Musik machen. Die Welt ist gegen mich. Tlm 102.

  • Ersteller DieVerzweiflung
  • Erstellt am
Hmm.ich glaube nach der Zeit nicht mehr...aber egal..probieren auf jeden fall.

der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, Beweislast beim Händler.
 
Am Interface kann es nicht liegen, da das Billigmicro ja auch super gut funktioniert.
Bei Thomann muss ich morgen versuchen alles rauszuschlagen..
 
Hi,
habs jetzt erst gesehen und bestätige einfach Syntpark nochmal.
Die Gewährleistung greift auf jedenfall, wenn das Teil nicht runtergefallen ist (also optische Schäden) und die Elektronik nicht hin ist durch Überspannung oder ähnliches (sieht man sofort auf der Platine).

Du erklärst dich, ganz ruhig und sachlich und die beim T werden das mit dir durchziehen, das sollte kein Problem sein.

Wo kommst du denn her? Vllt. ist auch eine freundliche Nase in deiner Nähe und bestätigt das es nicht funktioniert? Für einen Profi in 30 Sekunden erledigt.

Jedenfalls: mehr Eier :)

Viel Glück,
WP
 
Hallo woodenplastic :)

Deine Worte machen mir Hoffnung! Ich werde morgen mal Rückmeldung geben :)

Ich komme auf dem Süden des Saarlandes ^^


MfG
 
Vielleicht würde eine kurze Probeaufnahme zur Beurteilung helfen?
 
Hab ich mir auch gedacht. Allerdings: wenn das T-Bone ne bessere Figur macht.........
 
Ha, aber eine "blöde" Frage hab ich noch: kannst du zweifelsfrei sagen das dein Netzteil funktioniert? also mal messen oder woanders anstecken?
 
Achso, dessen dass man Sounddateien hochladen kann, war ich mir nicht bewußt.
Leider werde ich erst morgen Nachmittag dazu kommen..

Die Möglichkeit es anders zu messen bleibt mir nicht, aber die Bestätigung der maximalen Funktionstüchtigkeit habe ich. Ich bin mir deswegen bewusst, weil die Funktion 48-V, sowie eine sofortige Regelung der Kopfhörerlautstärke nicht mehr verfügbar bzw. heruntergepegelt wird, sobald ich das Netzteil entferne.

Kann das Mikrofon vielleicht beschädigt worden sein, als es kurz für ca 3-5 Sekunden ohne Phantomspeisung am Kabel angebracht war?
 
Kann das Mikrofon vielleicht beschädigt worden sein, als es kurz für ca 3-5 Sekunden ohne Phantomspeisung am Kabel angebracht war?

Nein. Keine Sorge.

Du nimmst morgen in aller ruhe den Telefonhörer zur Hand und schilderst Dein Problem
sachlich und gelasssen und ohne Vorwürfe oder Rumkotzerei :-D
Du wirst sehen das Dein Verhandlungspartner ein sehr starkes Interesse daran haben wird eine gemeinsame Lösung zu generieren die beide Seiten zufrieden stellen wird.
Denn eines ist denen mit Sicherheit auch bewußt,
Aus purer Langeweile oder weil jemand mit einem erworbenen Produkt hochgradig zufrieden ist ruft bestimmt niemand bei Ihnen an.
 
Thomann ist in der Regel sehr kulant und hilfsbereit.
Wie schon gesagt: Freundlich und sachlich das Problem erklären, dann werden sicherlich gemeinsam erfreuliche Lösungen geschaffen werden.
Ich hatte schon ein paar Fälle bei T und es lief immer sauber und schnell.
 
Ja Hallo, ich kann das als jahrelanger Kunde von Thomann nur bestätigen, weil ich ähnliche Situationen schon hatte, bei denen die Rückgabefrist abgelaufen war.
Der gute Mann bei der Reklamations Abteilung hat sogar am Telefon zu mir gesagt : Zögern sie nicht bei einer Money Back Aktion, die über die Zeit ist anzurufen, wir sehen das nicht gar so eng, und finden eine Möglichkeit.

Im E-Fall bezahlst Du 20-50- € vom Einkaufspreis, und bekommst Das andere Geld gutgschrieben oder überwiesen.

Im Garantiefall ist es ja sowieso klar.

