Mikrofon-Alternativen zum TLM 103 für Rap/RnB und vielseitigen Gesang gesucht

Danke für die Kritik.

Ja, stimmt schon… meine performance ist natürlich nicht 100%, aber dafür bleibt man ja am Ball, um sich zu verbessern.

Ich nehme auch in einer absolut unprofessionellen Umgebung auf. Das Mikro ist an einem Mikrofonarm befestigt, der an meinem Schreibtisch im Zimmer steht. Darum bzw dahinter ein kleiner Micscreen und das wars…

Ich werde mal drauf achten den richtigen Abstand zum Mikro einzuhalten.
Vllt gibt es ja noch ein Paar kleine Tipps wie ich die Raumakustik zumindest ein wenig verbessern kann ;)

Danke für die Kritik.

Ja, stimmt schon… meine performance ist natürlich nicht 100%, aber dafür bleibt man ja am Ball, um sich zu verbessern.

Ich nehme auch in einer absolut unprofessionellen Umgebung auf. Das Mikro ist an einem Mikrofonarm befestigt, der an meinem Schreibtisch im Zimmer steht. Darum bzw dahinter ein kleiner Micscreen und das wars…

Ich werde mal drauf achten den richtigen Abstand zum Mikro einzuhalten.
Vllt gibt es ja noch ein Paar kleine Tipps wie ich die Raumakustik zumindest ein wenig verbessern kann ;)

Wichtig ist, das Du hörst das man sich verbessern kann.
Das ist schonmal gut.
Das ständige Verbessern, das geht jedem so, der ernsthaft Musik betreibt :)

Raumakustik verbessern ist immer gut, ich empfehle mobile Stellwände zum Selbstmachen
Schau mal hier rein:

Alternativ zu Basotect kann man auch Iso Bond nehmen

Iso Bond ist bei den tiefsten Mitten/obere Bässe etwas effektiver als Basotect gleicher Dicke.

Den Micscreen hinter dem Mikro kannst DU wegstellen, in der Regel sorgt der für Kammfiltereffekte, eher suboptimal, zumal
das Mikrofon zum MIcscreen bei Nierencharakterisitik eh sehr viel ausblendet.
Wenn dann sollte HINTER Dir etwas stehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben