Neumann tlm 102 & saffire pro 24, MIC klingt dumpf

  • Ersteller Mc-Amino
  • Erstellt am
Er hat bestimmt DOCH in die falsche Seite gesungen... :)
 
...gerappt!
 
vielleicht auch beides
 
also zuerst mal das tlm102 braucht viel gain damit ein richtiger pegel rauskommt (in der daw ankommt) - vielleicht mal n bissrl mehr aufdrehen. schau zuerst mal ob phantomspeisung drin ist, das braucht das mic ja damit es überhaupt läuft... oder hast du das tlm aus den usa gekauft und mit nem europäischen xlr kabel recordet?sprich phasendrehung im kabel gemacht
----> stell n Beispiel rein, damit man dein Problem eingrenzen kann! schon mehrere male gesagt worden
 
Er hat ja gesagt das er dieses Problem nur zuhause hat und nicht bei sich im Studio.

Was ist denn bei dir im Studio anders?
 
Wie und was enthält/verläuft deine Signalkette....Hat das Mikro Saft...
und und und....bzw was ist bei dir im Studio anders als zuhause, da kann man ja schon selber abwägen

Er hat ja gesagt das er dieses Problem nur zuhause hat und nicht bei sich im Studio.

Was ist denn bei dir im Studio anders?


Hab ich auch schon gefragt....^^
Mal sehen, ob er uns bald antwortet und uns nicht weiter rätseln lässt;)
 
danke für die ganzen Tipps, aber ich bin ja kein Amateur. Also Sachen wie Raum/Abstand bli bla blu würden die aufnahmen trotzdem nicht so leise und ekelhaft anhören lassen.
Neumann geht in das Saffire 24 pro und das dann über firewire in den Pc...

Vlt ist die Soundkarte auch irgendwie im ####

keine ahnung
 
Dann teste das am besten mit einem anderen Mikro...dann kannst du besser ausschließen und Garantie einfordern
 
hab ich schon getan, mit einem se2200a kam das selbe bei raus
 
1. Software-Einstellungen (Mixer, Matrix, DSP, Tralala) des Interface checken!

2. Dein "Der-Raum-ist-es-nicht-weil-kein-Amateur"-Argument klingt jetzt nicht so überwältigend.
 
Hast du zufällig das Saffire 24 Pro DSP?

Da sind ja sowohl Effekte als auch VRM (Monitor/Raum-Simulation) an Bord. Da könnte was ungünstiges eingestellt sein.

Nur so eine Idee....
 
Wird denke ich auch eine Einstellung des Saffire sein, oder schlechtesten falls ein kaputter Preamp
 
Beide Preamps ausprobiert?
Den Popfilter gereinigt? (Ja ich habe schon Pferde kotzen sehen!)
Kabel überprüft/ anderes benutzt?

Ja die Einstellungen im Treiber kontrollieren wäre noch wichtig ;)

Eigentlich hat das Pro 24 sogar sehr gute Preamps. Also kann nur ein Defekt vorliegen wenn alles andere i.O. ist!
 
danke für die ganzen Tipps, aber ich bin ja kein Amateur.

Und wir keine Hellseher :schulterzuck:

Also:
FX beim Saffire checken, kurzes Demo hochladen.

Denn:
Also Sachen wie Raum/Abstand bli bla blu würden die aufnahmen trotzdem nicht so leise und ekelhaft anhören lassen.
Hehe, ja doch, nm?
bzw haben wir noch keine Idee davon wie es denn nun wirklich klingt.
 
Hmm. Shit in, Shit out? hihi
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben