jahre mehr, gewöhn dich dran, dass nicht alles im Leben zuckersüß serviert wird. Die Wahrheit ist oft härter, als man sich wünscht.)

Kleiner Tipp fürs Leben: So wie du dich dem Leben hingibst, so schallt es auf dich zurück. Ein Optimist hat die meiste Zeit Glück, ein Pessimist, wie du dich gerade gibst, wird sich immer wieder aus der Scheisse wühlen müssen. Glaub es ruhig, ich habe es oft probiert.

Daher nimm dich endlich zusammen, straffe die Schultern und los geht's. Mit deiner jetzigen Haltung wirst du nie auf den berühmten grünen Zweig kommen. Ganz ehrlich, dein User Name sagt alles, aber was ist das nur für eine Einstellung? Leg das bitte schleunigst ab, denn deine eigene Erwartungen wird sich im Ergebnis wider spiegeln.

P.S. Falls du es nicht gemerkt hast, das war ein gut gemeinter Tipp!!
 
doch auch nicht zu ändern.

Ganz klar: Doch, ist es!
Nach 15 Jahren als Lehrer an deutschen Musikhochschulen habe ich sehr viele Auftritts-, Präsentations-, Rede-, Sonstwas-Ämgste bei unseren Studenten erlebt.
Es lässt sich immer ändern, wenn man nur will.
 
bei Thomann anrufen entspricht sowas wie ner Einschulung.
klar hat man da Angst. Der Sprung ins kalte Wasser.
 
Poste doch mal Deine Beispiele über die dropbox. Dann musst Du Dir nicht ewig hier eigentlich überflüssiges Lesen. Das schaffst du!
 
Hallo,

eigentlich kann der Thread zugemacht werden.
Alles technische ist gesagt, und wenn der Threadstarter sich nicht traut, beim Händler nach Garantie nachzufragen, ist ihm auch nicht mehr helfen.
Wir können ihn ja nicht ans Händchen nehmen und pudern.

@ DieVerzweiflung:
Seit wann ist ein möglicherweise defektes Mikrofon Grund zur Verzweiflung? - Geht's nicht mal ne Nummer kleiner?
Wieso schwafelst du, "Die Welt ist gegen mich. "? - Etwas überheblich und egozentrisch, oder? Der Welt bist du herzlich egal, die scheert und kümmert sich gar nicht um dich! - Kümmer dich selber um dich!
Wieso glaubst, denselben alten Jammer-Sermon wieder und wieder hier abzukippen, würde irgendwas an deinen Problemen helfen?
Frag doch mal in einem Sozial-Kompetenz- oder Beziehungs-Forum nach, da wärest du besser aufgehoben.
 
Aber echt! Jetzt poste mal endlich ein soundbsp, dann können alle anderen besser beurteilen, wo das problem liegt und danach schreibst du thomann gegebenenfalls eine email oder rufst an...und wie alle bereits sagten: die von thomann fressen dich nicht auf
 
Hi
Darf ich fragen was du an der Uni studierst ?
Nimmt mich nur wunder.

Und ja - Thomann sind die Besten :)
Im ernst - ruf da an und rede wie ein Handwerker nicht wie ein Proffessor, dann versteht es die Welt auch.
 
An deiner Stelle würde ich die Kröte einfach schlucken und das defekte Mikro behalten.
 
Guten Tag,

letztendlich habe ich nun Thomann kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Einsenden des Mikrofons kein Problem wäre und sie sich derer annehmen würden.
Ob denn nun ein Defekt vorliegt oder jegliche anderen Probleme des Mikrofons wird dann in den nächsten Tagen ermittelt und ich bekomme Rückmeldung.

Es war gut, das Telefonat zu suchen und nicht noch länger selbst nach Problemen zu jagen, da ich ja auf allen Bereichen dieser Katergorie unwissend bin.
Vielen Dank für die netten und freundlichen Kommentare, Hilfestellungen und Ratschläge!

@korgli
Ich studiere zur Zeit auf Bachelor Mikrotechnologie und Nanostrukturen.

MfG
 
Danke für die Infos.
Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Rep. Thomann ist da schon zuverlässig.
Das wird schon wieder gut.
Mikro und Nano - ok dann ist es klar -
Tip - such auch mal grosses, nicht nur kleine Sörgelchen.
Meist löst sich vieles in Mikropartikel auf. :)
 
Es war gut, das Telefonat zu suchen und nicht noch länger selbst nach Problemen zu jagen,

Na siehste
smil451c71f7edf7c.gif
Wenn du wieder Knete hast, meld dich beim Box Verein an.
 
An deiner Stelle würde ich die Kröte einfach schlucken und das defekte Mikro behalten.

Genau. Die 550,- Euros sind dann halt Lehrgeld :).

Vielleicht hast du ja beim nächsten Mikro Glück...
 
Ich studiere zur Zeit auf Bachelor Mikrotechnologie und Nanostrukturen.

Da bin ich sehr beruhigt. Nachdem ich deine erste Posts gelesen hatte, hab ich schon befürchtet, es wäre erstes Semester Germanistik oder sonst irgendwas philologisches noch lange vor der Zwischenprüfung :D Die angehenden Philologen versuchen sich gerne mal in so verdrehter Ausdrucksweise die dann teilweise etwas schräg daherkommt. (Bsp: "…dass das Einsenden des Mikrofons kein Problem wäre und sie sich derer [sic!] annehmen würden.").

on topic:
Also fein, hat dann ja doch noch geklappt mit dem direkten Kontakt beim T. And they lived happily ever after. Viel Erfolg beim eventuellen Umtausch, drücke dir die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
393
Recording.de
Recording.de
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben