Information ausblenden

NEUMANN TLM 102 oder TLM 103 | eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von RadioMarco, 18.09.20.

  1. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.449
    17449
    Nein. Geht natürlich auch! rkdk macht mal wieder einen seiner Scherze. Auch wenn es verschiedene Qualitätslevel gibt, kommt es immer auch darauf an, was Dir wichtig ist, brauchbar sind viele Interfaces und Preamps.
     
    Astronautenkost, 20.09.20
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.337
    41337
    Nein. Unterstellung. Ich scherze grundsätzlich nicht. Wozu auch, mit Humor kann man hier schließlich nirgends wirklich weiterhelfen.
    Astronaut, was hältst du vom Daking MicPre One für Sprache? Den hatte ich bisher beim Kumpel nur auf Instrumenten und Gesang gehört. Meine, jener bietet zwar schön Fülle und eine gewisse Seidigkeit, aber wäre dann doch wiederum etwas weicher, gefälliger. Sprache fordert ja dann doch mehr Knackigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.20
    rkdk, 20.09.20
  3. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.961
    27961
    Zur Info:
    Das ist leider richtig.
    Ich habe gerade mit Holger Siedler gesprochen.

    Um das ggf. zu ändern, können Interessierte Hr. Siedler eine Mail schreiben (siehe https://www.ths-studio.de/id-2mp-mikrofon-preamp.html), die er dann dem Entwickler weitergibt.
    Ggf. kommen genügend Anfragen zusammen, und der Preamp wird nochmal gebaut.

    Vor ein paar Monaten hatte mir User hsl (heimlichstillundleise) ein paar Preamptest zugesendet, der 2MP hatte mich wirklich überrascht, sehr klar und voll im Klang, nicht nur für den Preis.
    Eine gute Abrundung zu meinem Test mit dem Preamp.
     
    whitealbum, 20.09.20
    mjmueller bedankt sich.
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.449
    17449
    Den kenne ich nicht. Habe gerade nur den Test bei Bonedeo gelesen.
     
    Astronautenkost, 20.09.20
  5. RadioMarco

    RadioMarco Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    01.07.20
    Punkte:
    95
    95
    Als Update: TLM 102 ist seit heute verkauft.
     
    RadioMarco, 20.09.20
  6. RadioMarco

    RadioMarco Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    01.07.20
    Punkte:
    95
    95
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt auf mehrfache Empfehlung von zwei Musikfachgeschäften und einigen Forenbeiträgen das Audient iD14 für das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen gekauft. Der Unterschied ist schon deutlich.

    Ich hänge euch mal ein paar verschiedene Aufnahmen an. Welche klingt für eure Ohren am besten?

    LG,
    Marco.
     
    RadioMarco, 26.09.20
  7. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.972
    5972
    Auf jeden Fall das Audient.... .:)
     
    moon-dog, 26.09.20
    RadioMarco bedankt sich.
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.337
    41337
    schließe mich Moon-dog an - Audient... ;)
     
    rkdk, 26.09.20
    RadioMarco bedankt sich.
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.337
    41337
     
    rkdk, 28.09.20