NEUMANN TLM 102 oder TLM 103 | eure Erfahrungen

  • Ersteller RadioMarco
  • Erstellt am
Und was haltet ihr vom Rodecaster Pro? Den nutze ich ja für mein Radio-Setting, da klingt er recht satt. Für saubere Sprachaufnahmen aber wahrscheinlich unbrauchbar, oder? :)
Nein. Geht natürlich auch! rkdk macht mal wieder einen seiner Scherze. Auch wenn es verschiedene Qualitätslevel gibt, kommt es immer auch darauf an, was Dir wichtig ist, brauchbar sind viele Interfaces und Preamps.
 
Nein. Unterstellung. Ich scherze grundsätzlich nicht. Wozu auch, mit Humor kann man hier schließlich nirgends wirklich weiterhelfen.
Astronaut, was hältst du vom Daking MicPre One für Sprache? Den hatte ich bisher beim Kumpel nur auf Instrumenten und Gesang gehört. Meine, jener bietet zwar schön Fülle und eine gewisse Seidigkeit, aber wäre dann doch wiederum etwas weicher, gefälliger. Sprache fordert ja dann doch mehr Knackigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja, den LineAudio als "Referenz" in Sachen Neutral - eine sehr gute Idee

Auf der Website steht, er wäre nicht lieferbar.... .

Zur Info:
Das ist leider richtig.
Ich habe gerade mit Holger Siedler gesprochen.

Um das ggf. zu ändern, können Interessierte Hr. Siedler eine Mail schreiben (siehe https://www.ths-studio.de/id-2mp-mikrofon-preamp.html), die er dann dem Entwickler weitergibt.
Ggf. kommen genügend Anfragen zusammen, und der Preamp wird nochmal gebaut.

Vor ein paar Monaten hatte mir User hsl (heimlichstillundleise) ein paar Preamptest zugesendet, der 2MP hatte mich wirklich überrascht, sehr klar und voll im Klang, nicht nur für den Preis.
Eine gute Abrundung zu meinem Test mit dem Preamp.
 
Als Update: TLM 102 ist seit heute verkauft.
 
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auf mehrfache Empfehlung von zwei Musikfachgeschäften und einigen Forenbeiträgen das Audient iD14 für das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen gekauft. Der Unterschied ist schon deutlich.

Ich hänge euch mal ein paar verschiedene Aufnahmen an. Welche klingt für eure Ohren am besten?

LG,
Marco.
 

Anhänge

  • Audient iD14_10dB ausgeschaltet_Gain ca 2 Uhr_Fader auf 0_nur normalisiert.wav
    2,1 MB · Aufrufe: 213
  • Audient iD14_10dB zugeschaltet_Gain ca 2 Uhr_Fader auf 0_nur normalisiert.wav
    2,2 MB · Aufrufe: 195
  • Audient iD14_10dB zugeschaltet_Gain ca 2 Uhr_Fader auf 0_Software PASS_nur normalisiert.wav
    2,1 MB · Aufrufe: 202
  • Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen_AIR-Mode AN_Gain ca 2 Uhr_nur normalisiert.wav
    2,1 MB · Aufrufe: 216
  • Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen_AIR-Mode AUS_Gain ca 2 Uhr_nur normalisiert.wav
    2,1 MB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
2K
MerMi
M
R
Antworten
40
Aufrufe
4K
RadioMarco
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben