Musik machen. Die Welt ist gegen mich. Tlm 102.

  • Ersteller DieVerzweiflung
  • Erstellt am
D

DieVerzweiflung

Registriert
02.02.15
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
20
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und grüße euch!
Bevor ich mein Mikrofon auf Ebay zum Verkauf anbiete, wollte ich einen letzten Hilferuf aussenden, der mir in jeglichen Bereichen vielleicht noch Hoffnung schenken kann und mich aus meinem Disaster herauszieht.
Ich entschuldige mich im Voraus für den von Emotionen geprägten Text, aber bitte euch mich zu entschuldigen, da die Verzweiflung mich beherrscht.


Ich spiele schon seit Jahren Gitarre und singe. Ich liebe es zu musizieren und der Wunsch kam auf, meine Musik am Pc aufzunehmen. Weihnachten 2013 - ich habe mich umgeschaut und mir ein Neumann Tlm 102 und ein Focusrite Forte gekauft. Ebenso gutes Zubehör, welches noch fehlte.

Nun denkt man doch, man könne nach einem exakten Aufbau und Verkabelung, nach einer korrekten Treiberinstallation, sowie die Konfiguration der Geräte an Cubase schöne Aufnahmen machen, nicht wahr? - Zumindest träume ich davon.

Neumann Tlm 102? Was ist das bitte? Ich dachte, für 550€ bekommt man ein Mikrofon und keinen Toaster? Ich ging davon aus, ich hätte alles komplett falsch eingestellt und mir fehlte das know-how, aber nach 6 Wochen bin ich immernoch nicht weiter wie am Anfang der Misere. Die Aufnahmen sind dumpf und klingen schrecklich. Der Ton ist nicht wirklich klar und eher verschwommen.
Die S-Lauten klingen als wäre ich eine Klapperschlange und mein Atem ist trotz eines 105€-Popschutzes wie der Hurrikan Katrina, der die USA im Jahre 2005 heimsuchte...