Einfach anrufen bei der Reklamation, und ruhig das Problem schildern, wie oben schon gesagt wurde.

Viel Glück und liebe Grüße
Cherry50
 
Am Interface kann es nicht liegen, da das Billigmicro ja auch super gut funktioniert.
Bei Thomann muss ich morgen versuchen alles rauszuschlagen..

Junge, nun mach die doch mal bitte nicht ins Hemd! Du bist ja ein gefundenes Fressen für die Geschäftstüchtigen da draußen.

Gehe zu Thomann, sage das Mikro ist kaputt und fertig! Dann wird das getauscht und alles ist gut. Das kann ich ja gar nicht lesen, wie hilflos du durch die Welt watschelst.

1. Regel ist immer: der Kunde ist König
 
Das TLM 102 ist ein sehr gutes Mikrofon in seiner Preisklasse. Poste doch bitte die Sounbeispiele, damit wir ein besseren Eindruck haben und den Fehler mit Dir suchen können. Neumann hat eine sehr gute Qualitätskontrolle. Die Wahrscheinlichkeit, dass es defekt ist, halte ich für sehr gering, ist aber möglich.
 
Guten Abend Leute :)

Ich habe eben mal ein anderes Kabel ausprobiert und habe das Gefühl, dass es bei Aufnahmen des Neumann Tlm 102 weniger "blechig" klingt. Es war ein altes Kabel, das noch an dem T.bone Sc450 war.
Ich habe eben 2 Aufnahmen gemacht. Hört bitte zuerst die des T.bones. Dann kommt der Kontrast intensiver.

Einmal mit dem Neumann Tlm 102 und einmal mit dem T.bone Sc450.
Das Tlm 102 klingt mit dem neuen Kabel schon anders, ich glaube doch nicht, dass es defekt ist. Schließlich kommt da dann jetzt doch noch relativ normaler Ton heraus :D
Aber es ist noch ein wenig schwammig oder? Auch im Gegensatz zu der Billigvariante?
Da ist so viel Bass und Kratzen.. obwohl das nicht der Nahbesprechungsbereich ist und es nicht übersteuert war.
Ich war bei beiden Mikrofonen etwa 15-20 cm entfernt und benutzte einen Pop-schutz. Der T.bone Sound ist klarer, kann das sein? Also man hört mich klarer.. ich kann das schlecht erklären..

Achja... UND ich war fast 11 Stunden an de Uni und bin müde und ausgelaugt.. bitte nicht den Gesang bewerten... das wäre unfair. Die Aufnahmen dienen nur der Veranschaulichung :)
 
Ach wie? Sounddateien nur bis 1 MB? Das ist doch ein Witz.. das langt ja noch nicht einmal, um kurz ins Mikrofon zu husten.. :(

Kleiner als 6,4MB bekomme ich die Dateien nicht... ach, nicht noch ein Problem..
 
dropbox.com!
 
Ich muss mich immer wieder wundern wenn trotz wiederholter abgespielter Platte manche Menschen einfache Lösungswege - wie den einfachen Griff zum Telefonhörer - nicht einschlagen.
Stattdessen an den Symptomen weiterfummeln und sich im Kreis drehen.
Da kannst Du dann noch 2 Stunden dranhängen und Dir einen Bart reden - Es spielt keine Rolle.
Genau so gut könnte man sich mit einer Wand unterhalten.
Aus irgend einem Grund, falscher Scheu oder was auch immer schlagen Menschen nicht die empfohlenen Lösungswege ein. Das Problem wird bis zum erbrechen weiterdiskutiert.

Mensch, Brust raus Hörer in die Hand und lernen wie man Ansprüche sachlich und höflich anführt.
Fertig ist der Lack.
 
Aus irgend einem Grund wird nicht das getan was empfohlen wird.
Das liegt an der inneren Einstellung.

Ich würd auch nicht glauben daß die Welt gegen mich ist nur weil mein Mikro kaputt ist.
 
Du, ich war heute Morgen total gespannt was da am Ende des Tages jetzt herausgekommen währe.
Stattdessen

Ich habe eben mal ein anderes Kabel ausprobiert und habe das Gefühl, dass es bei Aufnahmen des Neumann Tlm 102 weniger "blechig" klingt.

Das Rumgeeier da immer - Also wirklich.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
393
Recording.de
Recording.de
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben