Hartz4 und Musik

• Ersteller Midistudio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich liebe euch.evtlliegt es an Weihnachten, aber diese Nächsten liebe ist so schön, und steckt an.

Aber vor allem finde ich es stark, das ihr hier so was überhaupt in Erwägung zieht, und dann auch noch echt durchzieht.

Dieses Forum ist unglaublich. So oft es Diskussion gibt, Leute streiten. Kommt trotz alle dem so was zu Stande.
Wo doch jeder sagen könnte, juckt mich doch nicht.

Bei dem Ufo "Community" dürfte ein schreiben ohne Anmeldung nicht möglich sein.
Äh... ich dachte, schreiben dürfte man im gesamten Forum nur, wenn man angemeldet ist?!
Ja, ist richtig. Hab mich ein bischen blöd ausgedrückt.
Nur kurz, weil es den Rahmen sprengen würde.
Diverse Funktionen sind aus SEO-Sicht so gegeben und nicht änderbar.
Das war damals im alten Forum etwas anders händelbar.
Aber seitdem hat sich im Bereich SEO auch ne Menge geändert.
Deshalb wäre der "Sonstige Themen"-Bereich zur Zeit der sinnvollste für diese Aktion.

@Kosaken-Kaffee

Ich fände eine genaue Regel/Beschreibung in dem verschenken TH sinnvoll.

Evtl, sogar das man nur anbieten kann. Jemand der interesse hat, soll sich per PM melden.

Ich hab das Gefühl, das sonnst alles ganz schnell in die falsche Richtung schwabt.

Ich hab das Gefühl, das sonnst alles ganz schnell in die falsche Richtung schwabt.
Was ist die richtige Richtung? Ich denke, in dem Thread sollte es darum gehen, dass sich ein Pärchen zusammenfindet: einer, der was geben oder tauschen will und ein anderer, der es gebrauchen kann oder was als Gegentausch besitzt.
Ich denke, dass der Thread losgelöst sein soll vom Gedanken einer "sozialen Bedürftigkeit". Wenn es Zweifel geben sollte, dann muss der Geber mittels PM sich vom Wünschenden überzeigende Details geben lassen, die aber nicht öffentlich zur Diskussion gestellt werden sollen.

Aber wie gesagt, das ist mein Verständnis und wir sind ja erst in der Findungsphase. Also sind Meinungen sehr willkommen und danke auch Dir für Deine.

dass der Thread losgelöst sein soll vom Gedanken einer "sozialen Bedürftigkeit".
Ja, Danke, das meinte ich weiter oben -nicht drauf rumreiten- Sozialitaet braucht keinen Zeigefinger, sonder einfach "ma tuen",
die Leute werden schon untereinander wissen wieviel sie preisgeben moechten, bzw. wie glaubwürdig man sich gibt.

Ach ja, da fällt mir noch was ein: Die Treiber CDs sind dabei, aber ab Vista brauchst Du die von der Creative seite (funzen auch unter Win 7). Da auch den Patch Mix runter laden. Den brauchst Du um die Eingänge der Karte (Micro Dock) in die DAW zu routen und sonstige Settinngs zu machen!

So funktioniert das auch nicht. Nur die Allerwenigsten fühlen sich in dem Moment angesprochen. Hier in diesem Thread haben wir für @Midistudio gesammelt und gefragt, das ist eine Gemeinschaftsaktion, an der das Mitmachen allein schon Spass macht. Hier wird man motiviert und gibt gerne, weil es andere auch tun. So ein "Verschenke"-Thread klappt nicht, dazu ist das Mißtrauen zu groß.

Die E-MU 1616m geht jetzt auf die Reise! Viel Spass damit. Hab Dir auch noch ne PM geschickt.
Da steht sogar:
The download(s) available for E-MU 1616M PCIe on Windows 7 64-bit is listed below.
http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=237
Ich habe dort E-MU 1616M PCIe angeklickt und dann ganz unten auf Windows 7 64 Bit.
Das müsste dann der EmuPMX_PCDrv_US_2_30_00.exe Treiber sein und dann noch die EmuPMX_PCApp_US_2_20_00.exe.
Du hast mir damit eine wirklich große Freude gemacht, endlich ein gutes Audiointerface. Ich werde es sehr sorgsam nutzen und
in Ehren halten. Danke noch mal recording-man.

Die E-MU 1616m geht jetzt auf die Reise! Viel Spass damit. Hab Dir auch noch ne PM geschickt.
Da steht sogar:
The download(s) available for E-MU 1616M PCIe on Windows 7 64-bit is listed below.
http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=237
Ich habe dort E-MU 1616M PCIe angeklickt und dann ganz unten auf Windows 7 64 Bit.
Das müsste dann der EmuPMX_PCDrv_US_2_30_00.exe Treiber sein und dann noch die EmuPMX_PCApp_US_2_20_00.exe.
Du hast mir damit eine wirklich große Freude gemacht, endlich ein gutes Audiointerface. Ich werde es sehr sorgsam nutzen und
in Ehren halten. Danke noch mal recording-man.

Das ist die PCI Karte. Die Treiber der PCIe bringen Dir da nix. Für die PCIe Variante gibt‘s Win7 Treiber, für die PCI ist bei Vista schluss, die funzen aber ganz gut unter Win 7. ab einer Mix Session mit über 50 Spuren kommt‘s halt zu gelegentlichen Abstürzen, die sich aber auch in Grenzen halten. Kann sein dass Du 7 Tage lang ohne Probleme mischen kannst, dann 1-2 Abstürze kommen, aber dann funzt‘s wieder. Mr war‘s halt irgend wann zu blöd, weil ich öfter Mix Sessions mit so vielen Spuren hab.

hab jetzt nicht alles verfolgen koennen, aber PCIe steht doch sicher für PCI-Express.
Hoffe, aufgrund des genannten Alters deines Rechner, du hast schon PCIe.

Drück dir die Daumen :)

Das ist die PCI Karte. Da hat er garantiert Steckplätze. Er muss sich für Win 7 halt die Vista 64 bit Treiber runter laden. Die funzen bis auf OG genanntes kleines Manko, aber bis auf über 50 Audiospuren muss er erst mal kommen.

Ach ja noch was: Warum brauchst Du bei ner älteren Kiste eigentlich 64 bit? Da tut‘s doch auch locker Win7 mit 32 bit weil ältere Mothernoards nicht mehr als 4 Gig Ram nehmen und man 64 bit eigentlich nur für Ram über 4 Gig Ram gebraucht werden...Kann gut sein, dass die 32 bit Vista Treiber ohne og genannte Probleme funzen...

Ich habe den Fred am Freitag eine Weile mitverfolg und kam erst jetzt dazu weiterzulesen. Ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und von dem was hier spontan entstanden ist - ein großes Lob dafür!

Auf 50 Spuren komme ich noch lange nicht und selbst wenn, dann wäre mal ein Absturz nicht schlimm. Mit dem was ich jetzt habe ist das kein Vergleich und trotzdem viel besser. Windows 7 mit 64 Bit habe ich drauf, weil es geht, aber ich kann es auch mit 32 Bit versuchen.
Windows XP und Vista kann ich auch noch von jemandem haben. Zuerst probiere ich es mal mit dem Vista Treiber.

Auf 50 Spuren komme ich noch lange nicht und selbst wenn, dann wäre mal ein Absturz nicht schlimm. Mit dem was ich jetzt habe ist das kein Vergleich und trotzdem viel besser. Windows 7 mit 64 Bit habe ich drauf, weil es geht, aber ich kann es auch mit 32 Bit versuchen.
Windows XP und Vista kann ich auch noch von jemandem haben. Zuerst probiere ich es mal mit dem Vista Treiber.

Naja klar geht es auf nem Rechner mit 2 Gig Ram oder so Win 7 64 bit zu installieren, bringt aber nix, weil Du da die 64 bit niemals brauchst. Wie gesagt reicht da eigentlich ne 32 bit Version.
Win XP kann man dann machen wenn der Rechner nicht online geht. Da würd ich dann auch XP Vista vorziehen, weil XP runder läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.